Wassereintritt im Kofferraum

  • Habt ihr mal drann gedacht dass es eventuell von der Dachhaut kommen kann? Unter der Kunststoff Abdeckung ist ja die Dachhaut mit dem Seitenteil verklebt, und an dieser Klebestelle hatte ich schon bei sehr vielen Opel Modellen Undichtigkeiten mit ähnlichen Wassereinbruch.

  • Habt ihr mal drann gedacht dass es eventuell von der Dachhaut kommen kann? Unter der Kunststoff Abdeckung ist ja die Dachhaut mit dem Seitenteil verklebt, und an dieser Klebestelle hatte ich schon bei sehr vielen Opel Modellen Undichtigkeiten mit ähnlichen Wassereinbruch.

    Könntest du kurz erklären wo. Ich verstehe es leider nicht.

  • Ich hab das kontrolliert und nichts gefunden. Auch hatte ich die schwarze Leiste auf dem Dach entfernt und nichts festgestellt 🤷🏻‍♂️

    Ich schaue aber explizit noch einmal nach den Klebestellen und dem Scharnier. Sobald das Wetter besser wird.

    Ich will ihn, ja wie schon gesagt im Sommer verkaufen. Aber nur wenn er dicht ist. Wenn ich das Problem nicht finde, werde ich wahrscheinlich im Preis ziemlich nach unten gehen und der neue Besitzer soll selbst schauen ob er was findet. 🤔🤔

  • Könnte mir jemand erklären was Andy genau meint? Würde das auch gerne checken, weiß aber nicht was gemeint ist. Bin aber auch eine Frau und habe grundsätzlich mit Autos nix am Hut. Also verzeiht mir mein Nichtwissen 😄

  • Könnte mir jemand erklären was Andy genau meint? Würde das auch gerne checken, weiß aber nicht was gemeint ist. Bin aber auch eine Frau und habe grundsätzlich mit Autos nix am Hut. Also verzeiht mir mein Nichtwissen 😄

    Wenn du die Heckklappe öffnest sind rechts und links oben so etwas dickere Klebewulste die überlackiert sind. Schau einmal ob dort alles dicht ist. Foto hab ich jetzt keines. Ich hoffe ich habe es richtig erklärt.

    Ich denke, bei allen ist nur die rechte Seite (Beifahrer) betroffen.

    Foto aus dem Netz. Ungefähr dort wo die Pfeilspitze hinzeigt.,