Wassereintritt im Kofferraum

• Hallo,

bei uns ist es auch bis in die Rücksitzmulde gelaufen. Hat man nen nassen A... bekommen.

Meinen Fehler habe ich auf Seite 37 erklärt.

Seitdem ist Ruhe, bzw. ich habe noch nichts gegenteiliges von meiner Tochter gehört.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Noch eben hinterher, das Wasser stand bei uns auf den Lüftungsgittern. Irgendwann ist es übergelaufen und in den Innenraum gelaufen bis zur Rücksitzbank.

• Karosserieklebe- und Dichtstoff

Ich persönlich nehme immer, wenn möglich, von Teroson.

Danke dafür. Habe ich mittlerweile bestellt. Beim Laternenparker konnte ich aber bisher nichts machen. Jetzt ist im Innenraum an den Vordersitzen ordentlich Schimmel nach den Schneetagen, weil der Teppich wieder nass war.

• Super Tipp auf Seite 37. Da werde ich mal mit Karosserie-Kleber ran. Ich hoffe es ist bei deines Tochters Wagen so geblieben.

• Also meiner ist jetzt dicht. Aller Regen und Schnee der letzten 2 Jahre ist draußen geblieben. Wie gesagt, ich habe die Klebestelle rund um das Scharnier der Heckklappe abgedichtet und die obere Überlappung Kofferraum zu Dach auch. Habe zur Vorsorge in die Fächer rechts und links im Kofferraum Lappen reingestopft. Kontrolliere ab und zu ob diese noch trocken sind. Bis jetzt ja. Werde meinen aber, nachdem er ohne Beanstandung TÜV bekommen hat, verkaufen. Wir sind beide in Rente und brauchen keine 3 Autos mehr. Ich wünsche allen, dass sie die Undichte Stellen finden werden. Der Adam ist ja so, ein schönes Auto.

• Ich danke auch für die Tipps. Werde die nächsten Tage/Wochen mich damit beschäftigen, da ich nicht viel Zeit und Ahnung davon habe. Gebe aber noch nicht auf.

Welcher Karosserieklebe- und Dichtstoff ist der richtige ? bin mir nicht sicher! :/

Wolfgangtklein und Gasdruckfeder das freut mich für euch hoffe ich schaffe es auch . :)