Beiträge von MandarinAdam

PeterH.

Hallo,

die 1.4er laufen im Warmzustand schon etwas lauter....Was unheimlich viel bringt ist frisches Öl das macht den Motor direkt ruhiger....

Kann es sein daß der Ölwechsel ansteht ?

Das Tackern ist jetzt nicht ungewöhnlich,was mich nur etwas beunruhigt ist so ein helles,metallisches Beigeräusch...

Ich würde da kein Risiko eingehen und auf den Händleradam warten und/ oder noch einen anderen 1.4er fahren..

Was nützt Dir ein günstiger schöner Berry-Adam wenn von Abfang an ein mulmiges Gefühl besteht ?

Gruß :green_re:

delorean1

Du hast vollkommen Recht ,eine Anzeige gibts nicht....Du hörsts am Kreischen wenn die Beläge verschlissen sind :m0007:

Man kann das beim Adam beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen ganz gut einschätzen ob sie noch gut sind für die Saison....

PeterH.

Was für den Berry-Red spricht ist halt auch das große Display im Cockpit und das Intellilink...

Unser Lilac hat mittlerweile auch 117000km und läuft wie ein Uhrwerk,von daher sehe ich das jetzt nicht als Problem...

Nur im direkten Vergleich mit Deinem dritten ist er dann einfach zu teuer und 3! Jahre noch älter....

PeterH.

Höhere Kilometerstände sind bei den 4-Zylindern jetzt auch eigentlich kein Problem sofern die jährlichen Ölwechselintervalle eingehalten wurden was eben bei dem vom Händler 100% belegbar ist....

Iphone geht mit dem CD-Radio auch aber ein Touch macht halt mehr Spaß und ist intuitiver und leichter zu bedienen....

Vielleicht ist das ja noch drin bei Deinen Preisverhandlungen und alle sind zufrieden....

Bei höheren Kilometerständen und auch dem Alter kommen ja auch mal Verschleißteile wie Bremsen,Batterie,Stoßdämpfer usw.

Das ist meist das gesparte Geld zu einem Neueren was dann eben in Verschleissteile investiert werden muß....

Von daher ist der vom Händler schon top :m0006:

Hallo Peter und herlich willkommen hier im Forum :m0006:

Du hast schon 3 richtige Adams rausgesucht mit einem eigentlich problemlosen guten Motor.

Der vom Händler macht in meinen Augen am meisten Sinn da er dort bestellt wurde,aus erster Hand ist und lückenlos dort gepflegt wurde....Nachteil ist das normale Radio welches Du aber ohne Probleme gegen ein gutes Aftermarket-Touchscreen tauschen lassen kannst....

Die roten Sachen im Innenraum lassen sich ja auch tauschen also sollte das nicht das Problem sein....allerdings wird das ganze ca.500-1000€ teuerer wenn Du Radio und Innenraum veränderst..

Wolfgangtklein

Ich hab bis zu Deinem Post auch noch nie weder was davon gehört noch gelesen..... :m0034:

Meine Frau hatte das mal am C-Corsa....Später hab ich dann festgestellt daß es mein Fehler war...Hab mal ne Birne der Rückleuchte gewechselt und die Dichtung nicht neu gemacht,da kam dann Wasser rein...

AnnA Mari

Ich denke Du hast einfach Pech gehabt.....Wir haben ja zwei Adams,der eine wird 8Jahre alt und steht nur draußen,Sommer wie Winter....

Noch nie Wassereinbruch oder sonst was....Zündspule ja normal bei 87000km gewechselt,Batterie auch nach 6 Jahren alles normaler Verschleiß....

Ozonbehandlung ist nicht schlecht aber glaube ich nur um Zigaretten oder Tiergeruch zu entfernen...

Erst mal muß ja das Auto trocken sein und dieses Isolierzeug würde ich ersetzen....Es sind so oft bei den Kleinanzeigen Schlachtfahrzeuge im Angebot da kann man bestimmt was günstig ergattern....

Der Adam ist ein super Auto und diese Einzelfälle kannst Du halt überall haben.....

Gruß

:green_re: