Beiträge von MandarinAdam

Sooike

Das wird vermutlich nicht gut ausgehen.So einen Fall kenne ich bei Mercedes.

Es heißt ja Garantie gegen DURCHrostung und nicht Rostgarantie.

Die haben eiskalt gesagt wäre es durchgerostet und ein Loch drin würden sie es machen,so bei Kantenrost nicht....und bis das bei Dir durch ist sind sie locker aus jeder Verantwortung raus :m0024:

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen und hoffe Duhast Glück :m0007: :m0006:

Gruß :green_re:

Lillie

Ja kalibriert heißt auf null gestellt....

Das ist auch oft nötig wenn das Fahrzeug in eine Richtung zieht,Dämpfer ,Reifen,Bremsen und Aufhängung in Ordnung sind und man sich nicht erklären kann warum er trotzdem nicht geradeaus läuft :floet:

Das Batterieproblem hatten wir auch schon,das war letztendlich ein defekter Anlasser der immer schwerer ging,somit zu viel Strom gezogen hat und nach zwei Jahren die Batterie wieder gehimmelt hat...

Bei der Klimafunktion bin ich mir nicht sicher,was will man da auslesen ? Die schaltet ein oder nicht,die Überprüfung des Kältemittstands geht meines Wissens nur über den Anschluß eines Klimageräts in der Werkstatt..

Lillie

Das mit der Schönwetterlenkung ist für mich jetzt der Spruch des Tages :m0008: :m0039: :m0038: :m0037:

Die Klimabefüllung kann nur die Werkstatt überprüfen weil da ein Gerät angehängt werden muß.

Würde ich aber machen lassen.Wenn da Flüssigkeit nach zwei Tagen fehlt gibts ja ne Undichtigkeit...

Abschließend sollte eine Werkstatt natürlich auch die Funktion und Schwachstellen einer Klima oder E-Lenkung kennen,eine Vertragswerkstatt sowieso....

Wurde die Lenkung mal neu kalibriert ?

Lilie

Im Prinzip kann dein Lenkungsproblem ja nur mit dem Stellmotor zusammenhängen,mehr gibts ja da nicht ,es ist ja eine elektrische Servo und keine mit Pumpe ,Öl und Leitungen.Da wird der Stellmotor einfach ne Macke haben und kaputt sein,da hilft halt nur der Austausch....

War die Klimaflüssigkeit nach zwei Tagen noch voll und sie ging trotzdem nicht ?

Gruß

:green_re:

Lillie

Erst mal funktioniert der City-Modus nur bis 30kmh und dann wird die Lenkung schwerer was wegen der Sicherheit ja auch besser ist.....

Das Problem mit dem Kupplungspedal kann mit dem Nehmerzylinder zusammenhängen der bei Corsa und Adam gerne undicht oder defekt geht wenn der regelmäßige Flüssigkeitswechsel ( alle 2Jahre) übergangen wird.

Zur Klimaanlage muß man halt wissen was gemacht wurde da die Probleme zwar meist aber eben nicht immer nur vom Klimakompressor kommen.Es gab sogar einen Rückruf der Klimaleitungen wo diese sich durchscheuern konnten und die Anlage somit undicht wurde und nicht mehr richtig funktioniert hat.Wenn die Anlage richtig gefüllt und auf Dichtheit geprüft wurde muß sie auch funktionieren...

Gruß :green_li: