Beiträge von MandarinAdam

Didi

Hast Du eine originale von Opel gekauft oder was aus dem Zubehör ? Gerade bei Lambda-Sonden,ABS-Sensoren oder Nockenwellensensoren ist es oft besser auf Originalteile zurück zu greifen....Die sind zwar teuerer ,funktionieren aber auch immer direkt....

Ein Arbeitskollege hatte das noch letzte Woche an seinem Ford mit einem ABS-Sensor...Bosch eingebaut,Fehler immer noch da,Originaler bei Ford eingebaut,Fehler weg....

Gruß :green_re:

Andre1983

Zunächst mal willkommen im Forum und viel Spaß hier :m0007:

Zu Deinem Problem was zu schreiben ist eigentlich fast unmöglich aus der Ferne....

Es gibt wohl mal mir zwei bekannte Sachen die diese Vibrationen ausmachen können.Das Eine sind im Motorraum die Klimaleitungen die an der Befestigung an der Spritzwand scheuern und so ein Geräusch verursachen.Dieses Problem sollte bei Opel bekannt sein weil es da mal einen Rückruf gab und die Leitung bei unserem Lilac auf Kulanz mal getauscht wurde da sie durchgescheuert war....Eine Abhilfe schafft ein Stück Gummi welches die Leitungen umschließt und einfach in der Schelle mit befestigt wird.

Die zweite Sache können lose Hitzeschutzbleche der Auspuffanlage sein je nachdem von wo Du das Geräusch ausmachst....

Gruß :green_li:

Black-S

Sehr gute Einstellung den Adam zu behalten :m0002: :m0004:

Die Felgen stehen ihm super :m0007:

Vor allem der Blitzdeckel macht es besonders....Ich glaube das ist die beliebteste Zubehörfelge auf dem Adam...hab ich schon oft gesehen sieht aber immer toll aus ob jetzt ganz silber oder schwarz mit poliertem Rand :m0006:

Cooles Teil..gut drauf aufpassen :m0022:

Hallo :m0023:

Ich würde auch sagen wenn ein professioneller Folierer da anfängt Teile ab zu bauen ist er nicht der Richtige....

Das gleiche gilt ja für die Chrom-Dachleiste.Ein guter Folierer foliert das alles am Fahrzeug...

Ich würde mir noch eine anderweitige Meinung oder Angebot holen...

SteMa

Ich gehöre ja auch zur " Hankook-Fraktion" muß aber sagen daß man beim normalen Adam auch irgendwo die Kirche im Dorf lassen muß....

Ich würde einen Reifen aus dem gesunden Mittelfeld kaufen und auf keinen Fall die billigsten...

Es werden ja weder Rennen gefahren noch sonstwas...

Meine Frau fährt den Nexen allerdings in 17Zoll und das ist ein guter Reifen der das macht was er soll ohne Laufgeräusche oder ähnliches.....

Wenn es noch die erste Batterie ist ,mal nachmessen und ggf tauschen....Anfangen würde ich damit das Fahrzeug mal 10 bis 15 Minuten stromlos zu machen damit sich alles mal resettet...

Das mit dem Parkpiepser hatte ich an meinem ersten Adam auch mal und nach dem Abklemmen der Batterie ist es nie wieder vorgekommen,kann also Zufall sein oder der Rückwärtsgangschalter hat gehängt...

Ich würde das Problem trotzdem vorab mal in der Vertragswerkstatt ansprechen weil man ja so dem Fahrzeug nicht mehr so ganz trauen kann...

Vielleicht hatten die den Fall ja schon mal....

Andi26

Hast Du alle Ölwannenschrauben nachgezogen ? Wenn sie nicht dicht werden hast Du ja nur noch eine Baustelle und das ist die Ölwannendichtung,dann sollte ja Ruhe sein :m0007: