Eigentlich traurig den Adam S nur auf die Recaros zu reduzieren ![]()
Gruß ![]()
Eigentlich traurig den Adam S nur auf die Recaros zu reduzieren ![]()
Gruß ![]()
Ich bin immer noch bei Performance-rot ![]()
Hallo ![]()
ich finde grundsätzlich jeden Adam cool das ist eben das Gefühl beim Einsteigen schon....hält bei mir seit 9Jahren an ![]()
Was heißt beim 115PS nicht mitkommen ? Jeder hat ja unterschiedliche Vorstellungen was das Auto "können" muß..
Natürlich ist der S als Top-Modell wie eigentlich bei jeder Marke schon ein Brett ![]()
Er ist halt spritzig und schnell,soviel wie die 150PS eben hergeben und ich würde ihn immer wieder kaufen,er ist in dieser PS-Klasse halt schon weit vorne als Kleinwagen....
Für mich ein klares Ja zum Adam und zum S
![]()
Die Farbe sucht man ja für sich selbst aus,nicht für andere,von daher ist erlaubt was gefällt ![]()
Gruß ![]()
Hallo ![]()
Ich hab mir die Töne angeschaut und würde auf Performance rot tippen....
Ist eigentlich ja auch egal...Machst die andere Seite auch und gut is...
Übrigens die Bremssättel gibts bei Opel unlackiert und in rot zu kaufen,der Vorbesitzer hat wohl die billigste Variante aus dem Zubehör gewählt... ![]()
Sie waren bei den schwarzen 18Zoll Victory serienmäßig bzw.nur zusammen bestellbar..
Gruß ![]()
Der Waschanlagenwachs ist Mist und nicht Dauerhaft...Es gibt genügend Anbieter die das in Dosen zum sprühen anbieten ,da würde ich mir ein paar von bestellen und den Unterboden und Achsteile gerade vorm Winter noch entsprechend bearbeiten....
Wenn Du den Serienadam als zu hart empfindest sind 100% Deine Dämpfer platt was ja bei dem Alter auch irgendwo normaler Verschleiß ist.
Unser Lilac ist Bj.2015 und da hab ich das im Zuge der gebrochenen Fedet gleich alles neu gemacht.
Das Problem bei den Dämpfern ist halt der schleichende Prozess des "Ablebens",wenn die dann neu sind hast Du gefühlt ein neues Auto...
Gruß ![]()
Das ist die sinnvollste Lösung und auf jeden Fall kein Problem für die Dämpfer,dann kannst auch die Domlager lassen....Ich habe meiner Frau Bilsteinfedern in Originalhöhe bestellt und 30€ pro Feder bezahlt...
Hier ne Eibach für den S in Originalhöhe....
https://m.autodoc.de/eibach/7518840 an.
Gruß ![]()
So einen verrosteten Adam hab ich noch nie gesehen ,der muß irgendwo im Wasser oder auf einer Wiese gestanden haben....
Der Adam meiner Frau steht ganzjährig draußen,ist Bj2015 und Sommer wie Winter immer in Betrieb (85% Autobahn)
Er hat an den gezeigten Teilen Flugrost was für das Alter irgendwo normal ist .
Der Träger ist eine Schwachstelle und hätte so nie Tüv bekommen dürfen.
Das Thema ist mit 5000€ aber völlig übertrieben..
Der Träger kostet im Zubehör zwischen 180 und 250€. Wenn Du jetzt für den Wechsel hoch greifst bist Du mit 1000€ incl.Material dabei und das Thema ist vergessen.
Dann mit Wachs einsprühen und weiter fahren....
Wie Du schon sagst der " rennomierte Händler" hat Dich geblendet und Dein Fehler war nicht von unten zu kucken.
Egal ist halt so,aber wie gesagt kein Grund den Adam zu " entsorgen".
Etwas Kosmetik von unten,gut Wachs und alles ist wieder ok ![]()
Gruß ![]()
Hier mal die Zeichnung vom Federbein mit den Bezeichnungen der Teile,da kannst Du ja alles rausfinden.
Ich würde die H&R persönlich nicht mehr verbauen weil sie im Gegensatz zu den Eibach einfach unkomfortabler und hart sind.
Da die H&R ABE haben brauchst Du bei Originalrädern ohne Spurplatten nichts eintragen lassen.
Die Muttern sind immer gleich und haben mit den Federn nichts zu tun.
Da es sich um Selbstsichernde handelt sollten die immer neu gemacht werden.
Der Teller kann auch weiter verwendet werden.
Hier noch ein Video vom Ein-und Ausbau der Adam-Federbeine.
Wie viele KM hat das Fahrzeug ? Wenn Du auf H&R wechselst und die Dämpfer haben schon ein gewisses Alter oder Laufleistung geb ich den Seriendämpfern nicht mehr lange und die sind auch platt und alles geht von vorne los....
Ich weiß es gibt da mehrere Meinungen aber ich habe da alles immer neu gemacht gerade wenn die Federn durch tiefere ersetzt werden sollen um dann Ruhe zu haben....
Kommt halt auf die Laufleistung und das Alter an und wie lange das Auto noch gefahren werden soll...
Du mußt halt wissen ob Du nur die Serienfedern durch neue ersetzt was die billigste Lösung ist oder ein Fahrwerk montierst,demnach würde ich entscheiden was ich noch zusätzlich neu mache...
Gruß ![]()
Ich konnte die Federn am Adam meiner Frau so wechseln ohne Spanner ,das hat mich gewundert ![]()
Die Gebrochenen hatten ja eh keine Spannung mehr und die Neuen waren so zum zusammendrücken.Mein Bruder mußte nur die Mutter andrehen da hatte ich dann eine Hand zu wenig ![]()
Natürlich Serienfeder,Seriendämpfer....Nur ein Schraubstock muß vorhanden sein.
Gruß ![]()