Beiträge von MandarinAdam

Jennyy

Das Problem ist wie ich schon geschrieben habe das Fahrzeugalter...Du kannst den 2016er kaufen der Scheckheftgepflegt ist und morgen geht Dir der Anlasser kaputt ( war bei uns so) wir hatten jetzt 9Jahre nix dran ( Bj.2015) und der Anlasser war eben dem Alter und den Kilometern geschuldet mal dran.

Es ist und bleibt immer ein Restrisiko beim Kauf.

Wenn beide ausstattungsmäßig identisch sind und jedes Jahr ihre Inspektion und Ölwechsel bekommen haben würde ich den 87PS nehmen wie schon erwähnt für Dein Fahrprofil.

Die Entscheidung liegt bei Dir und es heißt ja auch jetzt nicht daß Du einen von beiden kaufst und er fliegt Dir nach 3Tagen um die Ohren..

Nur ein wenig Polster muß immer da sein um eine ungeplante Reparatur zu stemmen.

Gruß :green_re:

Jennyy

Hallo und willkommen im Forum,

bei gleichem Zustand würde ich immer das neuere Fahrzeug wählen ,in diesem Fall den 87PS-Motor auf jeden Fall.

Bei einem fast oder über 10Jahre alten Gebrauchten mußt Du immer mit Reparaturen rechnen und solltest immer ein paar Euro noch auf der Seite haben.

Man kann oft die Wartungshistorie nicht mehr nachvollziehen und sollte das Auto bei Tüv oder Dekra vorm Kauf checken lassen wenn man nicht viel Ahnung hat.

Der Adam ist bei guter Pflege ein solides Auto und macht in der Regel keinen Ärger

@Biker1962

Hier spielt sich eigentlich niemand auf wie ein Idiot und unser Niveau und der Umgang hier im Forum ist tadellos....

Ärger braucht hier keiner und das sollte auch so bleiben.

Man sollte jetzt auch aus ner Mücke keinen Elefanten machen und die Sache auf sich beruhen lassen.

Der Tread ist schon hundert Jahre alt und an entsprechender Stelle angeheftet damit man ihn direkt findet...

AdamS_Driver

Sorry hab gerade gesehen daß Du einen Adam S hast und keinen Sauger,dann vergiß das mit dem Ansaugteil.....

Beim S hast Du nur die Möglichkeit vorne im Kunststoffbogen über dem Turbo das Innensieb rauszuholen was den Lader etwas mehr hörbar macht und auch soundmäßig bissel was bringt...

Sorry für die Fehlinfo... :m0003:

AdamS_Driver

Ja ich meinte den Schnorchel vorne am Kasten Richtung Frontblech...

Es ist klar daß das natürlich leistungsmäßig eher negativ ist da die warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird,aber es ging ja rein um einen günstigen Sound und bei 87 oder 100PS ist eh keine Raketenleistung zu erwarten....

Standspurpirat

Ja das ist auch meine Vorstellung von vernünftiger Montage.Beim BMW gabs ne Klappe zum verdecken weil geschnitten werden mußte und heute ist ja der Haken nicht mehr das Problem solange er von unten gesteckt wird.

Die Elektrodose ist ja meist zum Klappen braucht aber auch ihren Platz.

Bei der OPC-Schürze etwas problematisch...

Du darfst aber auch nicht vergessen daß manchen Leuten Funktion vor Aussehen geht und es denen egal ist ob ,was und wieviel man nachher sieht :m0034:

tina

Dafür ist das Forum da...