Beiträge von MandarinAdam

    Landlust


    Na sehr cool und Respekt mit 79 Jahren hier im Forum so interessiert mitzuwirken :m0007: :m0006:

    Der Adam hält jung und schön daß Du so viel Spaß damit hast...Für Tuning ist man nie zu alt :m0011: :m0004:


    Weiterhin viel Spaß :m0002:


    Gruß :green_re:

    Landlust


    Das auf jeden Fall...Bei normaler Nutzung und Frontantrieb sollte da vor 150tkm absolut nichts dran sein...Mein Vater hatte mal einen Astra F neu gekauft,der wurde mit 315tkm verkauft und hatte noch die erste Kupplung...und das war kein Langstreckenauto...

    Es ist zwar echt ärgerlich aber kann ja mal vorkommen,ich wollte damit nur sagen daß die Ursache bei Opel bekannt sein dürfte und meine Werkstatt schon zwei oder drei Corsas mit dem Problem hatte...


    Gruß :green_re:

    Landlust


    Das ist jetzt wohl ein Materialfehler wobei laut meiner freien Werkstatt das ein vom Corsa verschlepptes Problem ist welches in der Regel auftritt wenn nicht regelmäßig ( alle 2 Jahre) die Kupplungs-/Bremsflüssigkeit gewechselt wird.

    Leider ist das nicht mehr so wie früher wo man auch mal alle 4 Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln kann...

    Ich stelle ja bei jedem Ölwechsel sogar fest daß das Auto ganz anders läuft als vorher...

    Jährlicher Ölwechsel und alle zwei Jahre Bremsflüssigkeit sollten die Normalität sein....


    Wenn der Adam ein 2019er ist und vielleicht noch nie gewechselt wurde könnte es ja auch das genannte Problem sein....ich musste gerade mit Erschrecken feststellen daß 2019 fa auch dann schon 5 Jahre sind 8|


    Gruß :green_re:

    Der Anhaltiner


    Hallo :m0023:


    Den automatischen Parkassistenten gibts nur mit Sensoren vorne und hinten was ja auch irgendwo logisch ist.

    Eine Einparkhilfe mit Piepton gibts auch für den Adam,dann natürlich nur hinten,ist aber nur akustisch und mit Zeichen auf dem Intellilink.

    Es gab von Opel mal auch eine Nachrüstung für vorne zusätzlich aber das war nicht bestellbar und mußte nachträglich verbaut werden...

    Die Einparkautomatik erkennst Du an den Sensoren seitlich...das normale PDC deckt nur den Heckbereich ab und hat außen keine Sensoren...


    Gruß :green_re: