Beiträge von MandarinAdam

Philipp757

Bei mir hat ein Mal 150ml Wasser gefehlt,das hab ich aufgefüllt und dann fast 3 Wochen bis zur Reparatur nichts mehr nachgefüllt...

An meiner Wasserpumpe hat man dann aber deutlich eine Laufspur gesehen...

Was auch oft der Fall ist ist ein nicht mehr ordnungsgemäß funktionierender Behälterdeckel.

Bei mir waren auch am Behälter Rückstände zu sehen wo ich nicht wußte woher die kommen..( kann ja auch Spritzwasser vom Regen oder Dampfstrahler sein.

Darum hab ich den Deckel auch grad mit neu gemacht,die 10€ machens dann auch nicht...

Schau Dir Wasserpumpe,den kleinenSchlauch am Behälter und die Brücke genau an oder laß ihn mal abdrücken...

Gruß :green_li:

tomcat2356

Hallo,

Normalerweise ist der Birnenwechsel vorne überhaupt kein Problem.

Die Schraube die den Blinker hält ist absolut zugängig,das Werkzeug sollte eben nur nicht zu dick sein.

Ich habe meine Blinkerbirnen beide schon gewechselt und hatte keine Probleme :gruebel:

Hier die Anleitung....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo :m0023:

Ich mußte eben schmunzeln wer den letzten Beitrag in diesem Tread geschrieben hat :m0008:

Was Lilac kann bekommt Mystic natürlich erst recht hin :m0004:

Bei meiner Inspektion letzte Woche wurde eine leichte Wasserspur an der Wasserpumpe festgestellt. Ich habe mir dann eine Neue bestellt und heute zusammen mit einigen Teilen aus meinem gut sortierten Ersatzteilregal verbauen lassen :m0006:

Da der Wasserkreislauf eh offen war und neu befüllt werden mußte hab ich noch mein Alu-Thermostatgehäuse ,meine Alu-Wasserbrücke auf der Getriebeseite und den kleinen dünnen Schlauch der oben vom Ausgleichsbehälter kommt zusammen mit einem neuen Behälterdeckel verbauen lassen.

Bis auf die Wasserpumpe hatte ich alles da und somit ist jetzt alles wieder top und die Möglichkeit von Haarrissen in der Kunststoffwasserbrücke oder dem abgammelnden Schlauch gebannt...

Unsere Autos sind gute Beispiele daß man der Wasserpumpe keinen Kilometerstand zuordnen kann bis sie fällig ist,man muß sie einfach einplanen ähnlich wie die Zündspule....

Es hängt natürlich auch viel vom Fahrprofil ab,Lilac wurde stetig und immer Autobahn gefahren,Mystic die erste Zeit viel Kurzstrecke und seit 2,5 Jahren viel Autobahn und doppelte Jahresfahrleistung,somit erklären sich vielleicht die fast 90000km,die die eine Pumpe länger gehalten hat..

Jedenfalls bin ich jetzt wieder gerüstet für den Sommer und freue mich schon auf den Radwechsel für den ich mich aber noch 4 Wochen gedulden muß... :m0007:

JB Adam

Hallo,

Ich hab den Tacho noch nicht selbst ausgebaut aber ich denke zuerst mußt Du die Cockpitblenden entfernen und darunter befinden sich garantiert die Schrauben der Tachobefestigung.

Normalerweise erklärt sich das dann von selbst.Da es nicht wie früher ne Tachowelle gibt die umständlich zu fummeln ist wird das beim Adam wohl easy gehen.

Um die Blenden auszubauen brauchst Du Kunststoffspatel um nichts zu beschädigen bzw die Halteklipse abzubrechen.

Ich würde mir wegen der Blenden ein Youtube-Vidro anschauen da gibts genug zum Ausbau...

meikel1961

Absolut Geschmacksache,bin ich voll Deiner Meinung....

Deine Grundfarbe mit den blauen Sätteln ist auch top :m0007:

Die Folienfarbe ist etwas ungewöhnlich aber trotzdem irgendwie cool...

Das ist so eine Farbe die man früher niemals bestellt hätte und heute geil findet,genau wie braune oder rote Innenausstattungen :m0007:

Gruß :green_re:

Ronny1969

Der Kasten ist nur festgeklippst auf der Batterie,es muß nur das Pluskabel das direkt auf dem Pol ist abgeschraubt werden...

Gruß :green_re:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt noch andere Anleitungen aber die machen sich zu viel unnötige Arbeit...ohne Ton auch leicht verständlich...