DaStev
Also 1000€ für den Wechsel der vorderen Dämpfer ist Abzocke hoch 20 und das bei einem 2013er Baujahr...,immerhin ist das Fahrzeug 12 Jahre alt....
Hast Du Dir kein Angebot vorher machen und den nur wegen des Federbruchs einfach direkt reparieren lassen ?
Ich mußte den Tausch beim Adam meiner Frau auch machen lassen und schreibe besser nicht was ich bezahlt habe 
Das Thema in eine Richtung ziehen ist bei Opel jedenfalls nicht unbekannt und mit einer Kalibrierung der Lenkung behoben,ohne Lenksäule oder sonstigen Mist zu wechseln..
Die ersten Adams hatten mal einen Rückruf wegen der Lenkung aber wenn vorher alles ok war liegts wohl an der Kalibrierung...
Was ich nicht verstehe ist daß Du das einfach alles wechseln läßt so ins blaue und wohl ohne Kostenvoranschlag...
Du hast natürlich eine Dienstleistung erhalten die im Normalfall auch gezahlt werden muss,aber wenns null bringt und sich nichts verändert mußt Du dringend vorher dort wieder vorstellig werden und das klären bzw. beheben lassen bevor da was an Geld fließt was Du dann nie wieder siehst....
Eine echt doofe Sache und ich will hier auch kein Moralapostel sein aber fast 3000€ für eine sinnlose Fummelerei ist schon übel....
Ich hoffe es findet sich für Dich eine gute Lösung und das Auto fährt nachher wieder normal...
Gruß