Beiträge von MandarinAdam

    Niph


    Ja die Qualität des Materials war nicht so gut,hat aber bei uns erst nach ca.8 Jahren angefangen....

    Man sollte da auch jetzt kein Drama draus machen,früher gabs ja noch die Original-Bezüge,heute macht das ein Sattler und gut is...Wer das Auto noch länger fahren will und wen es dann stört,machen lassen und es kommt nicht mehr vor....

    Klar ist es ein Schönheitsfehler und kann durch regelmäßige Pflege nur etwas hinausgezögert werden,aber das wäre jetzt kein Grund für mich den Adam als Gebrauchtwagen nicht zu kaufen...


    Gruß :green_re:

    barbellhugger


    Im Prinzip ist es doch egal ob Du einen Adam mit 100 oder 150PS kaufst.

    Natürlich hat der S den Turbolader als extra und größere Bremsen was bei den Kosten eben mitspielt.

    Versicherung und Steuern sind etwas höher das sollte man auch wissen.

    Ein gepflegtes Exemplar zu finden auch mit höherer Laufleistung ist garnicht soo schwer...

    Nachweise über Service und Reparaturen eben vorlegen lassen und den allgemeinen Pflegezustand anschauen...

    Probefahren und kontrollieren ob alles geht was in und am Auto ist...


    Der Rest ist Risiko wie bei einem 69PS-Adam eben auch...


    Gruß :green_re:

    jobo1960


    Ich hab jetzt von Bosch auch nix schlechtes gehört und ein Bekannter hatte die auch verbaut wenn ich mich richtig erinnere....

    Ich bin eigentlich schon immer ATE gefahren und würde die auch wieder kaufen weil ich bis jetzt nie was hatte und immer zufrieden war...

    Der Bremsensatz für vorne kostet ja jetzt eh nicht die Welt ( außer Original :D ) von daher würd ich aufs Altbewährte setzen....


    Gruß :green_re:

    rdu008


    Hallo :m0023:


    Bei 130000km und Scheckheft ist doch alles ok....Da Du ja schon selbst geschrieben hast daß Dir bewußt ist daß mal was sein kann finde ich die Sache nicht schlecht wenns eben so in Dein Budget paßt :m0007:

    Der Lader ist halt auch ein Verschleißteil und es gibt einige mit Risse im Abgasgehäuse was man aber an der Leistung merkt...

    Wenn er mal hops geht muß man ihn eben tauschen ,nur gerade bei dem Teil kann man halt pauschal keine Aussage über die Haltbarkeit machen weils auf Material,Fahrer und Fahrweise ankommt :m0007:


    Gruß :green_re:

    Finde ich nicht...mit normalen Sportsitzen bleibt er etwas nutzbarer auf der Rückbank bzw. diese ist leichter zugänglich....

    So hatte man wohl gedacht etwas bessere Verkäufe zu erzielen um Käufer anzusprechen die vielleicht die Leistung wollen aber den bequemeren und übersichtlicheren Innenraum...


    Gruß :green_re:

    babyblue80


    Bei uns wurde überhaupt nichts neu angelernt und beim Schlüsseldienst einfach nur das komplette Innenleben getauscht und der Rohling neu gefräst...

    Der Schlüsseldienst hat sogar eine Vorrichtung um zu testen ob der Transponder noch funktioniert...

    Beim Opel-Händler waren wir überhaupt nicht..

    Wenn Du 60€ zahlst und es nicht geht mußt Du wieder zum Händler fahren daß der sich um das Problem kümmert....

    Was ist wenn Du jetzt für fast 400€ einen neuen Schlüssel kaufst und es wieder nicht funktioniert ? ,dann bist Du genauso weit wie jetzt....


    Wenn der nachgemachte Schlüssel das Auto ja startet und nur wieder verriegelt wenn Du öffnest kann ja nur beim Anlernen was schief gelaufen sein,das ist ja offensichtlich...


    Gruß :green_re:

    babyblue80


    Das hat unser Originalschlüssel auch gemacht nachdem sich die notdürftig reparierten Tasten wieder gelöst hatten....

    Ich denke bei dem nachgemachten Schlüssel wurde irgendwas beim Umbauen gepfuscht.

    Nachdem unser Originalschlüssel bzw.die komplette Platine mit Wegfahrsperre und Batterie in den neuen Rohling eingesetzt wurde war das Problem direkt weg.Der klappbare Schlüsselbart wurde neu gefräst und der alte nicht mehr verbaut.


    Gruß :green_re:

    babyblue80


    Klar, ist ja Deine Sache was Du mit dem Geld machst....inwiefern macht der Nachgemachte Probleme ? Selbst umgebaut ? Manchmal ist eine minimale Nacharbeit nötig wenn der Schlüsselbart in der Mitte etwas zu dick ist und sich nicht gut sperren läßt,aber das fräst der Schlüsseldienst ja nach...

    Ich würde alternativ noch einen zweiten Opel-Händler anrufen und nachfragen...


    Gruß :green_re:

    babyblue80


    Bei 378€ stellt sich mir die Frage überhaupt nicht :m0037:

    Für 35€ einen normalen Ersatzschlüssel beim Schlüsseldienst umbauen lassen,ne schöne Schutzhülle drüber und aus die Maus :m0027:

    Mir gefällt der S-Schlüssel auch super,aber das wärs mir wirklich nicht wert....


    Gruß :green_re: