Beiträge von MandarinAdam

Hallo allerseits :m0023:

Heute war mein Adam-Pflegetag ,hab Mystic und Lilac die Sommerschuhe verpaßt und schon sind die guten Gefühle wieder auf Anschlag :m0007: :m0009: :m0011:

Endlich sind die Winterräder wieder ins Kellerregal verbannt und die Optik paßt bei beiden wieder :m0006:

Jetzt freue ich mich schon übel auf unser Treffen damit ich wieder die schönen Adams im Rudel bewundern kann :m0004:

Hab vor lauter Putzwahn vergessen Bilder zu machen :m0008: ,aber ihr könnt mir glauben sie sind beide sauber :m0022:

Hab mir diese Woche im Lidl den Schlagschrauber gekauft und muß sagen das Ding erleichtert die Arbeit schon und ist wirklich super :m0007:

Bis denn dann

Gruß

:green_re:+ :lilac_li:

Uncle Sam

Ich sehe so eine Investition auch nicht unnötig...Hilft irgendwann mal beim Wiederverkauf,man hat keinen Update-Ärger mehr und so ein Nachrüstgerät kann mehr und ist qualitativ besser als das Original :m0006: ,solange es kein Billig-Kracher ist...

Gruß :green_re:

Lauri2107

Kenwood oder Pioneer sind immer eine gute Wahl :m0007:

Ich hoffe Du hast auch den passenden Lenkradadapter dazu gekauft damit Deine Lenkradtasten auch wieder funktionieren auf dem neuen Radio...

Den Einbau kannst nur Du beurteilen ob das nötige Geschick oder Hilfe greifbar ist....

Machbar ist natürlich alles wenn die Adapter passen und es nur ein Umstecken ist...

Hallo :m0023:

was war das gestern und heute ein Wetterchen,die Vorfreude auf die neue Saison steigt :m0004: :m0011:

Gestern war ich meine Sommerfelgen mit den frisch montierten Reifen abholen :m0009:

Das hat in den Fingern gejuckt nach der Putzorgie und Sonax-Kur die Teile drauf zu machen,aber die Vernunft hat mich noch gerade so gebremst :m0027:

Immerhin Innen ist schon wieder Velours eingezogen und ich warte maximal noch zwei Wochen...

Laut Wetterbericht siehts bei uns bis zum 22.3. schon mal frühlingshaft super aus,ich denke der 21.3.wird mein Wechseltag wenn alles klappt :m0011: :m0009: :m0007:

Auf gehts in die 10. Adam-Saison :m0007:

Gruß an alle...

:green_re:

TiniXXX

Das müssten dann diese sein,wir haben auch einen 1.4er mit 87PS und haben sie verbaut...

Bitte selbst nochmal überprüfen durch Eingabe der Daten....

Wenn der Vertragshändler schon nichts auf den Schein bzw. Fahrgestellnummer bestellen kann sagt das alles über ihn aus.... :no: :rolleyes2:

https://ebay.us/m/P4ncra

Chrissi

...und was sind Originalteile ? Umgelabelte Zubehörteile mit GM-Stempel drauf....oder macht Opel die Bremsen jetzt selbst ?

Wenn man ein wenig recherchiert und eine gute freie Werkstatt hat kann man sehr wohl Geld sparen und es muß ja nicht "Kram" sein sondern Markenware..

Bei einem mittlerweile 7-12 Jahre altem Adam sind doch jetzt 500-700€ nicht mehr von dieser Welt oder ?,für zwei Scheiben und Beläge,sorry da bin ich raus,ich hab alles beim Opel-Händler machen lassen bis zur 6.Inspektion,als da 900€ aufgerufen wurden mit einer um 100€ teuerern Garantieverlängerung war ich raus...

Natürlich habe ich vorher abgeklärt ob es in Ordnung ist wenn ich die Ersatzteile besorge,meine Werkstatt baut auch nur Teile ein die sie selber bestellen und verbauen würden,also kein "Kram"....

Durch den niedrigeren Stundenlohn habe ich immer Geld gespart,mindestens genauso gute Arbeit ( wenn nicht sogar besser) und ich hab immer was für die Kaffeekasse da gelassen von daher alles gut für beide Seiten :floet:

TiniXXX

Hallo,

natürlich ist das viel zu teuer beim Vertragshändler....

Im Zubehör kostet der VA-Satz mit Scheiben und Belägen in einer vernünftigen Qualität von 115-150€ + Einbau in einer freien Werkstatt,also regional unterschiedlich aber nicht mehr als 300€ komplett...

Die unterschiedlichen Scheiben kommen eigentlich wie bei jeder Marke davon daß es unterschiedliche Motoren gibt.

Im Fall Adam von 69-150PS und das geht nun mal kostentechnisch nicht mit nur einer Sorte Scheiben und Belägen....

Außerdem gibts an der Hinterachse Versionen mit Trommeln und welche mit Scheiben,speziell in der Dreizylider-Variante da muß man aufpassen und nach Schlüsselnummer suchen...