Hol Dir vorher ein Angebot
und Du wirst dabei einen Stuhl zum setzen brauchen ![]()
Stellantis haut da mächtig auf die Kacke,ich kann da ein Lied von singen mußte mein Thermostat bei Opel wechseln lassen weil ich aufs Auto angewiesen bin
![]()
Gruß ![]()
Hol Dir vorher ein Angebot
und Du wirst dabei einen Stuhl zum setzen brauchen ![]()
Stellantis haut da mächtig auf die Kacke,ich kann da ein Lied von singen mußte mein Thermostat bei Opel wechseln lassen weil ich aufs Auto angewiesen bin
![]()
Gruß ![]()
Ist schon seltsam was da manche Opel-Händler ablassen ![]()
Wie geschrieben das Contitech-Set ist ok und bei mir auch verbaut,kannst Du in jeder freien Werkstatt tauschen lassen.Da muß zwar eine Motorhalterung ab aber das sollte ja kein Problem für eine Fachwerkstatt sein....
Gruß ![]()
Du verwechselst wahrscheinlich den Zahnriemen mit dem Keilrippenriemen.... ![]()
Der Adam hat ja ne Steuerkette also kannst Du den Zahnriemen vergessen....
Mit dem Keilrippenriemen ist der von außen sichtbare Riemen der über Lichtmaschine und Klimakompressor läuft gemeint...Dieser soll nach 6 Jahren mit dem dazu gehörigen Spanner getauscht werden und das ist Opel-Vorgabe und das hätte Dein Händler wissen müssen....
Gruß ![]()
Hier noch eine günstige Kofferraumbox...ich pack sie einfach hier mit rein..
Gruß ![]()
Naja wenn dein Adam schon mehr als 10Jahre alt ist wäre das Set ja eh schon bald wieder fällig.Kommt halt drauf an wie weit dein Scheckheft geführt wurde und ob du da noch was nachlesen kannst.Ich würde das auf jeden Fall mal ins Auge fassen um es spätestens bei der nächsten Inspektion wieder zu wechseln....
Kann ja jeder sehen wie er will aber wir halten mit unseren Adams die vorgegebenen Wechsel ein und sind eigentlich so immer gut gefahren...
Gruß ![]()
Hallo,
Deine ausgewählten Produkte sind top,die verwende ich auch immer und bin sehr zufrieden damit ![]()
Wie alt ist dein Adam und wurde nach dem 6.Jahr schon der Keilrippenriemen mit Spanner gewechselt ?
Da habe ich das Contitech-Set verbaut ![]()
https://m.autodoc.de/contitech/19916656 an.
Gruß ![]()
Schaut mal in den Kleinanzeigen,hab ich gerade gefunden.....für das Geld Ok finde ich,vielleicht sucht ja jemand von Euch Ersatz
![]()
Gruß ![]()
Hallo,
unsere Klimakompressoren hatten auch diese grün-gelbliche Pampe und funktionierten normal..
Ich habe den Verdacht daß da vielleicht werkstattmäßig intern bei Inspektionen nachgebessert wurde weil ja tausende Kompressoren auf Kulanz getauscht wurden unddad zu teuer wurde...
Gruß
![]()
Hallo ![]()
Eine neue Schnapszahl von Mystic
![]()
Gruß ![]()
Moin,moin ![]()
Neues von der Putzfront
Ich dachte nach sooo langer Zeit ohne Bewegung im Tread muß ich mal wieder was posten,da ich gestern und heute mal Zeit hatte beide Blitze wieder ins saubere Bild zu rücken ![]()
An die letzte Lilac-Reinigung kann ich mich schon nicht mehr erinnern und bei Mystic waren das auch schon wieder zwei Wochen ![]()
Durchs tägliche Autobahnfahren ist das zwar ein Kampf gegen Windmühlen aber was solls....immer wieder schön zwei saubere Autos am Haus stehen zu sehen
![]()
Gruß ![]()