Beiträge von MandarinAdam

    rocky89


    Du gehst davon aus daß "ordentlich " gearbeitet wird weißt es aber nicht...so bezahlst Du eventuell zuviel für ne verkürzte Arbeitszeit....

    Richtig sicher ist man nur wenn man es selber macht,allerdings kann oder möchte das ja nicht jeder....

    Ich bin auch für ordentliche Arbeit und vertraue aber meiner Werkstatt bei der ich noch nie irgendwelche Reklamationen hatte...

    Ich habe ja Garantie auf die geleistete Arbeit,und sollte was sein fahre ich eben hin.. .

    Diese Preisschwankungen sind echt übel das stimmt....


    Gruß :green_re:

    rocky89

    Na wenn Du meinst und beim Adam ne Stunde pro Seite für Dich ok ist :m0006:

    Ich hab für den Einbau meines Gewindefahrwerks mit Einstellung und Achsvermessung rund 220€ gezahlt,natürlich in einer freien Werkstatt mit Rechnung und incl.Mwst.,das ist jetzt knapp 3Jahre her.

    Ich denke das wird an den lokalen Schwankungen der Stundensätze liegen,wenn die bei Dir schon vor 10Jahren bei 114€ lagen.

    Bei uns sind sie deutlich unter 100€ in der Freien natürlich,von den Vertragswerkstätten möchte ich garnicht erst reden,die sind ja nicht mehr normal.....



    Gruß :green_re:

    Der Preis ist ohne Achsenvermessung.

    Dann ist es echt viel zu teuer....

    Vielleicht wäre Deine PLZ gut für jemanden aus der Nähe :m0007:


    Wenn Du Dir das nicht zutraust und sich niemand findet mußt Du es halt machen lassen...so rumfahren geht ja nicht....

    Das ballert ja da meint man das Auto zerlegt sich in seine Einzelteile :m0024:

    Meine Frau ist notgedrungen noch ein paar Tage gefahren bis die Ersatzteile da waren...


    Ich hoffe Du findest ne schnelle Lösung :m0006:


    Gruß :green_re:

    Basti-th


    Das ist natürlich überteuert =O ,mit Achsvermessung und beide Federn incl.Material ?


    Alternativ diese....kannst Du selbst einbauen und mußt nur Achsvermessung machen lassen.

    Federn haben ja ABE somit keine Eintragung nötig.....

    Natürlich weißt Du da halt nicht wie die Dämpfer sind....



    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrwerk-opel-adam-s-h-r-federn/3194779574-223-2523?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


    Originale Federn von vorne sind ja dabei...



    Gruß :green_re:

    Basti-th


    Wenns anständig sein soll zwei neue VA-Federn ,gibts im Zubehör in Originalqualität oder in den Kleinanzeigen....

    Macht jede freie Werkstatt schnell und günstig oder alternativ mit Werkzeug selbst...

    Bei meiner Frau am Adam ist die zweite Feder eine Woche nach der ersten gebrochen hatte aber eh schon vorsorglich beide bestellt und in dem Abwasch grad neue Dämpfer und Domlager VA und HA....( Ein Dämpfer hinten war defekt)

    Die hinteren Dämpfer und Lager hab ich selbst getauscht und die vorderen Federbeine zu Hause schon komplett vormontiert.Da brauchte ich noch nicht mal einen Federspanner das ging so von Hand im Schraubstock...

    Die Werkstatt mußte somit nur die kompletten Federbeine vorne tauschen und die Achsvermessung machen..

    Wohlgemerkt das war bei ca.145000 km,darum das Rundumpaket.

    Auto fährt wieder wie ein Neuwagen :m0007:


    Gruß :green_re:

    Hallo aus dem sonnigen Süden :m0023:


    nachdem ich nun schmerzlich auf Mystic verzichten muß der aber friedlich und frisch gewienert in seiner Garage schlummert tröste ich mich mit der Ausschau nach Adams auf der schönen Sonneninsel und hab sogar Lilac's Zwilling gefunden :m0007:

    Die Adams sind hier sehr rar geworden im Gegensatz zu den Jahren vorher,aber es gibt noch welche... :m0006:

    Seit sie aus dem Mietwagenprogramm raus sind ist hier eindeutig der Fiat500 in der Überzahl :m0024:,der in der Rolldachversion hier natürlich sehr beliebt ist...


    Grüße und ein schönes Wochenende für Euch :m0022:


    :green_re:

    Jimmy


    Mach den Behälter einfach mal richtig sauber und fahr mal ne Runde.Vielleicht sind die Rückstände vom Einfüllen geblieben..

    Wenn nicht ist es eben der Kühlmittelbehälter der nen Haarriß hat was bei Druck im System das Pfeifen erklären würde...

    Das wäre ja eine billige und schnelle Lösung.Paß dann beim Wechseln aber auf die Schläuche auf,nicht daß was abbricht....


    Gruß :green_re: