Wassereintritt im Kofferraum

  • 20240310_121547.jpg


    Da kriegt Frau das hin, was 7 Werkstattbesuche es nicht auf die Kette bekommen. Ich vermute stark das es die Ursache meines Problems war. Genau auf dieser Höhe kam auch das wasser durch. Ich habe unter der Gummidichtung jetzt vorübergehend panzerband geklebt, da wo zwei bleche aneinander geschweißt sein sollen. Dort war schon Rost und auch kleine Lücken wo sich das wasser durch drücken könnte. Den Gießkannentest hat der wagen bestanden, ich warte jetzt auf Regen und die neue Gummidichtung.


    Wolfgangtklein vielleicht hast du genau das selbe Problem? Zieh die Gummidichtung mal ab, falls noch nicht gemacht.

  • Ich habe schon eine neue Dichtung verbaut. Ich prüfe es aber noch einmal. Die Stelle links unten passt auch nicht bei mir. Bei mir ist es ja rechts oben wo es reinkommt.,Ich werde es Aber nochmals kontrollieren.

  • Die Frage ist aber doch auch, woher da Wasser unter die Dichtung kommt, dass es da rostet...

    In der Dichtung ist metall verarbeitet und die Dichtungen haben ablauflöcher. Denke die Dichtung war irgendwo kaputt, das wasser sammelte sich da drin und mit der Zeit fing das Metall in der Dichtung an zu rosten dadurch lag das verostete Metall von der Dichtung auf der Karosserie und da fing es dann auch leicht an zu rosten? Ist aber auch nur eine Frauen-Theorie 😄 ich hoffe so ist es und mit der neuen Dichtung ist mein Wagen trocken 😇

  • Ich denke das sind die ganzen Dreckansammlungen die auch hinter den Rückleuchten sind...das läuft ja alles im Rahmen runter oder dahinter....und das gammelt dann irgendwann....wie in den A-Säulen hinterm Innenkotflügel


    Gruß :green_re:

    Das mit den Rückleuchten ist echt nervig. Da hatte sich auch so viel dreck angesammlt, dass ich da jetzt auch eine kleine roststelle habe 🙄

  • Wolfgangtklein darf ich fragen wo du deine neue Kofferraumdichtung gekauft hast? Bei opel wollen die 166 Euro, kein Schnäppchen...

    Im Internet finde ich nur gebrauchte Dichtungen 😵‍💫

    Bei , der Ersatzteileprofi

    Bei mir hat sie noch 131 Euro gekostet. Vor nicht einmal einem Jahr.