Was habt ihr als "Übergabegeschenk" bekommen?

  • es gab die schwarzen Adam-Fußmatten, die man auch im Konfigurator findet. Woraus sind die noch gleich? Kokos-Sisal? Möglicherweise auch Velour :) Aber deutlich besser als die übliche Gummi-Auslegware, die immer nach vulkanisiertem Kondom riecht.

  • Für eine Auslieferungspauschale von sFr. 390.- (ca. € 350.-) erhielt ich neben der Erledigung sämtlicher Ab- und Einlöseformalitäten den Adam perfekt eingestellt auf meine mutmasslichen Bedürfnisse und meine Grösse,

    • vollgetankt,
    • mit Autbahnvignette,
    • Verbandskasten,
    • 2 Warnwesten,
    • 2 Opel Schlüsselanhänger Für Original- und Ersatzschlüssel,
    • Mobilitätsgarantiekarte und
    • ein Sixpack Bierdosen,


    da ich bei der Bestellung witzelte, dass im Kofferraum des Adam ja auch mit Infinity System noch ein Sixpack Bier Platz habe.

    Adam Glam 1.4, 100 PS, Start/Stop, Aussenfarbe: "Papa don't peach (Curry Red), Dachpaket in "Men in brown".
    :staunen: Bestellt: 12.07.2013 :floet:Fabriziert: 04.09.2013 :clap: Ausgeliefert: 26.09.2013

  • Bei mir war das Warndreieck, Verbandskasten, Warnweste und Fussmatten mit drin.


    Als persönliches Geschenk habe ich von meinem Verkäufer(!) aus seinem Tankkontingent noch einen halben Tank bekommen. :thumbup:

  • Also bei mir gabs ne Visitenkarte und n kleinen Glücksmarienkäfer aus Holz :huh:


    Hab natürlich auch Fußmatten, Warn3eck, Verbandskasten bekommen, aber das stand ja schon bei Unterschrift des Kaufvertrags fest; n vollen Tank und 2 Warnwesten konnt ich noch rausschlagen, aber so ne Flasche Sekt bei der Übergabe wäre schon nett gewesen, es geht ja um die Geste, wie ich finde... aber nja :|


    Dafür ist der Service in der Werkstatt top, das macht der Chef persönlich :)

  • Was erwartet man denn beim allgemeinen Einkauf :gruebel:
    Habe bisher selten einen Blumenstrauß beim Kauf eines Fernsehers oder einen Salatkopf beim Kauf von 10 Eiern bekommen ;)


    Ernsthaft:
    Mir wäre es 100x wichtiger, das ...


    Dafür ist der Service in der Werkstatt top, das macht der Chef persönlich


    ... der persönliche Kontakt/Service schnell und kompetent ist.
    Was habe ich von einer Flasche Sekt oder einem vollen Tank, wenn der Vogel nicht mal den BC-/Display-Unterschied erläutern kann :ieeut:


    Wenn man etwas bekommt, schön und gut! Wichtiger ist die Betreuung, insbesondre bei Herausforderungen, welche sich nach (!) dem Kauf ergeben.


  • Naja, wir reden hier nicht von einem Betrag von 1,50€ für 10 Eier sondern im Schnitt von 18000€... Ich finde das ist schon ein kleiner Unterschied ;)


    Ist aber nur meine Meinung und eine von vielen :D

  • Ein TV-Gerät kostet mich auch ein paar Tausend EUR ;) Die Frage ist, was eine Geste bewirkt :floet:


    Wenn die Geste ohne weiteren, anschließenden Service kommt, war diese schlichtweg "für'n Arsch" :watchout:
    Wenn das Miteinander vom Geschäftlichen bis zur gemeinsamen Lösung von Herausforderungen gut ist, wird Niemand ernsthaft über die Geste sprechen.


    (Für mich) Entscheidende Gegenfrage:
    Was hast Du / habt Ihr denn dem Verkäufer (!) zur Übergabe des Fahrzeuges geschenkt :?:


    Kein Spass:
    Ich erwarte sehr, sehr viel von meinem Verkäufer, sprich schnelle Reaktion, fehlerfreie Arbeit, Einsatz bei Problemen.
    Dazu gehe ich ihm während der Lieferzeit auf die Nerven...


    Ich schenke daher meinen Neuwagenverkäufern immer eine Kleinigkeit :thumbup: und erwarte nichts, außer perfekten Service :!:
    Aber Jede/r so, wie gewünscht/gewollt. Für mich gibt es eben nichts Unwichtigeres als ein Übergabegeschenk. Wichtig ist der Schlüssel :lol:


    Jetzt muss ich aber aufhören, mit dem Geblubber, sonst wird der Moderator sauer 8o
    Prinzipiell ist es durchaus sinnvoll, die Erfahrungen bzgl. des "festlichen Aktes" auszutauschen. Daher: Weiter machen :clap: