Beiträge von HeinrichC

    Das kommt dabei heraus, wenn ich "Attribute" denke und dann das völlig Falsche schreibe.
    Falsch und nicht zu Ende gedacht. Das ist nicht zielführend, sondern eher allgemein verwirrend und peinlich. Ich entschuldige mich dafür und gelobe Besserung. :)
    Als kleine Wiedergutmachung hänge ich ein Rezept an, mit dem man die Cover in IntelliLink sichtbar machen sollte.


    Und bevor ich mich wieder um Kopf und Kragen schreibe, gibt es nichts mehr zum Thema Dateisystem und Kollegen. Und die Cover lasse ich auch in den Dateien :)


    "das geht auch einfacher...", "Heidenarbeit..." Zuerst einmal: es geht. Die Cover werden angezeigt. Ich schlage vor, ihr kocht mein Rezept einmal nach. Damit ich überhaupt weiß,
    ob es auch auf einem anderen Fahrzeug funktioniert. Und danach könnt ihr anpassen, wie ihr wollt. Vielleicht kann jemand die ganze Arbeit scripten, oder kommt mit anderen Tool um die Ecke.

    ähm, nein :)

    Es liegt am Dateisystem - damit meine ich NTFS - und der Vererbung von Berechtigungen beim Verschieben, Kopieren und Anlegen von Dateien innerhalb eines Volumes bzw. zwischen zwei Datenträgern.
    Das hört sich doch furchtbar spannend an! :)

    Wenn es nur mit oder wenn es nur um eingebettete Bildern gehen würde, hätte ich das auch geschrieben. Es geht NICHT - wie du es nennst - mit geschützten Bildern. DAS wiederum habe ich geschrieben.
    Ich verzichte auf eingebettete Daten in MP3-Dateien, weil die dann außerhalb des MediaPlayers "kratzen" (können). DAS hätte ich deutlicher formulieren können.

    Du bist mit deiner Lösung zufrieden. Das ist ok. Und ich werde dich nicht davon abhalten. Und auch keinen anderen. Und Punkt.

    Und ich bleibe bei meiner.


    EDIT: ich nehme auch noch FAT, FAT16 und FAT32 zu den Dateisystemen dazu. :)

    ich habe auch nicht behauptet, dass sich die Helligkeit des Displays nicht regeln lässt.


    Das Ding wechselt seine Farben. Abends rot. Tagsüber Graustufen. Was du dann mit dem Drehpinörkel neben dem Lichtschalter nachregelst, ist dein Privatvergnügen, hat aber weder etwas mit der Automatik noch mit dem Homebutton zu tun.

    und es hat auch nichts damit zu tun, ob die Dateien über "Kies" auf den USB-Stick kommen, oder nicht. Und auch MP3Tag oder andere Werkzeuge haben keinen Einfluss darauf.


    IntelliLink wird mit einem Windowsbetriebssystem zum Laufen gebracht. Und das zeigt an, was es "sehen" kann.


    Es funktioniert wie folgt:
    Ihr könnt eure Dateien mit dem Programm eures Vertrauens bearbeiten. Dabei darf das Cover NICHT "embedded", also innerhalb der Datei, sein.
    Die Dateien werden in einer Ordnerstruktur angelegt. Idealerweise in Form von Interpret\Album. Und unterhalb von "Album" finden sich dann die einzelnen Tracks.
    Ebenso liegt dort die Datei "folder.jpg", die das Cover repräsentiert. Das Coverfoto hat gewöhnlich eine Größe von 500 x 500 Pixeln, und wird beim autotaggen mit angelegt.


    Autotaggen heißt, dass man nicht selber tippen muss, sondern dass alle verwertbaren Informationen zu einem Album auf Anforderung automatisch von einer Tagging-Quelle - z. B. Amazon.de - übernommen werden.


    ACHTUNG
    Folder.jpg wird dabei auch in das "Album"-Verzeichnis übernommen, allerdings mit dem Attribut "unsichtbar" und zu allem Überfluss auch oft mit dem Attribut "System".
    Diese Attribute müssen gelöscht werden, weil sonst die Datei "folder.jpg" (oder eben "das Cover") für das Radio nicht sichtbar ist.


    Sobald das erledigt ist, werden die Cover angezeigt. Einschränkung: nur bei Zugriff via USB. Bluetooth funktioniert nicht, weil ID3-Tags nicht gestreamed werden.


    Ich werde zeitnah eine bebilderte Anleitung nachliefern.


    PS: wer mich zitiert, landet auf meiner Ignorierliste!

    Putzige Idee, ist aber falsch.


    Die Farbe wechselt in Abhängigkeit von der Helligkeit der Umgebung, oder meinetwegen in Abhängigkeit dessen, was der Sensor aus "hell" und "dunkel" interpretiert.


    Rotstufen bei Dämmerung, Nachtfahrt, Tunneln, Brücken, geschlossenen Garagen usw. Graustufen bei allem, was für Dämmerung schon zu hell ist. Mit dieser Schaltung passt sich das Display dem Helligkeitsempfinden unseres Auges an; der Purkinje-Effekt. Siehe auch Wikipedia.


    Anders gesagt, wer bei Dunkelheit auf ein hell beleuchtetes Display schaut oder schauen will, dessen Augen müssen sich erst auf "hell" anpassen. Blickt man danach wieder ins Dunkle, müssen sich jetzt erneut die Augen umstellen. Während der Umstellung ist das Sehvermögen für kurze Zeit eingeschränkt.


    Ein rotfarbenes Display, oder eine rote Beleuchtung, verhindert die Adaption bei Dunkelheit.


    Beim Adam mit Lichtpaket hängt das Display definitiv am Sensor, und die Farbe wird auch ohne Verzögerung gewechselt, wenn man z. B. in einen Tunnel einfährt.

    wenn du mal wieder das Auto bekommst wenn du auch mal wieder ans Steuer darfst :D, ist dann deine Frau samt Telefon in Verbindungsreichweite? Ich denke, dann "gewinnt" das Handy deiner Frau.


    EDIT: ...und irgendwann sind ja Frau und Telefon außer Reichweite. Ja, ich sehe den Abgrund in meiner Logig :) Keine Ahnung, warum es nicht funktioniert.

    Da bist du im Städtchen, quälst dich durch die Gassen und findest endlich eine Lücke. Hmmm, passt das jetzt? Ja, ich weiß nicht... Mal probieren... Fuck! zu stark/zu früh/zu spät eingeschlagen, noch mal raus aus Lücke... Boooah! Schieb deinen Kadaver aus meinen Sichtkreis, ich kann nix sehen! Und da kommt auch schon der nächste und drängelt... Warum soll ich mich damit rumschlagen?


    Piep! Die Blecherbse sucht sich einen Stellplatz. Piep! Und parkt ein. Ist doch super. Abgesehen davon schützt das System auch meine Alufelgen, weil es keine Einparkfehler "unter Stress" kennt. Klingt gut für mich.

    Dennoch kann ich auch selbstständig einparken, deutlich schneller als der Automat und, bei freier Sicht, auch genauso gut.