Das gelbe habe ich versucht abzuwischen, keine Chance. Ist trocken wie Kleber. Besteht hier Handlungsbedarf? Klimaanlage funktioniert. Bj. 2015
Klimakompressor undicht oder was ist das?
-
-
Wagen schon länger in Besitz?
Sieht für mich aus, als hätte sich einer aus der 2K Palette bedient und den Kompressor versucht abzudichten.
-
Wagen schon länger in Besitz?
Sieht für mich aus, als hätte sich einer aus der 2K Palette bedient und den Kompressor versucht abzudichten.
Ne glaub ich nicht. Haben den seit 2021
-
Ich würde auch sagen, der ist abgedichtet. Das da eine Gelbe Substanz aus dem Klima Kompressor austritt, ist wohl eher unwahrscheinlich, außer im Kompressor Öl ist Wasser und dies unterwandert die vorher dichte Abdichtung.
Nur weil die Klima geht, heist das nicht, das kein Defekt vor liegt. Der Kompressor könnte ohne genug Öl trocken laufen, Späne im System verteilen , was eine aufwendige / teure Reinigung bzw. den Tausch noch weiterer Komponenten nötig macht.
Als Du über das Gelbe gewischt hast , war da Öl bzw. etwas schmieriges am Lappen ?
Wenn ja , Undichtigkeit des Klima Kompressors möglich. Dann genauer überprüfen.
Wenn nicht, beobachten und versuchen zu klären, woher die Flüssigkeit am Unterboden in dem Bereich kommt !
-
Hallo,
unsere Klimakompressoren hatten auch diese grün-gelbliche Pampe und funktionierten normal..
Ich habe den Verdacht daß da vielleicht werkstattmäßig intern bei Inspektionen nachgebessert wurde weil ja tausende Kompressoren auf Kulanz getauscht wurden unddad zu teuer wurde...
Gruß

-
Hallo,
Ich habe den Verdacht daß da vielleicht werkstattmäßig intern bei Inspektionen nachgebessert wurde
Hallo!
Nicht in der Werkstatt, schon im Werk.
Gruß Ralf