Kauf eines Leistungsgesteigerten Adam S

• Das erscheint mir auch etwas shady. Legal bekommt man eine Phase für den Adam eigentlich nicht eingetragen. Mit Entfall des Kats sollte er auch die Abgaswerte nicht mehr einhalten können. Ich hatte bei meiner Suche nach einem Adam S auch so einen Experten. Hatte sich von einem Opelhändler die EDS Phase 1 aufspielen lassen und meinte deshalb wäre es eine werksseitige Leistungssteigerung und somit legal.

Mein Rat: Such dir ein anderes Auto.

Das Argument mit dem RDKS: ja, vielleicht kontrollierst du alles regelmäßig. Der Großteil der Bevölkerung tut das aber nicht und gurkt ohen Kontrollsystem mit teilweise absurden Reifendrücken rum. Der Mehrpreis ist doch pille palle. Die Sensoren halten in der Regel 5-10 Jahre.

Adam S B14NEH

Inoxcar MSD

Lenkrad neu beledert

Powerflex PU Buchse

Bilstein B12, Pagid Street + und Yellowstuff auf Rotinger Schreiben

• Philipp757 es geht ja viel mehr auch um schleichenden Verlust. Ich bin froh ums RDKS nachdem ich letztens eine Schraube drin hatte. Der wäre mir wahrscheinlich bei 200 hochgegangen wenn ich es nicht gewusst hätte. optisch sah der normal aus

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

• (Vor)Kat scheint auch raus zu sein (Vorkat hat der eigentlich nicht).

Such weiter, wenn du kein reines Ringtool willst.

Außerdem: Phase 2 im Adam S

So,

der Besitzer sagt , er hätte den Wagen auch so gekauft mit dieser Opelrechnung. Somit war das für ihn alles in Ordnung,und er habe sich keine Sorgen darum gemacht. Darauf sagte ich: wenn da mal irgend was passieren würde, ständ man ohne Versicherungsschutz da. Er meinte darauf hin nur, Er hätte da doch mal genauer nachfragen sollen.

Jetzt wo ich gerade die Fotos aus dem Netz kopiere, sehe ich seine genaue bedachte Wortwahl. Mit professionel und fachgerecht wird man etwas in die irre geleitet.

adam77.jpgad11.jpg

• Hallo!

Da man nie weiß, wie der Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen ist (weiß man natürlich auch nicht bei einem Fahrzeug mit Serienleistung), würde ich mir lieber einen originalen, nicht leistungsgesteigerten Adam S holen und dann selber nach eigenen Wünschen optimieren lassen.

Gruß Ralf

:black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

:micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben

:ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket