Bremsscheiben Wechsel laut Tüv

  • Ja fahre auch 16zoll im Winter.


    Für 420 nein da darf ich sie nicht mirbringen, schaut aber nach den Scheiben die ich ausgesucht habe , und macht ein neues Angebot, da muss ich mal warten



    650€ Ja da darf ich die Scheiben mitbringen ,und wird 100€ bezahlen fürs machen , Aber ich weis halt nicht ob ich die dann auch bestelle, bin mir da noch unsicher ;) Er hat auch nochwas von Schrauben gesagt die sind ja nicht dabei K.A was er meint.



    510, habe ich keine Antwort wollten sich nochmal melden .

  • Basti-th


    Der für 650€ ist dann wohl der Beste will dich aber verunsichern....

    Die Schrauben fixieren die Bremsscheibe an der Nabe und sollten immer neu gemacht werden,sind aber bei den ATE garantiert dabei...

    Zur Not können auch die Alten verwendet werden falls sie beim öffnen nicht rund gehen ( das ist glaub ich Torx)

    Das kann man ja mit dem Verkäufer der Scheiben klären bzw dann grad noch 2 Stück mitschicken lassen...


    Sprechen wir jetzt eigentlich nur von Vorne oder sollen die Hinteren auch gemacht werden ?


    Gruß :green_re:

  • Nur vorne,



    War aber grade nochmal in einer anderen WKS er meinte das die vorne noch gut sind 6mm drauf .Aber er müsste es sich nochmal auf der Bühne anschauen,er wäre aber der Meinung das die noch gut sind.Und nicht gewechselt werden müssen.

    Muss aber dann erst auf die Bühne . Hätte aber rst am 18.7 Zeit

  • Meine Güte, wie viele Werkstätten und Online-Angebote prüfst Du denn noch für ein paar neue Bremsen...


    Naja, viel Glück mit Deinem Projekt ;)

  • Es waren nur 3 WK die ich angefragt hatte ,bei der einen bin ich nur nochmal hin , zum drüber schauen, die eine sagte wechseln...... und die andere nein

    HU Hatte ich letztes Jahr bekommen, da stand schon drauf in kürze verschlissen.


    Jetzt schleift es ganz schön und quitscht, von daher hatte ich selber angfragt, und da meinte die WKS die müssen gewechselt werden damit kommstdu nicht mehr durch den TÜV, Die nähste HU ist aber erst August 24.


    @ Standspurpirat     nein ich mache keine Inspektion ?


    Ich habe also noch zeit, aber es schleift schon ganz schön.


    Bei der WKS wo ich gestern war sagte er , er schaut es sich auf der Bühne an, und vielleicht muss noch alles mal sauber gemacht werden und ees geht wieder.

    Ich melde mich wenn ich dann mehr weis kann aber bis zum 20.7 dauern mfg

  • Hallo Basti-th , :bye:


    Ich bin ein wenig der Meinung wie User Mecaline .

    Du prüfst, und prüfst .

    Vergleichst und vergleichst .......


    Es sind die Bremsen ....... die Sicherheit für anderen und für dich .....

    Hier wurde ich kein hin und her machen .


    Wenn du Brembo haben möchtest ist gut . ( wurde die selber auch nehmen)
    In der Werkstatt damit , ein Angebot anfragen und machen lassen . Fertig .
    Dabei sagen das du gelochte von Brembo haben möchte und gut ist .

    Und wenn der Werkstatt sagen "sollte" das die diese nicht liefern können , um welche reden auch , ein andere Werkstatt nehmen .


    Sei mir nicht böse , dieses ist aber meine Meinung .


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Es wurde mir ja gut gefolfen mit den Scheiben welche ich brauche danke dafür.


    Ja am 18.7 Geht es ja auf die Bühne, und man muss ja aucch mal rumfragen, wegen den verschiedene Angeboten.

    Hab Heute nochmal einen Anruf bekommen Brembo alles zusammen 460€ Bosch alles zuammen 400€


    Ich Teile ja auch für andere, damit sich manche ein bild davon machen was es dann ca kosten wird.


    Mein Termin wurde vorverlegt auf den 11.7 ;)

  • Hallo!


    Komplettpreisangebot für den Adam S (also 308er-Bremse) bei Opel (bei teilnehmenden Händlern) liegt momentan bei 347€ (beinhaltet Bremsscheiben und -klötze vorne (original Opel Ersatzteile) inklusive Montage und Mehrwertsteuer).


    Man muss nicht immer in die Ferne schweifen.


    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket