Interior-Paket nachrüsten

  • Hallo,


    ich fahre seit 1 Woche endlich einen Opel ADAM in Onyx Black mit Fire-Red-Dach, Grill und Leder-Elementen in ebendieser schicken Farbe. :thumbup:


    Jetzt habe ich im Netz (u. a. hier) gesehen, dass man auch das - bei mir Klavierlack-schwarze - Armaturenbrett (sagt man so?) und die Türverblendungen tauschen kann.

    Das würde mir noch besser gefallen bei meinem ADAM - schaut irgendwie noch "rassiger" aus ... :)


    Meine Frage: wenn ich sowas kaufe, kann ich das selber montieren? Bei AoC steht:

    • Aufsteckbare Kunststoffblenden für den unteren Bereich des Armaturenbretts und die Türverkleidungen
    • Lackdekor in Fire Red
    • Set enthält 4 Innendekorteile, Befestigungsmaterial und Einbauanleitung

    AoC


    Hat schon mal jemand das selber getauscht? Ich finde leider hier im Forum nix dazu (oder bin zu schlau für die Suchfunktion ... :/)


    Danke und viele liebe Grüße von einem Ex-Corsa-B, Ex-Corsa-D und jetzt ADAM-Fahrer :love:

  • Hallo Gonzo , :bye:

    (oder bin zu schlau für die Suchfunktion ... :/ )

    Dieses wird es gewesen sin ..... :1d23:


    Schaue mal hier . ------> Klick hier

    Und schaue mal hier . ------> Klick hier


    Ich wünsche dir ein gutes gelingen . :155523:

    Übrigens ..... tolle Farbkombination hast du . Gefällt mir :ieeut:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wobei ich auch gelesen habe, dass die Elemente besser bei Wärme als bei Kälte ausgebaut werden sollen, sonst bricht schon mal gerne eine Kunststoffnase.

  • Vielen Dank euch beiden.

    Dann werde ich mal noch scharf überlegen, ob ich das wirklich machen will, weil das schon ganz schön aufwändig aussieht.

  • Wenn Du handwerklich ein wenig begabt bist lassen sich die Teile auch gut folieren 😉

    Gerade die Armaturenblende geht da sehr gut

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Gonzo


    Das mit den unterschiedlichen Mittelblenden wegen der Intellilinks weißt Du aber ?,nicht daß Du einen falschen Satz kaufst...

    Ich hab die Blenden der Türen beim Adam meiner Frau gewechselt ohne die Türverkleidungen zu demontieren und es ist nichts kaputt gegangen.

    An Hand der Zeichnungen siehst Du ja wo die Klammern sitzen da geht das schon.Gefühl ,Kraft und das richtige Werkzeug sollte natürlich vorhanden sein,die Armatuenbrettteile sind echt kein Problem...

    Und ja je wärmer es ist desto besser :m0007:


    Gruß :green_re:

  • Ich danke euch für Tipps und Hinweise.

    Es eilt ja nicht, ich hab ja meinen Kleinen erst seit kurzem und das was ich vorhabe ist ja "nur" Kosmetik. Das läuft mir nicht davon (auch in Hinsicht auf die Hinweise mit den Temperaturen).

    Und auch das mit den Mittelblenden wegen des IL ist mir klar. Ich habe das IL4 - siehe Fotos - also werde ich beim Kauf auch darauf achten, das richtige Teil zu bekommen. :)


    IMG_0139.jpg

  • Jetzt werde ich aber neidisch, nicht wegen der Sitze!!!! :rolleyes:

    Eher wegen Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in rot! :love:


    Gruß

    Olli

    Wieso neidisch. Kann man alles austauschen. Hab ich auch gemacht. Hatte alles in schwarz. Geht einfach und schnell.

  • Jetzt werde ich aber neidisch, nicht wegen der Sitze!!!! :rolleyes:

    Eher wegen Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in rot! :love:


    Gruß

    Olli

    Ja genau DAS war der Grund warum ich mich für diesen ADAM entschieden habe und nicht für einen der beiden anderen, die auch in der engeren Auswahl waren. Das hat so einen "Wow-Effekt"! :love: