Beiträge von Gonzo

    Hab meinen vor fast nem halben Jahr gekauft, war scheinbar ein Stadtauto, denn da lag der Verbrauch bei über 7 Litern.

    Heute zufällig mal geguckt: seit ich ihn habe hat sich der Durchschnitt schon bei 6,2 eingependelt, ich fahre so 50/50 Stadt/Landstraße (max. 135 weil 120 erlaubt), Autobahn eher selten. Und ich benutze das Start-Stopp-System.

    Der Verbrauch seit dem letzten Tanken liegt bei 5,8 Litern (Tank heute genau noch halb voll), ich denke also da geht noch was nach unten im Gesamtdurchschnittsverbrauch.

    Genau, und bei denen in Fire-Red steht das nicht, deswegen habe ich ja bei euch hier nachgefragt.


    Aber die Idee mit dem Folieren gefällt mir immer besser. Ich frag da mal nach, wir haben so ne Werbe-/Schilder-/Foliendruck-Firma im Ort, da fahr ich mal hin, zeig ihm, was ich foliert haben will und dann soll er nen Preis nennen.

    Und entweder mache ich das (dann zeig ich euch Bilder vom Ergebnis) oder ich fahre weiter schwarz :)

    Kann es sein, dass es für meinen ADAM, also Late-2018, diese Teile gar nicht nachzukaufen gibt?

    Tagelang recherchiere ich schon im Netz und finde immer nur Blenden mit der Form für die "alten" IntelliLinks, also die, bei denen der Bogen weniger stark gebogen ist als bei meinem IL 4? Wisst ihr, was ich meine?

    Wie hier im Dateianhang zu sehen (den hab ich mir freundlicherweise aus dem Forum hier "ausgeliehen" ) :)


    Blende.JPG


    Sonst muss ich halt damit leben, dass meiner nicht mit roten Blenden nachgerüstet werden kann :(

    Jetzt werde ich aber neidisch, nicht wegen der Sitze!!!! :rolleyes:

    Eher wegen Lenkrad, Schaltknauf und Handbremse in rot! :love:


    Gruß

    Olli

    Ja genau DAS war der Grund warum ich mich für diesen ADAM entschieden habe und nicht für einen der beiden anderen, die auch in der engeren Auswahl waren. Das hat so einen "Wow-Effekt"! :love:

    Danke Hanomag, ich werde demnächst mal - sollte der Regen dann doch mal Pause machen - meinen ADAM unter die Lupe nehmen und an den Stellen nachschauen, die beim Corsa betroffen waren. Eine Reserveradwanne hat ja der ADAM nimmer, also muss ich auch nicht immer das ganze Rad rauswuchten um nachzusehen :)

    Das gleiche Problem hatte ich bei meinem ADAM-Vorgänger, dem Corsa D. Man sah richtig die Wasserränder in der Reserveradmulde. Keine Werkstatt konnte sich da einen Reim drauf machen, ich musste alle paar Wochen das Reserverad rausnehmen, trocknen und den Kofferraum trocken legen. Der Wagenheber war schon richtig verrostet.


    Die Scheiben wurden gar nicht mehr richtig trocken; bei so Wettern wie jetzt – nass und kalt – musste ich von innen die Windschutzscheibe freikratzen und hab dennoch nach kurzem wieder nix gesehen – wieder zugefroren.

    Hätte ich zu der Zeit schon hier recherchiert, würde ich meinen Corsa wohl jetzt noch fahren, denn es scheint ja tatsächlich Lösungen dafür zu geben.

    Aber andererseits: :/ dann würde ich ja heute keinen ADAM fahren, sondern weiterhin meinen 15 Jahre alten D-Corsa (der aber auch ein ganz tolles zuverlässiges kleines Opelchen war... ;))


    Ich hoffe mal, meinem ADAM blüht nicht das gleiche Schicksal - und wenn doch, weiß ich wo ich nach Hilfe suchen muss!

    Ein tolles, super hilfreiches Forum!!! :)

    Ich danke euch für Tipps und Hinweise.

    Es eilt ja nicht, ich hab ja meinen Kleinen erst seit kurzem und das was ich vorhabe ist ja "nur" Kosmetik. Das läuft mir nicht davon (auch in Hinsicht auf die Hinweise mit den Temperaturen).

    Und auch das mit den Mittelblenden wegen des IL ist mir klar. Ich habe das IL4 - siehe Fotos - also werde ich beim Kauf auch darauf achten, das richtige Teil zu bekommen. :)


    IMG_0139.jpg

    Hallo,


    ich fahre seit 1 Woche endlich einen Opel ADAM in Onyx Black mit Fire-Red-Dach, Grill und Leder-Elementen in ebendieser schicken Farbe. :thumbup:


    Jetzt habe ich im Netz (u. a. hier) gesehen, dass man auch das - bei mir Klavierlack-schwarze - Armaturenbrett (sagt man so?) und die Türverblendungen tauschen kann.

    Das würde mir noch besser gefallen bei meinem ADAM - schaut irgendwie noch "rassiger" aus ... :)


    Meine Frage: wenn ich sowas kaufe, kann ich das selber montieren? Bei AoC steht:

    • Aufsteckbare Kunststoffblenden für den unteren Bereich des Armaturenbretts und die Türverkleidungen
    • Lackdekor in Fire Red
    • Set enthält 4 Innendekorteile, Befestigungsmaterial und Einbauanleitung

    AoC


    Hat schon mal jemand das selber getauscht? Ich finde leider hier im Forum nix dazu (oder bin zu schlau für die Suchfunktion ... :/)


    Danke und viele liebe Grüße von einem Ex-Corsa-B, Ex-Corsa-D und jetzt ADAM-Fahrer :love: