IL3 defekt, welche Modelle IL 3 im Tausch verbauen?

  • Ja aber das ist ja wieder Friemelei....Entweder rüste ich dann DAB nach oder lasse es sein...


    Uns wurde auf Garantie auch mal ein Austausch- Intellilink vom Opel-Händler als "Neugerät" eingebaut was wir leider erst 2 Jahre nach Garantieablauf rausbekommen haben....


    Von daher würde ich nur ein Zubehörgerät verbauen,wer weiß wo die 4.0er aus UK her sind und wie lange die halten....nee laß mal...


    Gruß :green_re:

  • Habe heute eine Antwort von AZR erhalten. Ein Konkretes Angebot machen die wenn die Bereitschaft da ist ca.1100€ auszugeben.😩

    400€ Radio, 200€ für die Montage und ca.500€ für die benötigten teuren Adapter.?????


    Gehört wahrscheinlich nicht in diesen Bereich,aber:

    Ich bin Jahrgang 1964. ich habe früher auch mit den Augen gerollt wenn die Älteren mit „Früher war alles besser und einfacher“ angefangen sind. Heute denke ich anders darüber. Was wird mit den Fahrzeugen als Oldtimer oder schon Jungtimer? Kleine Defekte können schon dazu führen das die Fahrzeuge fahruntüchtig werden. Aber Trinkhalme dürfen nicht aus Plastik sein.

    Wo geht da die Reise hin? „Früher“ sind viele Fahranfänger aus finanziellen Gründen mit einer alten Karre für 3000DM angefangen, heute bekommt man dafür ein Radio.😉 Heute hat man schon als Eltern ein schlechtes Gewissen wenn es für den Fahranfänger ein Auto unter 8000€ ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Volker

  • ninja320


    Also 500€ nur für den Lenkradadapter ist ja mal sowas von drüber und übertrieben.... :cursing:


    Mein Bruder hat 800€ gezahlt für ein Doppel-DinPioneer-Radio mit CD,Einbaurahmen für den Toyota Auris,Rückfahrkamera,Freisprecheinrichtung und vorne andere Boxen in den Türen incl.Einbau 8)


    Da würd ich mal noch woanders fragen weil wirklich nur dieser Lenkradadapter benötigt wird und der kostet niemals 500€


    Für diese Summe würde ich das auch nicht machen lassen ganz klar :m0035:


    Gruß :green_re:

  • Hi,


    ich habe das radio. Es geht wirklich alles damit. Und du brauchst sonst keine Extras.


    Für Opel Adam Corsa E 8" Touchscreen Android Autoradio GPS Navigation
    Sie werden sich nie wieder in Ihrem Auto langweilen| TAFFIO® bietet für Ihren Opel Adam S-D / Corsa E Android Autoradio mit CarPlay & AndroidAuto GPS Naviga
    www.realmediashop.de

  • Naja, aber immer die ganze heutige Welt in Zweifel ziehen nur weil man mal ein Angebot bekommen hat, dass einem zu teuer ist...


    Vielleicht einfach hingehen und nochmal handeln bzw. sich die Komponenten auch zeigen lassen. Schau Dir selber die Preise an, addiere auf und zeig denen Deinen EK.

  • Mecaline


    500€ für einen Lenkradadapter sind völlig indiskutabel zumal ich ein Einbaubeispiel in der Familie habe und ein Adapter für den Toyota noch keine 70€ gekostet hat.....

    Der Adam ist kein Bugatti,hier wurde einfach gnadenlos draufkalkuliert....


    Gruß :green_re:

  • Das ist zuviel ja. Aber 800€ für den von Dir beschriebenen Einbau mit allen Materialien plus Lohn ist günstig.



    Ich rechne:


    Radio sagen wir mal 300

    Einbaurahmen 40

    Boxen vorne 125

    Rückfahrkamera (keine Ahnung) 50

    Lfb Adapter 60€

    2 Stunden 120

    Kabel, Wago usw. 5


    700 ja, OK passt mit zwei Stunden hin.


    Aber wie gesagt, entweder Angebot meiden oder mit Komponentenpreisen kontern und warten, was der Typ dann für einen Preis macht.


    Ein Lfb Adapter kann schon zwischen 60 und 120 kosten. 500 nicht, das stimmt.