Beiträge von ninja320

    Habe heute eine Antwort von AZR erhalten. Ein Konkretes Angebot machen die wenn die Bereitschaft da ist ca.1100€ auszugeben.😩

    400€ Radio, 200€ für die Montage und ca.500€ für die benötigten teuren Adapter.?????


    Gehört wahrscheinlich nicht in diesen Bereich,aber:

    Ich bin Jahrgang 1964. ich habe früher auch mit den Augen gerollt wenn die Älteren mit „Früher war alles besser und einfacher“ angefangen sind. Heute denke ich anders darüber. Was wird mit den Fahrzeugen als Oldtimer oder schon Jungtimer? Kleine Defekte können schon dazu führen das die Fahrzeuge fahruntüchtig werden. Aber Trinkhalme dürfen nicht aus Plastik sein.

    Wo geht da die Reise hin? „Früher“ sind viele Fahranfänger aus finanziellen Gründen mit einer alten Karre für 3000DM angefangen, heute bekommt man dafür ein Radio.😉 Heute hat man schon als Eltern ein schlechtes Gewissen wenn es für den Fahranfänger ein Auto unter 8000€ ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Volker

    Danke für eure Antworten. Habe beim FOH mal nachgefragt. Das Gerät das ich kaufen könnte ist für DAB Empfang, haben wir leider nicht. Der Einwand mit Gebrauchtgerät und Garantie ist natürlich zu überlegen🤔

    Opel macht bei den Bestellnummern sogar einen Unterschied ob ein Neugeräte oder ein Austauschgerät bestellt wir.

    Hallo und danke für die Kommentare!

    Ein Gerät aus dem Zubehör war auch der erste Gedanke. Ich bin auch überrascht wieviele Funktionen beim Adam über das Radio laufen. Das das Geräusch beim Blinken und Einparken darüber läuft kann ich noch nachvollziehen, aber seit dem Ausbau zeigt auch der Tote-Winkel Assistent dauerhaft an.

    Bei einem Zubehörgerät bin ich nicht sicher ob noch alles funktioniert oder welche Anzeigen nicht übertrageneren. Ich habe auch versuchte mich da schlau zu machen, aber es gibt viele Beiträge wo Probleme geschildert werden. Der erste Gedanke meiner Tochter war „ umrüsten auf Fremdradio mit Apple CarPlay“ 😉

    Hallo!

    Das IL3 im Opel Adam Rocks meiner Tochter ist defekt. Das Gerät würde vom FOH zum Überprüfen/Reparatur an eine Fremdfirma gesendet. Diagnose, nicht reparabel. Original Austauschgerät ist einfach zu kostspielig. Auch der Umbau auf Fremdradio ist ohne Probleme nicht möglich und die Kosten hoch.

    Das ausgebaute Gerät hat die Bestellnummer 42475278. Ich könnte ein Radio mit der Nummer 42475277 bekommen, würde das funktionieren? Nur die letzte Ziffer kann nach meiner Auffassung nicht so dramatisch sein. Oder hängt es da mit der Ausstattung des Fahrzeugs zusammen?


    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. Auch Angebote von Geräten wären von Interesse.

    Mit freundlichen Grüßen

    Volker

    Das ist einfach unfassbar wie unfähig manche Händler sind.....
    Ich finde das hier ist die absolute Krönung von allem...und das über den Zeitraum... :rolleyes2::gruebel::no::staunen::eek:o_O:wacko:


    Gruß :orange_re:

    Meinen Händler möchte ich da eigentlich kein Unvermögen unterstellen, ich habe seit 1987 eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Auch im Bereich Kulanz und Unfall Instandsetzung. Zur Zeit 4.Opel in der Familie. Darunter ein Zafira B mit lebenslanger Garantie. Das Fahrzeug hat erst Ende 2019 die 50.000Km Grenze überschritten und schon einige kostspielige Teile kostenfrei erhalten. Aber das ist eine andere Geschichte. Dieser Händler verbaut z.B. keine zusätzlichen Teile bei einer Inspektion ohne vorheriger Nachfrage.
    Was da genau schiefgegangen ist kann ich nicht sagen. Aber ich weiß das es auch Kontakt zu einem Opel Teile Dealer der für diese Region zuständig ist gab. Aber wo ich richtig enttäuscht bin ist der Opel Kundenservice. Die haben ja noch vor 6.Wochen geschrieben das sie sich bemühen. Wenn es da keine Möglichkeit gab auf den Lagerbestand im Ausland zuzugreifen ist mir das Unbegreiflich.
    Ich hoffe jetzt wird alles gut und der Adam erstrahlt im neuen Glanz.

    Danke für die Bemühungen.
    Verfügt denn jeder Händler über diese Möglichkeit? Was mich sehr wundert ist die Tatsache das Opel ja schon angeschrieben wurde und mir eine hohe Priorität versprochen wurde. Die hätten doch bestimmt die Möglichkeit auf den Lagerbestand im Ausland zuzugreifen. Gibt es genauere Angaben was ich meinem Händler sagen kann wo er suchen muss?
    Mein letzter schriftlicher Kontakt mit Opel ist auch schon wieder 6.Wochen her. Ich habe auch kein Vertrauen das sich um den Kunden richtig bemüht wird. Es kommen auch keine „Wasserstandsmeldungen“ oder Entschuldigungen


    Welche Möglichkeiten besteht für mich denn rechtlich? Das Fahrzeug ist ja Gottseidank noch nutzbar aber halt eingeschränkt. Die Versicherung schart mit den Hufen das ich schon Angst wegen der zugesagten Kostenübernahme habe.

    DANKE GERALD!


    Ich möchte mich recht herzlich für eure hilfreichen Kommentare bedanken. Ich habe mit dem Händler telefoniert und es wurde mir nach Überprüfung glaubhaft versichert das richtige Teil mit der Nummer 13448319 wurde bestellt. Die Reparaturkosten-Kalkulation den ich erhalten habe war wohl der erste Versuch ;(


    Kann eventuell Jemand von euch überprüfen ob die Verkleidung mit der Nummer 13448319 doch lieferbar ist? Nicht das dieses Teil plötzlich nächste Woche lieferbar ist ;)

    Warum gibt es beim Rocks diese Schwierigkeiten? Wer stellt die Teile für Opel her? In 2,5 Monaten müßte doch sogar die Möglichkeit bestehen das die Teile neu produziert werden. Aber es gibt ja nicht einmalig eine Auskunft eines möglichen Termins. Das verärgert mich schon.


    Nur mal so am Rande: ich habe eine Platine für eine Dunstabzughaube von Siemens bestellt, direkt bei Siemens. Das Gerät ist 23.Jahre alt. Das Ersatzteil wurde innerhalb 4.Tagen geliefert. Es würde bestimmt auch negative Beispiele geben, aber das ist für mich Service. Bei einer Neuanschaffung wäre das bestimmt auch ein Kriterium das bei einer Kaufentscheidung einfließt.

    Hallo!
    Wollte mich noch einmal melden um meine bisherigen Erfahrungen zu posten.
    Das Fahrzeug ist noch immer nicht repariert da es Opel bis jetzt nicht möglich war die Verkleidung für den Seitenschweller zu liefern. Mein Händler hat schon einiges in Bewegung gesetzt um das Teil zu bekomme, nicht einmal eine Auskunft wann das Teil wieder lieferfähig ist. Ich selbst habe versucht bei Opel etwas Druck/Aufmerksamkeit zu erreichen, aber bisher kaum Erfolg. Die telefonische Hotline ist einfach unakzeptabel. Damen mit französischem Akzent aber ohne Kompetenz. Schriftliche Anfrage wurde das erste mal nach 10.Tagen beantwortet mit der Aussage das die Zuständigkeit fehlt und neue Adresse wurde genannt. Beim zweiten Anlauf späte Nachricht mit der Zusicherung wir informieren uns. Nach längerer Zeit die Antwort das der Händler sich bemüht und Zuständig ist.
    So stelle ich mir den Service nicht vor. Es handelt sich ja auch nicht um einen exotischen Sportwagen aus Übersee.
    Nach Aussage des Händlers wäre eine sooolange Lieferzeit sehr ungewöhnlich, aber die Erfahrungen im Bereich Service wären nach der Übernahme ähnlich.