Kosten Fahrertür ersetzen Adam Rocks

  • DANKE GERALD!


    Ich möchte mich recht herzlich für eure hilfreichen Kommentare bedanken. Ich habe mit dem Händler telefoniert und es wurde mir nach Überprüfung glaubhaft versichert das richtige Teil mit der Nummer 13448319 wurde bestellt. Die Reparaturkosten-Kalkulation den ich erhalten habe war wohl der erste Versuch ;(


    Kann eventuell Jemand von euch überprüfen ob die Verkleidung mit der Nummer 13448319 doch lieferbar ist? Nicht das dieses Teil plötzlich nächste Woche lieferbar ist ;)

  • Kann eventuell Jemand von euch überprüfen ob die Verkleidung mit der Nummer 13448319 doch lieferbar ist? Nicht das dieses Teil plötzlich nächste Woche lieferbar ist ;)

    Ich habe gerade mit dem Teileverkäufer von meinem FOH, zu dem ich einen sehr guten Draht habe, gesprochen und von Ihm habe ich folgende Info.
    Die Teile Nummer 13448319 ist weiterhin nicht in Deutschland lieferbar, kein Lagerbestand, aber... :D
    Er sagte mir das Teil könne er aber bestellen über sein System und es sind zur Zeit 5 Stück zu bekommen, alle 5 Teile sind aber im Ausland gelistet/vorrätig.
    Gekennzeichnet ist dieses in seinem System durch ein Länderkürzel, auf die Schnelle hat Er dieses Kürzel als "Spanien" identifiziert, was laut seiner Aussage für die Bestellung bzw. Bestellbarkeit kein Problem darstellt. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich habe gerade mit dem Teileverkäufer von meinem FOH, zu dem ich einen sehr guten Draht habe, gesprochen und von Ihm habe ich folgende Info.Die Teile Nummer 13448319 ist weiterhin nicht in Deutschland lieferbar, kein Lagerbestand, aber... :D
    Er sagte mir das Teil könne er aber bestellen über sein System und es sind zur Zeit 5 Stück zu bekommen, alle 5 Teile sind aber im Ausland gelistet/vorrätig.
    Gekennzeichnet ist dieses in seinem System durch ein Länderkürzel, auf die Schnelle hat Er dieses Kürzel als "Spanien" identifiziert, was laut seiner Aussage für die Bestellung bzw. Bestellbarkeit kein Problem darstellt. ;)

    Wundere mich sehr, dass der FOH von @Apophis "sehen" kann, dass 5 Stück verfügbar sind ... selbst wenn die im Ausland sind ... und auch signalisiert, dass eine Bestellung kein Problem ist ...


    Der FOH von @ninja320 aber "nichts sieht" ... und stattdessen (mittlerweile) monatelang einen fast fertig reparierten ADAM auf dem Hof rumstehen hat ... :gruebel::eek::spinn:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Wundere mich sehr, dass der FOH von @Apophis "sehen" kann, dass 5 Stück verfügbar sind ... selbst wenn die im Ausland sind ... und auch signalisiert, dass eine Bestellung kein Problem ist ...

    Wenn ich meinen Teileverkäufer Teilenummern gebe schaut Er immer in zwei verschiedenen Programmen nach.
    Erst sucht Er die Teilenummer sozusagen im ersten Programm, schaut ob es zum Fahrzeug passt und nennt mir "meinen" Preis. ^^
    Dann übernimmt Er die Teilenummer ins zweite Programm und schaut nach dem Lagerbestand,
    von wo (aus welchem Lager von Opel) Er es bekommen würde und nennt mir die ca. Versanddauer :)
    Und das klappt seit nun mehr als 28 Jahren so bzw. läuft so ab :17723:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Danke für die Bemühungen.
    Verfügt denn jeder Händler über diese Möglichkeit? Was mich sehr wundert ist die Tatsache das Opel ja schon angeschrieben wurde und mir eine hohe Priorität versprochen wurde. Die hätten doch bestimmt die Möglichkeit auf den Lagerbestand im Ausland zuzugreifen. Gibt es genauere Angaben was ich meinem Händler sagen kann wo er suchen muss?
    Mein letzter schriftlicher Kontakt mit Opel ist auch schon wieder 6.Wochen her. Ich habe auch kein Vertrauen das sich um den Kunden richtig bemüht wird. Es kommen auch keine „Wasserstandsmeldungen“ oder Entschuldigungen


    Welche Möglichkeiten besteht für mich denn rechtlich? Das Fahrzeug ist ja Gottseidank noch nutzbar aber halt eingeschränkt. Die Versicherung schart mit den Hufen das ich schon Angst wegen der zugesagten Kostenübernahme habe.

  • @ninja320


    Mehr oder genaueres kann ich Dir leider nicht sagen. :no:
    Eventuell kann dir ja mein Teileverkäufer, von dem ich die Info's bekommen habe, weiter helfen. :whistling:
    Er kann Dir bestimmt genauer sagen wo Dein FOH im Programm sehen kann ob und wo die Teile verfügbar sind. ;)
    Ich schreibe Dir gleich eine PN mit der Telefonnummer. :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: