Kosten Fahrertür ersetzen Adam Rocks

  • Hallo @ninja320, :bye:

    Hallo!
    Ich wollte mich noch einmal melden um euch mal die genauen Kosten mitzuteilen. Da der Schweller doch etwas mitbekommen hat,die Kunststoffteile sehr teuer sind, läuft die Reparatur jetzt über die Vollkaskoversicherung.
    Ich finde es schon echt krass das alleine die Kosten für die Kunststoffteile ca.30€ betragen.
    Kostenvoranschlag ca.3750€


    7B0BDF4F-F38F-47DA-ACE7-A7F45DE3A89D.pdf

    Erst mal danke für den Post inkl. Kostenvoranschlag. :)
    Es ist schon eine ganz stolze Summe. Das stimmt.
    Da es jetzt über die Vollkasko lauft schlagen die Händlern gerne schon ein wenig drauf.
    Habe ich bereits selber auch schon gemerkt wo ich mal etwas gehabt habe.
    Aber jetzt weißt du das der Adam sicherlich 100% "Topi" wieder zurück kommt.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo!
    Wollte mich noch einmal melden um meine bisherigen Erfahrungen zu posten.
    Das Fahrzeug ist noch immer nicht repariert da es Opel bis jetzt nicht möglich war die Verkleidung für den Seitenschweller zu liefern. Mein Händler hat schon einiges in Bewegung gesetzt um das Teil zu bekomme, nicht einmal eine Auskunft wann das Teil wieder lieferfähig ist. Ich selbst habe versucht bei Opel etwas Druck/Aufmerksamkeit zu erreichen, aber bisher kaum Erfolg. Die telefonische Hotline ist einfach unakzeptabel. Damen mit französischem Akzent aber ohne Kompetenz. Schriftliche Anfrage wurde das erste mal nach 10.Tagen beantwortet mit der Aussage das die Zuständigkeit fehlt und neue Adresse wurde genannt. Beim zweiten Anlauf späte Nachricht mit der Zusicherung wir informieren uns. Nach längerer Zeit die Antwort das der Händler sich bemüht und Zuständig ist.
    So stelle ich mir den Service nicht vor. Es handelt sich ja auch nicht um einen exotischen Sportwagen aus Übersee.
    Nach Aussage des Händlers wäre eine sooolange Lieferzeit sehr ungewöhnlich, aber die Erfahrungen im Bereich Service wären nach der Übernahme ähnlich.

  • Kann ich bestätigen. Karosserieteile für den Rocks zu kriegen ist gerade echt schwierig, wir hatten bei uns auch ziemlich lange einen Unfallschaden stehen, weil wir keine Teile bekommen haben. Ich drücke Dir die Daumen!

  • Warum gibt es beim Rocks diese Schwierigkeiten? Wer stellt die Teile für Opel her? In 2,5 Monaten müßte doch sogar die Möglichkeit bestehen das die Teile neu produziert werden. Aber es gibt ja nicht einmalig eine Auskunft eines möglichen Termins. Das verärgert mich schon.


    Nur mal so am Rande: ich habe eine Platine für eine Dunstabzughaube von Siemens bestellt, direkt bei Siemens. Das Gerät ist 23.Jahre alt. Das Ersatzteil wurde innerhalb 4.Tagen geliefert. Es würde bestimmt auch negative Beispiele geben, aber das ist für mich Service. Bei einer Neuanschaffung wäre das bestimmt auch ein Kriterium das bei einer Kaufentscheidung einfließt.

  • Hallo @ninja320,


    ist ja echt ärgerlich ... zuerst das mit dem Unfall ... und dann die lange Wartezeit.


    Ich habe mir den Kostenvoranschlag genauer angesehen, und die Teilnummer geprüft.
    Die angegebene 13426309 ist die Nummer der "Verkleidung Seitenschweller, links" ... vom OPC-Line-Paket.


    Lt. EPC wäre die richtige Teilnummer für den Rocks folgende:
    13448319


    13448319.jpg


    Wie ich erfahren habe, wurde diese von einer Firma in Tirol nach Eisenach geliefert (vermutlich auch in Tirol hergestellt):


    MS DESIGN GMBH
    MS-DESIGN-STR. 1
    AT-6426 Roppen / Tirol


    Evtl. können die ja weiterhelfen ... :floet:


    Könnte natürlich aber auch sein, dass es tatsächlich keine Teile mehr gibt ... siehe z.B. den Lieferanten des ADAM S-Heckflügels, der insolvent war ... und darum kurz vor Auslauf des ADAM keine S mehr gebaut werden konnten.


    Drücke Dir die Daumen ... ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @GB20T, Gerald mein Bester. :bye:

    Ich habe mir den Kostenvoranschlag genauer angesehen, und die Teilnummer geprüft.

    "Unsere" Mann direkt an der front. :155523:
    Sauber Gerald.
    Es ist tatsächlich echt ärgerlich für User @ninja320.
    Es sind schon fast 3 Monaten und noch kein ende in Sicht. ;(
    Hoffe es tut sich bald etwas.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Der Fahrzeughersteller ist verpflichtet, für die von ihm gefertigten Fahrzeuge Ersatzteile, technische Unterlagen und Service für 10 Jahre ab Produktionsende des Modells bereitzustellen. Dann hat er das Recht, seine Produkte zu vergessen.
    Ich denke schon

  • Ich habe mir den Kostenvoranschlag genauer angesehen, und die Teilnummer geprüft.
    Die angegebene 13426309 ist die Nummer der "Verkleidung Seitenschweller, links" ... vom OPC-Line-Paket.


    Lt. EPC wäre die richtige Teilnummer für den Rocks folgende:
    13448319

    Das wäre natürlich jetzt noch der Ober-Hammer wenn der Händler die Teilenummern vertauscht bzw. falsch rausgesucht hat. :m0034::m0037:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Der Fahrzeughersteller ist verpflichtet, für die von ihm gefertigten Fahrzeuge Ersatzteile, technische Unterlagen und Service für 10 Jahre ab Produktionsende des Modells bereitzustellen.

    Das ist schon richtig ...


    Aber wenn man sich die Sache mit dem ADAM S-Heckflügel anschaut ... da wurden ja angeblich einige Teile für Aftersales (Kundendienst) zurückgehalten ... und keine ADAM S mehr gebaut ... sogar Fahrzeug-Bestellungen storniert.
    Die Lieferant war/ist insolvent.


    Was ist, wenn innerhalb weniger Jahre soooo viele ADAM S "verunfallen" (was ja niemand hofft) ... und die Anzahl der zurückgehaltenen Heckfügel nicht mehr ausreicht ?
    Dann kann OPEL die Dinger auch nicht mehr "herzaubern" ... es gibt diese Original-Teile einfach nicht mehr.
    Und eben auch den Lieferanten.


    Dann bliebe nur die Möglichkeit, auf den sehr ähnlichen CSR-Flügel zurückzugreifen ... der kurioserweise aktuell auch nicht lieferbar ist. :m0024:
    CSR-Heckflügel im S-Look


    Ob es "Verkleidungen Seitenschweller" für den Rocks von anderen Herstellern gibt, ist mir leider nicht bekannt.


    LG
    Gerald :GB20T_re: