Zeit, etwas zu ändern

  • Man kann es leider sowieso nicht allen recht machen und irgendwer ist mit einer Veränderung immer unzufrieden - davon sollten sich die Organisatoren des Treffens nicht verunsichern lassen, finde ich.

    Wir haben ja schon länger an keinem Treffen mehr teilgenommen (und wären da mangels Adam inzwischen fehl am Platze), aber einige Kilometer mehr hätten mich nicht von der Fahrt da hin abgehalten, deswegen verstehe ich nicht, wieso die aktuelle Planung so negativ aufgefasst wird.

    Wem Hin- und Rückfahrt an einem Tag zu viel ist, der kann doch vor Ort übernachten....verstehe das Problem nicht :/

  • Pott-Andi


    jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt, wir "reden" doch nur... :m0004:


    Selbstverständlich könnt ihr "Veränderungen" machen, und ein NRW-Treffen zu jeder Zeit an jeden Ort machen... :thumbup:


    Nur wusste ich bisher nicht, dass es eigentlich ein NRW-Treffen ist, sondern dachte immer (mein Denkfehler) dass es ein Forumstreffen ist... :gruebel:


    Und natürlich müßt ihr damit rechnen, wenn ihr schon einen Beitrag darüber schreibt, dass es Veränderungen geben kann oder wird, dass dann darauf auch "Antworten" kommen werden... :P



    Wie gesagt, wir werden sehen was 2023 wird... :m0022:




    102 Oktan


    Selbstverständlich wäre es möglich, dort zu Übernachten um die An- und Abreise nicht an einem Tag zu haben...


    Aber, ich spreche hier nur mal für mich, wenn man Haustiere und pflegebedürftige Eltern hat, dann muß man schon sehr genau abwägen was man mit Übernachtung macht... :(


    Und zu den knapp 1100 Km Benzin kommen dann auch noch die Übernachtungskosten dazu (und das in der heutigen Inflationszeit)... 8|


    Dieses Geld und diese Zeit ist es mir einfach nicht wert, um ein paar Stunden im Stuhlkreis zu sitzen...


    Aber das ist eben nur meine ganz eigene persönliche Meinung... :m0027:

    Chevrolet Camaro ZL1 (verkauft 9/21 ;() und Adam S :orange_re:

  • Der Post ist noch keine 24 Stunden alt aber die Richtung ist schon klar zu erkennen.

    Ich habe das sicher NICHT JEDEM persönlich gesagt, aber ich habe immer meinen Hut vor denen gezogen, die eine extrem lange Anreise hatten und dennoch dabei waren.

    Ich bin auch ehrlich, ich / wir würden für ein Tagestreffen nicht so weit fahren.


    Aber zurück zum Thema:

    Wie der Pott-Andi schon anmerkte und ich das auch im Eröffnungspost erwähnt hatte, war der Grundgedanke dieser Treffen seit 2017 IMMER, die Leute aus NRW zusammen zu bekommen. Natürlich sollten andere dadurch nicht ausgeschlossen werden aber im Fokus war die NRW Fraktion.

    Warum? Bevölkerungsreichstes Bundesland, und irgend wie liegt alles mehr oder weniger nah zusammen.

    Einer der Grundgedanken war eben auch das alle Teilnehmenden für ein TAGESTREFFEN eine moderate Anfahrt haben sollten.

    Wir haben uns immer über jeden Adam und dessen Besitzer(In) gefreut, die mit dabei war.

    Das Ziel war aber NIE ein RIESEN Treffen daraus zu machen.


    102 Oktan : Danke für den Zuspruch.


    Natürlich war das nicht die einzige Location über die wir diskutiert haben. Aber wie Pott-Andi schon schrieb sind viele Gedanken mit eingeflossen.

    Car-Freitag, Polizeikontrollen usw.

    Nicht, das hier jeder 2. illegal unterwegs ist. UNANGENEHM sind dise Kontrollen trotzdem. Also warum es drauf anlegen?


    Ich könnte hier noch einen halben Roman schreiben, aber eigentlich war das jetzt schon wieder zu viel.


    Es war ein Verusch, mal frischen Wind in die Saison zu bringen, einfach mal was anderes machen und was neues sehen und eben NICHT die ganze Zeit auf dem Parkplatz zu stehen.

    Ich bin damit auch raus.
    Natürlich halte ich die Entwicklung weiter im Auge und lasse mich auch gerne einladen.

    An den "alt bekannten" und für mich mittlerweile "ausgelutschten" Locations bin ich aber raus.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Hallo :m0023:


    Ich war die ganze Zeit auch der Meinung daß es ein Forumstreffen ist,aber wer die Organisation mit der ganzen Arbeit dafür übernimmt kann selbstverständlich auch die Location bestimmen....

    Wenn es wie beschrieben ein NRW-Treffen ist und bekanntermaßen im "Pott-Bereich" ja auch die meisten User zu Hause sind macht die Umgebung auch Sinn :m0007:

    Also keinen Unmut,war ja auch nur ein Gedankenaustausch und sollte auch so gesehen werden :m0004: :m0006:


    Gruß :green_re:

  • Eben der Auffassung bzgl. Forumstreffen bin ich auch und ebenso einige andere wie man hier liest.

    Wenn man nicht seit 5 Jahren dabei ist, weiß man nichts von dem NRW-Treffen.

    Man hört lediglich Krefeld, jedes mal weit über 20 Autos und kennt sonst kein Adam-Treffen der Größe, also schließt man logischerweise ein Forumtreffen.


    Abgesehen davon, NRW geht auch weiter südlich eben für die restliche Bevölkerung.



    Niemand möchte eure Planungsarbeit schlecht reden und das war auch absolut nicht die Intention meines Kommentars.


    Im Gegenzug Andi, gerade dir habe ich letztens nochmal separat gesagt wie gut eure Communityarbeit ist und wie wertvoll.

    Sei es über die Sticker und Designartikel die du herstellst, Orga für Treffen, das Forum, etc.


    Manchmal hat man ganz einfach einen anderen Fokus oder eine andere Auffassung, darauf wollte ich lediglich hinweisen.

    Weshalb ihr beide die Kritik nicht annehmt und stattdessen einschnappt ist mir nicht schlüssig.

    Man kann ja trotzdem anderer Meinung sein und eben ein NRW-Treffen in Isselburg abhalten.


    Man sollte aber den Rest der Community nicht vergessen und sich den Entwicklungen anpassen können.


    LG, oder so.

  • Ich finde es schade, dass direkt eingeschnappt reagiert wird. Auch ich teile die Meinung der anderen, dass es immer als FORUMStreffen angepriesen wurde und nicht als NRW Treffen - ehrlich gesagt finde ich es auch schade, dass es jetzt, wo sich gerade aus dem Süden sehr viele Leute über die Entfernung "beschweren", plötzlich heißt, es sei ein NRW Treffen. Das Forum besteht ja nicht nur als Leuten, die aus dem Pott kommen; viele User wohnen im Süden und für die ist es einfach zu weit, gerade für ein Tagestreffen. Ja, ich war letztes Jahr in Northeim, das waren allerdings drei Tage und außerdem von uns aus nur drei Stunden zu fahren. Die Entfernung finde ich gerade noch in Ordnung, aber schon Krefeld waren 4h und mehr und Isenburg wird jetzt auch nicht besser. NRW geht südöstlich ja auch noch ein ganzes Stück weiter, das würde glaube ich allen entgegenkommen, und die NRWler sitzen trotzdem noch an der Quelle. Ich habe wirklich einen Riesen Respekt vor der Organisationsarbeit, aber das finde ich ehrlich etwas schade. Im Endeffekt kommen ja wahrscheinlich ohnehin wieder dieselben Leute, was ja eigentlich mit der Veränderung vermieden werden sollte :)

    Ich denke es gibt viele, die so denken, und gerade Heike und Horst sind ja eigentlich überall mit dabei, egal, wie weit weg. Aber wenn schon die beiden sagen, es ist zu weit, sollte man es eventuell doch nochmal überdenken :)


    Wie gesagt, keine Kritik an euch, da man oft hört, wie super alles läuft und wie gut es organisiert ist, aber dass es von uns Südlichtern jetzt noch weiter weg ist, ist natürlich ziemlich schade :(

  • Also wie ich ja schon geschrieben habe ES KANN JEDER EIN TREFFEN ORGANIESIEREN und wenn man das Treffen hier im Adam Forum bewirbt
    ist es nicht gleich ein FORUMS TREFFEN sondern ein Treffen das über dieses Forum entstanden ist. Da es ja mittlerweile viele Treffen gibt hat also jeder
    die Möglichkeit sein Treffen hier zu präsentieren auch wenn die Wurzeln zum Beispiel in Face Book oder sonst wo liegen (Bitte vom Admin verbessern
    wenn es nicht so seien sollte)

    Ich kann aber wie schon zuvor erwähnt nur für mich sprechen. und vielleicht kommt ja auch noch ein Treffen in Krefeld zustande es ist ja auch noch sehr viel
    Zeit bis dort hin. Aber wie M&M schon gesagt hat finde ich die Location der Vergangenheit auch aufgebraucht und mittlerweile Langweilig.


    Kritik ist OK und da bin ich auch bei Euch, die muss man vertragen. Es geht ja auch nicht um diese Kritik. Sondern es war für mich
    nur ein Richtwert den ich ganz alleine für mich eingenordet habe, und ganz persönlich für mich nun meine Konsequenzen daraus.
    gezogen Habe.

    Das ich in Zukunft nicht mehr unterstützend an solchen Veranstaltungen (Treffen) teilnehmen werde.
    Einladungen kann man natürlich folgen wenn sie in meine Private Planung passen.

    Gruß Pott-Andi und die MouSe


    :grey_re:

    :grey_li: The Grey MouSe says : nur echt mit den roten Streifen Glück Auf !!! :grey_re:


    Adam CHAPTER NRW "Die mit dem lachendem Adam"   :grey_re::tina_re::M&M_re::M&M2_re:


    :maik_li: :onkel fred_li: :grey_li: Mitglied der M.OF.A. AG seit 2023 :grey_re: :onkel fred_re: :maik_re:

  • Leute....es steht doch nirgends, dass bei diesem regionalen Treffen nur Teilnehmer aus NRW erwünscht sind.

    Aufgrund des Austragungsortes heißt es halt "NRW-Treffen", da kann trotzdem jeder, der möchte hinfahren.

    Wenn einem das zu weit / zu aufwändig / zu teuer ist, bleibt man halt daheim.

    Echt schade, dass es denen, die sich die Mühe machen, sowas zu planen, jetzt so schwer gemacht wird und der neue Standort direkt kritisiert wird:1299993:

  • Ui was geht denn hier ab.... Pott-Andi lass uns doch da treffen und es als NRW Treffen ins Leben dann offiziell rufen. Termin dann nach dem CAR Freitag dann hat Speedy auch wieder seine Sommer-Schuhe an.

    Das Treffen in Krefeld kann doch so bestehen bleiben nur du bist halt als ein großer Posten aus dem Orga Team raus und das ist auch dann so zu akzeptieren. Neue Leute die das Forum Treffen dann etwas südlicher oder östlicher haben wollen können sich ja mit dem Danni zusammen ein neuen Standort überlegen und umsetzen oder es bei Krefeld belassen. Ich kann beide Seiten verstehen, denn alle unter einen Hut bekommt man nie hin und sich dafür dann anzählen lassen nervt dann einfach irgendwie. Sollte es aber Krefeld sein mit seinem kulinarischen Highlight Treff, sind wir halt einfach raus und freuen uns auf das NRW Treffen dann.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866: