Chiptuning Adam 1.0T

  • Adam1.0T


    Ich nehme an, dass dein Tuner das Fahrzeug nochmal auf den Prüfstand fährt. Dann wird sich ja herausstellen, ob die Mehr-PS noch da sind.


    Wenn ich meinen S tunen lassen würde, dann wohl von EDS oder eben Klasen Motors. Letztere haben auch einen sehr guten Ruf und haben damals eigentlich mit Opel angefangen.

    Kannst dort ja mal anrufen und deine Situation schildern.

    https://www.youtube.com/user/KlasenMotors/videos


    Für den 1.0 115PS Motor bieten die Stage 1:


    Opel Adam

    Hubraum Zylinder Leistung Leistung Drehmoment Kraftstoff

    Motorcode B10XFT
    999ccm
    3
    115 PS
    85 kW
    170 Nm
    Benzin

    Stage-1: + 15 PS

    Drehmoment Preis

    Leistung 130 PS / + 15 PS
    225 Nm / + 55 Nm
    499 € inkl. MwSt.
  • Ich habe tatsächlich mal mit dem Gedanken gespielt meinen zu chillen lassen, da ich ja aber einen 1.4 Sauger habe bringt das meiner Meinung nicht viel oder etwa doch?? Was meint ihr??


    Wobei mir die 100PS eigentlich vollkommen reichen, Warm fahren und wenn ich beschleunigen will einfach 1-2 Gänge runter und dann zieht er meiner Meinung gut ?.


    Euch einen Guten Rutsch?

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup:

  • Mr. Opel Adam


    Beim Sauger bringt das ohne weitere Maßnahmen nicht viel der lebt halt von den Drehzahlen...

    EDS verspricht ja 115PS für den 1.4er Sauger wobei da eher interessant wäre vor der Optimierung eine Leistungsmessung zu machen...

    Ich finde auch daß sowohl der 87PS und der 101PS Sauger bei artgerechter Haltung gut vorwärts gehen...man darf halt nur die Klima nicht einschalten:m0008:


    Gruß:green_re:

  • Ja mit Klima hat man halt noch gefühlt 30PS?


    Ich muss für die Berge hier im Schwarzwald definitiv ohne Klima fahren??

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup:

  • Tja das stimmt und wenn man sich auskennt (& auf seiner Seite der Straße bleibt kann Man(n) es ganz schön krachen lassen?)

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Opel Adam ()

  • Kann für solche " Eingriffe " die Firma SKN empfehlen . Hab da schon mehrere Autos machen lassen und noch nie Probleme gehabt .Ist ein so genanntes "Eco Tuning . Obenrum Mehrleistung und bei ruhiger Fahrweise besser abgestimmt .