Aus NX1701 wird I 701

  • NX1701


    Ein Adam-Modell in 1:18 wäre ja ein Traum:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

    Nur als Info: Das Projekt "Adam in noch kleiner" habe ich mit einem Monat Verspätung mit einer Anfrage an eine Firma gestartet.


    Im August kam mir eine "Kleinigkeit" dazwischen, die jetzt neben Adam, MX-5 und Mustang einen Stellplatz blockiert:

    IMG_0131-min.JPG

  • Nö damit könnt mich keiner locken...das is jetzt nicht so mein Fall ....

    Aber wie alles im Leben Geschmacksache und es sei Dir gegönnt:m0007:


    Gruß:green_re:

    Mal einen Aston Martin zu besitzen, war immer schon mein großer Traum. Und dank des extremen Wertverlusts konnte man sich das jetzt noch erfüllen (bevor der Markt hier genauso explodiert wie in den USA).


    Natürlich ist es jetzt unfair, ein 13 Jahre altes Auto mit Neuwagen zu vergleichen, aber ich bin auch ehrlich: Für den Preis eines gebrauchten Vantage kriegt man einen relativ neuen MX-5 UND einen Mustang. Und die decken die Bereiche "Fahren" und "V8" jeweils besser ab.


    Ich kann aber an dieser Stelle auch festhalten, dass mir der Aston auch noch mal verdeutlich hat, was für ein grandios gutes Auto der Adam eigentlich ist. Klar, seltsamer Vergleich, aber wenn ich von dem einen in den anderen umsteige, fühle ich mich in dem Opel immer noch sehr wohl. Und immer wenn ich den Adam länger fahre, ertappe ich mich oft bei dem Gedanken "Wofür braucht man eigentlich mehr Auto?".

  • Hallo NX1701 , :bye:


    Also, nicht falsch verstehen bitte, aber ich kann mich hierfür auch nicht begeistern........

    Für mich und das bisschen was ich fahre reicht mir den Adam vollkommen aus . :155523:

    Ich könnte mich auch gar nicht vorstellen 2 oder mehreren Autos zu besitzen . :iut:


    Wenn man als Hobby ein Autosammlung hat und die Finanziellen mitteln und ein passenden Grundstuck oder Unterbringung hat sage ich eventuell noch okay .


    Ich kann aber an dieser Stelle auch festhalten, dass mir der Aston auch noch mal verdeutlich hat, was für ein grandios gutes Auto der Adam eigentlich ist. Klar, seltsamer Vergleich, aber wenn ich von dem einen in den anderen umsteige, fühle ich mich in dem Opel immer noch sehr wohl. Und immer wenn ich den Adam länger fahre, ertappe ich mich oft bei dem Gedanken "Wofür braucht man eigentlich mehr Auto?".

    Ein tollen Satz die du hier geschrieben hast . :123vvv:

    Der kleinen reicht im Prinzip fällig und macht bei mir auch nach mehr als 5 Jahren immer noch 100% Spaß :124443:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wenn man als Hobby ein Autosammlung hat und die Finanziellen mitteln und ein passenden Grundstuck oder Unterbringung hat sage ich eventuell noch okay .

    Bei uns ist es nun mal so, dass wir die Autos nicht zum Pendeln brauchen und kein Geld in eine eigene Immobilie gesteckt haben. Da kann man sich so einen unvernünftigen Schwachsinn (nichts anderes ist es), wie vier Autos und die Anmietung der passenden Stellplätze (weil ich der Meinung bin, wenn ich mir so ein Hobby leiste, muss ich auch dafür sorgen, dass dadurch kein öffentlicher Raum blockiert wird) leisten. Und ich bin unendlich dankbar, dass wir dazu in der Lage sind.


    Der kleinen reicht im Prinzip fällig und macht bei mir auch nach mehr als 5 Jahren immer noch 100% Spaß :124443:

    Als wir den Adam gekauft haben, gab es den S ja leider noch nicht. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, dass die 87 PS (in der Stadt) im Vergleich zu den anderen Autos nicht lahm wirken. Aber hier wird wohl eher umgekehrt der berühmte Schuh raus: Die anderen haben einfach sinnlos viel unter der Haube.

    Natürlich knarzt und knackt es nach sieben Jahren beim Adam. Aber bei dem von Hand gebauten Engländer fange ich mit diesem Thema jetzt gar nicht erst an...

    Was beide sich auch noch teilen, ist, dass sie innen und außen einfach so zeitlos gestaltet wurden, dass man sie heute noch produzieren könnte.


    Der Adam hatte - meiner Meinung nach - einfach das Problem, dass er neu viel zu teuer war. Jetzt, wo er zu einem bezahlbaren Gebrauchten geworden ist, sehe ich so viel mehr auf der Straße, weil viele Menschen ihren alten Corsa durch einen jüngeren Adam ersetzen. Und ich freue mich immer noch über jeden, den ich fahren oder parken sehe.

  • Da kann man sich so einen unvernünftigen Schwachsinn (nichts anderes ist es), wie vier Autos und die Anmietung der passenden Stellplätze (weil ich der Meinung bin, wenn ich mir so ein Hobby leiste, muss ich auch dafür sorgen, dass dadurch kein öffentlicher Raum blockiert wird) leisten. Und ich bin unendlich dankbar, dass wir dazu in der Lage sind.


    Hallo!


    Da bin ich voll bei Dir.


    Wir haben auch definitiv mehr Fahrzeuge als wir brauchen. Wobei bei uns auch noch Oldtimer mit dabei sind.


    Und ich habe auch zusätzlich eine Halle angemietet wo die Fahrzeug sicher untergebracht sind.


    Klar ist es absoluluter Quatsch und verschlingt unnötiges Geld.


    Aber es ist mein Hobby und ich habe unheimlich Spaß daran. Da ist es mir auch völlig egal was andere Leute eventuell von mir denken und reden.


    Ich habe auch irgendwie immer Probleme mich mal von einem Fahrzeug zu trennen. So sammeln sie sich halt an. :)


    So fahre ich meinen Alltagswagen jetzt schon 14 Jahre lang, meinen einziges als Neuwagen gekauftes besitze ich jetzt seit 19 Jahren. Meine älteste Kiste ist jetzt 57 Jahre alt. Die Adams sind die neuesten.


    Da braucht mir auch keiner mit Umwelt, CO2, E- Mobilität usw. kommen, nichts ist nachhaltiger als eine alte Kiste weiterzufahren.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Seit langem mal wieder hier eingeloggt und du hast genau das gemacht, was mir schon seit langem vorschwebt. Den Besitzer meines Sunny hatte ich zwischenzeitlich mal kontaktiert und ihm ein Rückkaufangebot unterbreitet. Leider ist die Tochter zu sehr vernarrt in meinen alten kleinen Wagen, so dass so schnell nicht mit einer Rückführung zu rechnen ist. Nichtsdestotrotz halte ich immer wieder die Augen offen nach einem Adam S in Sunny Yellow. Mein Daily Corsa D müsste dazu dann weichen... mal sehen wann ich dieses Vorhaben in die Realität umsetze, aber es schwelt in mir wie ein nicht erloschenes Feuer für diesen kleinen Flitzer.

    Ich kann wirklich gut verstehen, wie ihr euch eure diversen Autoträume erfüllt und euer Adam wieder zu Hause ist:applaus:

    Viel Spaß weiterhin:17723:

  • Hi Sunny666 , :bye:


    Seit langem mal wieder hier eingeloggt und du hast genau das gemacht, was mir schon seit langem vorschwebt. Den Besitzer meines Sunny hatte ich zwischenzeitlich mal kontaktiert und ihm ein Rückkaufangebot unterbreitet.

    Es ist sehr schön sowas zu lesen . :155523::applaus:

    Schade das es nicht geklappt hat . :m0010:

    Aber vielleicht klappt es mit ein anderen in Sunny Yellow wie du bereits schreibst .

    Natürlich drucken wir dir hier den Daumen dabei und hoffe du findest das in den Sinne was du suchst .


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: