Aus NX1701 wird I 701

  • Mehr als drei Jahre ist es nun her, dass ich hier (NX1701: Adam Slam, 1.4 (87PS)) über den traurigen Tag berichtete, an dem wir unseren Adam - und somit auch unser erstes Auto - für einen geleasten BMW i3 in Zahlung gegeben haben.

    Zwei Jahre später, als Nachfolger für den i3, kehrte das Adam-Nummerschild MH NX-1701 auf einem Ford Mustang GT zurück (Adams würdiger Nachfolger).


    Am 22. Juli 2018 schrieb ich den letzten Beitrag in den Adam-Vorstellungsthread:

    Interessante Neuigkeiten: Über Instagram (!) habe ich unseren alten Adam und die neue Besitzerin gefunden. Unmut regt sich nun bei meiner ständigen Begleiterin, dass so zumindest theoretisch die Chance besteht, irgendwann mal ein Kaufangebot abgeben zu können. Ich bleibe dran und vielleicht geht in ein paar Jahren der Trend zum Drittfahrzeug.


    Nun ja, was soll ich sagen? Ich habe gestern den Kaufvertrag unterschrieben und hoffentlich schon in der nächsten Woche, wenn die Zulassung erledigt ist, kann ich unseren Adam wieder aus Oberhausen abholen. Den Schlüssen habe ich schon mal wieder und der Anhänger ist auch wieder aus der Vitrine entnommen:

    RenderedImage-min.JPG


    Als kleine "Rache" kriegt er nun das i3-Kennzeichen MH I 701 (muss ich mich jetzt eigentlich umbenennen? :gruebel:). Damit kann ich hier auch wieder neu anfangen, da es jetzt natürlich einige Sache zu erledigen sind. Unter anderem müssen die entfernten schwarz/gelben Decals wieder drauf und ein CarPlay-taugliches Radio soll auch her.


    Weitere Bilder folgen hoffentlich in den nächsten Tagen.

  • NX1701

    Hat den Titel des Themas von „Aus MX1701 wird I 701“ zu „Aus NX1701 wird I 701“ geändert.
  • Hallo NX1701 , :bye:


    Das ist eine "tolle" Geschichte und freue mich wenn wir dir demnächst wieder "öfters" lesen oder vielleicht auch mal sehen auf irgendein Treffen wenn es demnächst wieder möglich sein sollte.


    Ja ja , alte Liebe und gerade bei ein Auto was man sehr gern gehabt hat rostet nicht .

    (muss ich mich jetzt eigentlich umbenennen? :gruebel: ).

    Nee, mache es nicht . Behalte einfach dein bisherigen Username .


    Jetzt meine Frage : Müssen wir jetzt "Welcome back " sagen ?? :ddd123:

    Antwort: Du bist eigentlich nie weggewesen und immer noch hier , also nein .

    Schön zu lesen das du wieder da bist :155523:


    Und wie du weißt -------> Bildchen sind immer gerne gesehen hier .......:123444:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke euch beiden!


    Heute habe ich die Nummernschilder bekommen und konnte ihn endlich abholen. Hier das erste schnelle Bild NX 1701 neu und alt:

    IMG_9277-min.JPG


    Das mit dem Decors würd ich nochmal überdenken:m0009:

    Tatsächlich sind wir momentan noch am überlegen. Was die Seiten- und Heckansicht angeht, würde ich inzwischen tatsächlich sagen, dass er ohne besser aussieht:

    IMG_9280-min.JPG


    Würde so auch besser zum Mustang und MX-5 passen. Aber die Front (siehe oben) wirkt mit Decals deutlich besser. Wir werden beraten und ich erstatte dann hier Bericht. :thumbsup:

  • NX1701


    Das sieht ohne die Decals auf jeden Fall besser aus.....die Teile auf der Haube würde ich erst recht weglassen....

    Wenn was mit Folie dann vielleicht was Spezielles so in Richtung Qtip oder mit Karos oder Splitter über Kotflügel und Haube...

    Aber am besten......ohne:m0007::m0006:

    Ich finde der lackierte Dachspoiler in Wagenfarbe macht schon einen Unterschied...,dezent aber ausreichend:m0007:

    Natürlich nur meine persönliche Meinung,mir hat der Decorssatz noch nie gefallen,außer der Opel-Motorsport-Satz,aber dafür brauchts ne weiße Grundfarbe:)


    Gruß:green_re:

  • Zeit für ein Update:


    Das "Projekt Adam" ist vorerst abgeschlossen und hat in den letzten Wochen folgende größere Investitionen bekommen:

    • Nach sieben Jahren endlich mal neue Reifen, Michelin Pilot Sport 4 (was auf dem MX-5 und dem Mustang funktioniert, sollte auch mit den 87 PS gerade so auskommen)
    • Ein CarPlay-fähiges Pioneer Radio bei ACR in Essen.
    • Und in dieser Woche eine Innen- und Außenaufbereitung mit Wiederaufbringung der Designstreifen.

    Damit hat alles wieder seine Ordnung:

    IMG_9398-min.JPG

    IMG_9402-min.JPG


    Jetzt wäre noch ein Umbau auf den Motor und das Fahrwerk des Corsa OPC ganz nett, aber wohl angesichts der hiesigen Gesetzgebung und der anderen Autos in der Garage absolute Geldverschwendung. Oder gleich ein V8, wie die Sonderanfertigung des Aston Martin Cygnet... (ich höre ja schon auf :floet:)

  • Zum Monatsende wird der Fuhrpark minimal ausgedünnt, deshalb wurde gestern noch die Chance für ein Gruppenfoto genutzt:


    IMG_9433-min.JPG

    IMG_9463-min.JPG



    Ab Monatsende dann bis auf Weiteres "nur" noch die drei:

    IMG_9448-min.JPG

    IMG_9470-min.JPG


    (Es braucht noch ein 1:18 Modell vom Adam. Spätestens im August werde ich mal das Projekt angehen, mir eins drucken zu lassen.)

  • NX1701


    Ein Adam-Modell in 1:18 wäre ja ein Traum:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

    Sollte eigentlich inzwischen problemlos möglich sein. Es gibt online bereits druckbare 3D-Modelle, das muss also nicht mehr extra angefertigt werden. Wird wahrscheinlich am Ende immer noch im mittleren dreistelligen Bereich liegen, aber durch die Sonderanfertigungen vom MX-5 und Mustang bin ich so was schon gewohnt... :spinn:

  • NX1701


    Ein Adam-Modell in 1:18 wäre ja ein Traum:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

    Nur als Info: Das Projekt "Adam in noch kleiner" habe ich mit einem Monat Verspätung mit einer Anfrage an eine Firma gestartet.


    Im August kam mir eine "Kleinigkeit" dazwischen, die jetzt neben Adam, MX-5 und Mustang einen Stellplatz blockiert:

    IMG_0131-min.JPG

  • Nö damit könnt mich keiner locken...das is jetzt nicht so mein Fall ....

    Aber wie alles im Leben Geschmacksache und es sei Dir gegönnt:m0007:


    Gruß:green_re:

    Mal einen Aston Martin zu besitzen, war immer schon mein großer Traum. Und dank des extremen Wertverlusts konnte man sich das jetzt noch erfüllen (bevor der Markt hier genauso explodiert wie in den USA).


    Natürlich ist es jetzt unfair, ein 13 Jahre altes Auto mit Neuwagen zu vergleichen, aber ich bin auch ehrlich: Für den Preis eines gebrauchten Vantage kriegt man einen relativ neuen MX-5 UND einen Mustang. Und die decken die Bereiche "Fahren" und "V8" jeweils besser ab.


    Ich kann aber an dieser Stelle auch festhalten, dass mir der Aston auch noch mal verdeutlich hat, was für ein grandios gutes Auto der Adam eigentlich ist. Klar, seltsamer Vergleich, aber wenn ich von dem einen in den anderen umsteige, fühle ich mich in dem Opel immer noch sehr wohl. Und immer wenn ich den Adam länger fahre, ertappe ich mich oft bei dem Gedanken "Wofür braucht man eigentlich mehr Auto?".

  • Hallo NX1701 , :bye:


    Also, nicht falsch verstehen bitte, aber ich kann mich hierfür auch nicht begeistern........

    Für mich und das bisschen was ich fahre reicht mir den Adam vollkommen aus . :155523:

    Ich könnte mich auch gar nicht vorstellen 2 oder mehreren Autos zu besitzen . :iut:


    Wenn man als Hobby ein Autosammlung hat und die Finanziellen mitteln und ein passenden Grundstuck oder Unterbringung hat sage ich eventuell noch okay .


    Ich kann aber an dieser Stelle auch festhalten, dass mir der Aston auch noch mal verdeutlich hat, was für ein grandios gutes Auto der Adam eigentlich ist. Klar, seltsamer Vergleich, aber wenn ich von dem einen in den anderen umsteige, fühle ich mich in dem Opel immer noch sehr wohl. Und immer wenn ich den Adam länger fahre, ertappe ich mich oft bei dem Gedanken "Wofür braucht man eigentlich mehr Auto?".

    Ein tollen Satz die du hier geschrieben hast . :123vvv:

    Der kleinen reicht im Prinzip fällig und macht bei mir auch nach mehr als 5 Jahren immer noch 100% Spaß :124443:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: