Super ROZ 95 oder Plus 98 - Was tankt ihr beim Opel Adam S - wer fährt was?

  • Hi Danny77!


    Wilkommen im Forum und einen Gruß rüber nach Köln. :iutttt:

    Schönen Adam hast Du! :17723:


    Also zurück zu Deiner Frage, die wir gefühlt schon 100 mal hatten. :rolleyes:

    Mein Adamski bekommt immer Super Plus. Nur in absoluten Ausnahmefällen, wenn es weit und breit kein Super Plus gibt, dann habe ich auch schon mal eine kleine Menge Super getankt.

    Super funktioniert auch, macht aber wenig sinn, weil der Verbrauch steigt und die Leistung ab nimmmt.

    Am besten immer das tanken, warauf der Motor abgestimmt ist. Also 98 Oktan beim Adam S. Alles andere macht wenig Sinn. ;)


    Gruß

    Olli

  • Also ich bin knapp 30.000km fast durchgängig mit E10 gefahren, keinerlei Probleme und auch keinen höheren Verbrauch.

    Wenn du 95 Oktan fährst, fahre lieber E10 das verbrennt sauberer durch den höheren Ethanolanteil.


    Wenn du 98 fährst ist es relativ egal, viele schwören total auf Aral Ultimate, meiner Meinung nach rausgeworfenes Geld. An die Vorteile muss man schon sehr stark glauben damit der Placeboeffekt kickt.


    Seit meiner Softwareabstimmung fahre ich ausschließlich 98 Oktan, da es damit zwingend erforderlich ist.

  • Also ich fahre seit 2015 Adam S insgesamt 3 Stk. Habe immer E10 getankt und noch nie Probleme gehabt . Bei mir im Tankdeckel steht auch E10-E5 drin .


    Gruß

    CORDI

  • Boah, da muss Deine Softwareabstimmung aber schon richtig knallen damit sich der 2-Euro-Sprit auch lohnt, oder?

  • Ja, hatte ich nicht adressiert, sorry.


    Ich meine, ist ja auch zu berücksichtigen. Oder könntest Du auch weniger Oktan tanken?