Super ROZ 95 oder Plus 98 - Was tankt ihr beim Opel Adam S - wer fährt was?

  • Ja, hatte ich nicht adressiert, sorry.


    Ich meine, ist ja auch zu berücksichtigen. Oder könntest Du auch weniger Oktan tanken?

    Generell mit Softwareabstimmung sollte man 98Oktan tanken. EDS setzt das zwingend voraus, sagt aber, dass man im Teilllastbetrieb auch mal kurzzeitig 95 tanken kann, im Ausland bspw.


    Realistisch heißt das 95 Oktan ist sicherlich in Ordnung wenn man nicht gerade draufstempelt.


    Und ja, der Unterschied ist Tag und Nacht beim S.

    Das Drehmoment spürt man wirklich enorm und die bessere Abstimmung oben raus. Er hängt wirklich gut am Gas, da sind es mir die ~15 Cent pro Liter auch wert.


    Ich kann jetzt 1:1 mit einem RX-8 in der Beschleunigung mithalten. Ein 230PS Sportcoupe 😅 Letztens mit einem Kollegen getestet.

  • Ich hab auch ne Optimierung. Der zieht untenrum wie Hölle. Der will richtig weg. Auf der Autobahn seh ich immer dumme Gesichter im Rückspiegel und Daumen hoch bekomme ich auch oft. Bei 280 NM geht halt schon was.