Super ROZ 95 oder Plus 98 - Was tankt ihr beim Opel Adam S - wer fährt was?

  • Ja, hatte ich nicht adressiert, sorry.


    Ich meine, ist ja auch zu berücksichtigen. Oder könntest Du auch weniger Oktan tanken?

    Generell mit Softwareabstimmung sollte man 98Oktan tanken. EDS setzt das zwingend voraus, sagt aber, dass man im Teilllastbetrieb auch mal kurzzeitig 95 tanken kann, im Ausland bspw.


    Realistisch heißt das 95 Oktan ist sicherlich in Ordnung wenn man nicht gerade draufstempelt.


    Und ja, der Unterschied ist Tag und Nacht beim S.

    Das Drehmoment spürt man wirklich enorm und die bessere Abstimmung oben raus. Er hängt wirklich gut am Gas, da sind es mir die ~15 Cent pro Liter auch wert.


    Ich kann jetzt 1:1 mit einem RX-8 in der Beschleunigung mithalten. Ein 230PS Sportcoupe 😅 Letztens mit einem Kollegen getestet.

    Instagram opel.adam.i500

    Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf


    Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

    System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

  • yeet


    Hat EDS der Drehzahlbegrenzung erhöht bis 7000?

    Schaffst du die 100 im 2. Gang?

    Grüße aus Belgien! :1rt23:


    Adam S 2017 / Stage 1 / Inoxcar MSD / AP Gewindefahrwerk / Recaro / Video

  • yeet


    Hat EDS der Drehzahlbegrenzung erhöht bis 7000?

    Schaffst du die 100 im 2. Gang?

    Ich meine von 6600 auf 6800, getestet hab ich es aber noch nicht.


    100km/h im 2. geht gerade so, auf die Drehzahl hab ich dabei nicht geachtet

    Instagram opel.adam.i500

    Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf


    Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

    System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

  • Ich hab auch ne Optimierung. Der zieht untenrum wie Hölle. Der will richtig weg. Auf der Autobahn seh ich immer dumme Gesichter im Rückspiegel und Daumen hoch bekomme ich auch oft. Bei 280 NM geht halt schon was.