AP Gewindefahrwerk

  • Hallo Speedytini , Tina, :bye:


    Ich wurde es an deine Stelle "nicht unbedingt" an eine freie Werkstatt einbauen lassen sondern bei eine Werkstatt der "reichlich Erfahrung" hiermit hat .

    Selber bin ich auch zur zeit hiermit zugange und habe in voraus auch bei mein FOH nachgefragt , und die machen es nicht .

    Normal Federn einbauen usw Spür einstellen und TÜV absolut kein Problem .

    Nur Gewindefahrwerk gehen die nicht daran .

    Wer weiß für was das gut ist .


    Mache nicht den Fehler bei eine "freie Werkstatt" um Geld zu sparen .

    Wenn du Pech hast und eventuell etwas nicht richtig ist oder richtig eingestellt ist ärgerst du dich um so mehr und im Endeffekt machst du dann die Brieftasche weiter auf.


    Den normalen Preis zum einbauen plus einstellen liegt ca. bei 350 - 400 € plus TÜV Gebühr. (Fachbetrieb)

    Viel Erfolg und halten wir uns gegenseitig auf den laufenden hier . :155523:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • OK alter Mann ,also ca 100 Euro über Durchschnitt. Dann schreib ich noch 2 Firmen an und dann gebe ich mal ne Info.


    Du hast ja Recht und das ist auch mein Bestreben, sollte eine Firma sein, die damit Erfahrung hat und die mir das so einstellt wie ich es wünsche.


    Naja wir schauen mal.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Speedytini


    Da Deine Wahl auf das AP gefallen ist gibts ja in der Härte nichts zu verstellen und es geht rein nur um die Höhe....

    Vom Einbau her ist es ja eigentlich egal ob man ein Gewindefederbein oder ein Normales einbaut.

    Die Position und Vorgehensweise ist ja bei allen gleich.....

    Ich denke bei allen Gewindefahrwerken gibt es eine Grundeinstellung....

    Der Mehraufwand ist eigentlich ja nur das Nachmessen und Nachjustieren der Höhe wenn das Fahrzeug mit den Reifen auf dem Boden steht..

    Ich denke der Vorteil dieser Fachfirmen liegt daran daß diese im Vorfeld schon wissen wie "hoch" die Grundeinstellung für das jeweilige Fahrzeug ist und sie wahrscheinlich nicht so oft hochheben und die Reifen wieder abmachen müssen...

    Hinten kann ja wenn ich richtig informiert bin nur im ausgebauten Zustand verstellt werden was natürlich zur Folge hat daß der Dämpfer unten wieder ab muß,dafür kann das Rad bestimmt dran bleiben.....

    Ich bin auch der Meinung wenn man nicht selbst die Möglichkeit hat und sich die Zeit nehmen will um es selbst einzustellen sollte man eben ein bissel mehr zahlen und es so wie man es haben möchte einstellen lassen...

    Nachher wird da ja eh nichts mehr verändert und nach der Spureinstellung wäre es ja eh sinnlos...

    Ich denke wenn man vor hat ein Gewindefahrwerk zu verbauen plant man diese Kosten bewußt mit ein,es soll ja auch später genau so sein wie gewünscht:m0006:


    Und wenn es dann drin ist und man holt das Auto ab freut man sich so drüber daß die Kosten dann eh schnuppe sind:m0008:


    Gruß:green_re:

  • ne nix AP wäre das ST-XA also mit Einstellung der Zugstufe auf meine Wünsche.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • 500 Tacken nur für den Einbau? Also ne, wenn da jetzt noch Zug- und Druckstufe einstellen dabei wäre, ok, wäre sogar günstig, aber für ein normales echt too much

    ne ein ST-XA, vom "normalen" ST-X hatten Sie mir abgeraten, da beim kleinen Adam das auch hart ausfallen würde.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Speedytini


    Oh sorry ,das hab ich dann wohl überlesen,dann liegt es wohl bei Dir ob Dir diese Justierung das Geld wert ist:m0007:

    Beim Fahrwerk hab ich wohl bei dieser Rabattaktion gedacht Du nimmst das AP..

    Der Unterschied zwischen diesem ST-XA und einem V1 von KW ist doch nicht mehr so weit oder ?

    Ich glaube ich würde eher auf die Verstellung verzichten und das V1 nehmen ,weil dieses qualitätsmäßig ja ne Stufe höher ist und bestimmt auch ausgewogen vom Fahrverhalten her...

    Wäre das für Dich keine Überlegung ?


    Gruß:green_re:

  • Also hab nun noch 2 Angebote eingeholt. Der reine Einbau liegt dabei auch bei denen um die 300,-€. Also jetzt noch etwas sparen und dann sollte der Weg zum Gewindefahrwerk frei sein.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866: