Opel Adam Rocks S Kaufbertung

  • 75 km Umkreis findet sich bestimmt was mit Geduld.

    Meine Suche hat auch so begonnen: dann aus Ungeduld doch quer durch die Republik gefahren.

    Nach meinem Eindruck ist der Adam für seine Klasse und den Preisbereich ein sehr solides und auch wertiges Auto.

    Drücke die Daumen!

  • Hallo STI-Raptor , :bye:


    Nach meinem Eindruck ist der Adam für seine Klasse und den Preisbereich ein sehr solides und auch wertiges Auto.

    Genau so sieht es aus und hiermit sind sehr vielen Usern/innen bei dir mit diese Meinung .

    Der besten vergleich haben wir bereits nach der Übernahme von PSA .

    Den kleinen Adam hat ein viel wertigen Verarbeitung als den neue Corsa.


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Black Betty


    Hallo:m0023:

    Ja da hast Du Recht,ein User hatte da nach einem Unfall mal massive Probleme die Plastikbeplankung zu beschaffen,bzw. der Händler....

    Ob das immer noch so ist glaube ich jetzt nicht,das war bestimmt mal ein Lieferengpass...

    Ich denke mittlerweile ist das alles wieder normal und daran würde ich jetzt keinen Kauf abhängig machen....

    Da es bei mir umgekehrt ist und ich nicht so ein Rocks-Fan bin hab ich das Problem ja nicht:m0009:


    Gruß:green_re:

  • Gab es beim Rocks nicht mal Lieferschwierigkeiten mit den Kunststoffteilen außen?

    Weiß das nicht mehr so genau .

    Black Betty, hallo Thomas :m0023:


    Ja, das stimmt ... gab da schon Probleme mit der Ersatzteil-Versorgung ... speziell beim Rocks. :(

    Hier z.B. ging es um Einstiegsleiste/Schweller ...


    Der TE hat ja aber schon geschrieben (Beitrag #1), dass ihm/ihr nur der Rocks gefällt ...

    Dann bleibt wohl nur, das Risiko im Schadensfall einzugehen ... oder auf Rocks (oder ADAM kompl.) zu verzichten. :(


    Aber ... Er/Sie wollte ja Informationen, auf was man achten soll ... und das ist wirklich so eine Sache, die man bei der Entscheidung Pro/Contra Auto mit berücksichtigen sollte.


    @Edit ... bis ich recherchiert habe, ist mir der Michael etwas zuvorgekommen. ;)

    Ob es allerdings "nur" ein Lieferengpass war ... möchte ich bezweifeln ... :floet:

    Schaut Euch einfach mal an, welche orig. Zubehörteile (-oder Ausstattungsteile) es nicht mehr gibt ... :(


    Nichtsdestotrotz ist der ADAM ein tolles Auto ... gute Qualität, Ausstattung, macht viel Spaß ... und sicherlich sind sehr viele Teile noch verfügbar. ;)


    Gruß

    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo, :bye:


    Der von den User Everdeen verlinkten Rocks aus sein ersten Beitrag ist "vorübergehend nicht mehr zu Verfügung" .

    Wäre schön wenn es geklappt hat und er ihm gekauft hat .

    Ich bin gespannt was er berichtet.


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich kann Dir den Rocks „S“ auch nur empfehlen. Für uns kam auch nur die Rocks Version 2-farbig in Frage. Recaros kann man nehmen, waren für uns aber kein Muss. Die normalen Sitze sind schon hervorragend. Wichtig fanden wir persönlich Sitzheizung, Lenkradheizung, das richtige Navi und 18 Zöller.


    Unserer läuft jetzt seit gut 6 Monaten und bereitet meiner Frau jeden Tag Freude. Zwischenzeitlich hatten wir einen undichten Kupplungsgeberzylinder im Getriebe. Wurde zügig über die Garantie abgewickelt. Ansonsten ist der 1,4er Turbo problemlos.


    Die Verarbeitung ist für dieses Segment sehr gut. Ich kann nur das übliche bei der Suche empfehlen: Scheckheftgeflegt, Garantie (bei uns 3 Jahre), Unfallfrei, ausgiebige Probefahrt.


    Viel Spass bei der Suche:thumbup: