Opel Adam Rocks S Kaufbertung

  • Hallo!


    Ich bin auf der suche nach einem kleinen Flitzer!:thumbup:

    Auf meiner suche bin ich auf den Opel Adam Rocks S mit 150PS gestoßen.

    Optik von Außen sowie Innen finde ich Top.


    Leider kann ich absolut nicht von mir behaupten dass ich ein Opel kenner bin.


    Ich schreibe diesen Post um in Erfahrung zu bringen was die Schwachstellen des Kfz's sind bzw. worauf man beim Kauf achten sollte.

    Wenn jemand sein Wissen mit mir teilen möchte wäre ich zu tiefst dankbar.:love:


    Aktuell habe ich ein Auge auf dieses Kfz geworfen.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…02-4126-70d8-2dad6e0c72ba


    Ich kann schonmal dazu sagen dass ich leider nur die "Rocks" Version von außen schön finde.




    Mit freundlichem Gruß

  • Wenn sich ein Kfz in umgebung ( Viersen 75km Umkreis, oder Lieferoption) mit Recaros finden lässt, klar warum nicht ^^

  • Everdeen


    Erst mal :welcome: und viel Spaß hier:m0007:


    Stardustgrey ist eine absolute Megafarbe und das Fahrzeug sieht gut aus:m0007:

    Ich will nicht mit Ausstattungsdetails anfangen weil das ja jedermanns Geschmackssache ist und wenn Du Dir das Auto so ausgesucht hast bist Du auch mit der Ausstattung zufrieden:m0006:

    Generell machst Du mit einem 3 Jahre alten Adam mit der Laufleistung nichts falsch...Scheckheftgepflegt wäre wichtig und noch eine gute Gebrauchtwagengarantie,nur für den Fall der Fälle.....

    Etwas störend für mich finde ich jetzt nur die 2 Halter,kann natürlich ein Vorführwagen sein und dann ein Besitzer der das Auto dann aber auch nur kurz gefahren hat weil das Auto ja gerade erst 3 Jahre alt ist....

    Als Schwackpunkt gibts eigentlich nur den Klimakompressor zu benennen den sollte man im Auge behalten und alle 2 Jahre eine Klimawartung machen lassen (ca.70€)

    Austausch kostet incl. Arbeit rund 1000€,es gibt aber eine Kulanzregelung von Opel bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren...

    Kann kaputt gehen,muß aber nicht....

    Wenn die Probefahrt gut war und die Konditionen stimmen spricht nichts gegen das Auto....( Unfallfreiheit mal vorausgesetzt)


    Gruß:green_re:

  • Ja die farbe ist schon ein hingucker ! ^^


    Erstmal danke für die nette aufnahme hier im Forum.

    Mit den 2 Haltern muss ich noch mit dem Besitzer sprechen, werde mir das Kfz am Montag anschauen.


    In sachen Turbo sind keine kränklichkeiten bekannt?


    Gruß

  • Hallo Everdeen , :bye:


    Auch erst mal von mir ein Willkommen hier ins Forum . :iutttt:

    In sachen Turbo sind keine kränklichkeiten bekannt?

    Wenn du den Adam normal erst warm fahren tuest und zum Fahrende kaltfahren tuest kann nicht viel passieren mit den Turbo.

    Ein Turbo (wie du vielleicht weißt) soll immer erst auf Temperatur gebracht werden vor das er "geprügelt" wird .

    Ansonsten hat mein Vorredner bereits die wichtigste Sachen geschrieben .


    Was den 2 Fahrzeughaltern angeht vermute ich in erste Linie auch das der Erstbesitzer ein Autohaus (FOH) gewesen ist.

    Da das Auto nicht bei ein Opel Händler steht schaue dir auf jeden fall den Scheckheft an ob alle 3 Inspektionen eingetragen sind .

    Dieses ist wichtig für eventuelle Reklamationen bzw Garantie Ansprüchen .


    Viel Erfolg und halte uns auf den laufenden.:155523:


    Gruß Danny :iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Everdeen


    Man muß aber fairerweise sagen daß richtig echte Turboprobleme beim Adam nicht bekannt sind....Es gibt vereinzelt Haarrisse im Gehäuse des Laders die teilweise von Opel als "normal" bezeichnet werden und keinerlei Auswirkung auf die Leistungsentfaltung haben....Daran merkt man es auch als erstes,wenn diese mal abnimmt dann ist was im Anflug.....

    Kann man dann aber rechtzeitig überprüfen lassen.....


    Man muß sich auch immer bewußt sein daß der Turbolader ein Verschleißteil ist welcher schon früher oder später mal ausgetauscht werden kann oder muß,das hat mich früher auch immer vom Kauf der Turbofahrzeuge abgehalten....


    Heute sehe ich das etwas anders und versuche mit einer guten Garantie gegenzuwirken weil ich nicht viel fahre im Jahr und sich das dann immer rentiert....


    Kommt aber auch immer auf den Fahrer an wie das Fahrzeug bewegt wird,man hat es also selbst in der Hand das Risiko zu minimieren....


    Gruß:green_re:

  • Everdeen


    Die finde ich auch noch schick :


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android




    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android



    Der Blaue hat zwar etwas mehr gelaufen aber die Top-Ausstattung mit Recaro und Faltdach und ist aus erster Hand...

    Preislich ist da garantiert noch etwas machbar...

    Der Schwarze hat die für mich schöneren Sitzpolster und ja die gleichen Daten wie Dein ausgesuchtes Fahrzeug....


    Wenn man nun alle 3 miteinander vergleicht erscheint mir der Preis für den Grauen schon mehr als gut was mich da schon wieder etwas skeptisch werden läßt weil ja kein Händler der Welt was zu verschenken hat,oder die anderen haben einfach nur zu hoch angesetzt....


    Gruß:green_re:

  • Hallo @Mandarinchen, Michael, :144423:


    Ein ganz lieben dank an dich . :12sssss3:

    Somit fangen wir dann mal wie du bereits geschrieben hast mit den nächsten 10.000 an . :i99ut:

    :1gtg3: Auf uns und unseren "Adam Forum" . :155523:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: