Kaufberatung Adam

  • Wertsteigerung...:lol:

    Hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass ich keine dramatischen Preisanstiege bei den verfügbaren Fahrzeugen erwarte. Der Adam wird ja nicht jünger.


    Habe aber so das Gefühl, dass wir generell die Eingangsfrage des Erstellers irgendwie aus den Augen verloren haben.


    Evtl. sollten wir ein extra Thread für Pflegemittel erstellen :lol:

  • Manche haben allerdings leider Pech mit dem Lenkrad. Mein Innenraum sieht nach 67.000km und drei Jahren auch noch super aus, bis aufs Lenkrad, trotz Pflege...

    Aber generell finde ich die Innenräume eigentlich sehr hochwertig. Wer anderer Meinung ist, soll mal bei UP! und 500 reinschauen...

    Ich stimme Chrissi zu! Habe einige Adam angeschaut, bevor ich mich durch einen glücklichen Umstand doch für einen Neuwagen bzw. eine Tageszulassung mit 100km entschieden habe.

    Die meisten Adams sahen von innen wirklich top aus. Waren meistens nur vertretbre Gebrauchsspuren, die aber nicht auf einen Minderwertigen Innenraum schließen ließen. ;)

  • Hallo

    Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die mich hier durch verschiedene Beiträge unterstützt haben.

    Meine Suche war erfolgreich, jedoch nicht so, wie geplant. Auf der umfangreichen Suche nach einem Adam bin ich vor Ort beim FOH über einen Corsa F in Orangemetallic gestolpert und habe mich spontan verliebt. Er ist es nun geworden.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe

    Gruß

  • ... kommt aber qualitäts- und verarbeitungsmäßig nicht an den Adam ran..


    Gruß:green_re:

    Der Corsa F ist neuer, moderner und hat je nach Ausstattung ein paar Features, die es beim Adam nie gab.


    Finde den Corsa mit dem 130Ps Motor und Automatik echt gut. Dann noch digitalen Tacho, großes 10” Navi, mehr Platz, LED Scheinwerfer, Keyless entry etc.


    Denke je nach Ausstattung war das eine gute Wahl.


    Wenn ich heute vor der Wahl stehen würde, würde es wohl eher der neue Mokka in grün, der Corsa in Weiß/schwarz oder Blau/schwarz oder sogar ein 208 GT Line in gelb werden.

    Hallo

    Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die mich hier durch verschiedene Beiträge unterstützt haben.

    Meine Suche war erfolgreich, jedoch nicht so, wie geplant. Auf der umfangreichen Suche nach einem Adam bin ich vor Ort beim FOH über einen Corsa F in Orangemetallic gestolpert und habe mich spontan verliebt. Er ist es nun geworden.

    Trotzdem Danke für eure Hilfe

    Gruß

    Somit Glückwunsch zum neuen Fahrzeug :thumbup:

  • catsching


    Ich finde den 130PS-Motor mit der 8-Gang Automatik auch gut....aber lieber im 208 GT-Line...das sind Welten gerade wenn Du vom LCD sprichst welches im Kadett GSI schon schöner und besser war als im neuen Corsa....

    Aber hast Du mal die Preise verglichen ?

    Ich stand vor der Entscheidung Adam S oder 208 GT-Line,nur sind für mich 8000€ Unterschied viel Geld...

    Im Adam hab ich alles was ich brauche...bin froh daß es so gelaufen ist und ich würde immer wieder den Adam wählen...und das sage ich nicht durch die Adam-Brille...


    Ist aber jedermanns Entscheidung,von daher alles gut und ok:m0007:


    Gruß:green_re:

  • MandarinAdam

    Bei 8000€ vergleichst du aber nicht Gebrauchtwagenpreise und Neuwagenpreise?


    Hab die damaligen Neuwagenpreise des Adam S nicht mehr im Kopf, aber 8000€ Unterschied?

    Der Vergleich ist aber tendenziell schwierig, LED Scheinwerfer, Automatik, keyless entry sind ein paar Sachen, die es im Adam nie gab.


    PS, ich mag meinen Adam auch. Kann die Entscheidung zum Corsa aber verstehen. Hätte ich, heute, wohl genau so getroffen.