Isofix Clubsportbügel Opel Adam Astra Corsa insignia

  • MisterHummel


    Also ich finde den optisch jetzt echt schick:m0007::m0006:

    Klar hat der keine Funktion aber wenn man einen Racelook-Innenraum haben will ohne die Rückbank rauszuwerfen und keine Löcher bohren will ist das Teil doch super....

    Vor allem rückstandslos zu entfernen...

    Es ist wie mit allen Tuningteilen...wems gefällt der gibt auch die Kohle dafür aus,über Sinn oder Unsinn braucht man da nicht zu diskutieren.....

    Ich finds gut:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

  • Hallo MisterHummel , :bye:


    Aussehen tut es wirklich nicht verkehrt, und wenn ich mich nicht irre, ist diesen Anbieter auch günstiger als Wiechers.

    Der Preis auf Kleinanzeigen ist natürlich für das "nackte Teil" .

    Hier kommen noch die Lackierarbeiten bzw Pulverbeschichtung noch dazu.

    Aber immerhin Top. :155523:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Adam73


    Der Preis ist kein Thema. Was mich nur abhält ist, dass ich meine "normale" Sitzposition verliere!

    Also das ich den Sitz nicht mehr so weit zurück stellen kann, wie ich es brauche.

    Wenn ich in der Eifel unterwegs bin ist das egal bzw. stelle ich den Sitz eh nach vorne.

    Aber für den tägliche gebrauch ist das eine Einschränkung!


    Standspurpirat


    Mit Käfig ist es kein daily driver mehr. Hast Du schon mal mit jemanden gesprochen, der in seinen Alltagsauto ein Käfig eingebaut hat?

    Das wirst Du relativ schnell leid!!! Glaub mir. ;)

    Was heißt Deko? Es verhindert das Eindrücken des Dachs. Also ist es ein Plus an Sicherheit!


    Gruß

    Olli

  • Was heißt Deko? Es verhindert das Eindrücken des Dachs. Also ist es ein Plus an Sicherheit!

    Die normalen A-B-C-Säulen halten genug aus.

    Beim Treffer eines Mastes, Baumes o.Ä. über den Sitzen hilft ein Halbkäig auch nichts.

    Von daher nutzlos, sowas macht meiner Meinung nach höchstens bei nem Roaster Sinn.


    Man kann einen Vollkäfig auch Alltagstauglich bauen lassen, ist ohne Helm und H-Gurte aber auch kein Sicherheitsgewinn.

  • Und warum ist dann z.B. beim Porsche GT3 RS ab Werk ein Clubsportbügel bestellbar? :gruebel:


    Das macht Porsche bestimmt nicht nur wegen Deko! ;)


    Gruß

    Olli

  • Und warum ist dann z.B. beim Porsche GT3 RS ab Werk ein Clubsportbügel bestellbar? :gruebel:


    Das macht Porsche bestimmt nicht nur wegen Deko! ;)

    Doch, machen sie. Damit lässt sich halt Geld verdienen, wer das im Werk bestellt zahlt mehr dafür als im Zubehör und trägt dazu bei, die Taschen der Shareholder zu füllen.

    Also bietet man das an, wäre ja doof wenn man das Geld nicht vom Boden aufhebt, wenn es da gerade vor einem liegt.


    Mir ist kein Reglement bekannt, das so einen Bügel zulässt, weil sie halt Käse sind.

    Wo ein Bügel gefordert wird, wird ein richtiger Käfig gefordert.


    Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren!


    PS: In den Porscheforen scheint man darüber zu diskutieren, wie man die Bügel ausbaut, damit Golfbags reinpassen. :floet: