Opel Adam ClubSport - Teilzeittracktool

  • Du bist einer dieser Zeitgenossen, auf die man gut und gerne verzichten kann. Dass manche an ihrem Auto hängen, verstehen Leute wie du scheinbar nicht ✌🏻

  • Ihr lieben, ich verabschiede mich aus dieser Gruppe. Das Kapitel Adam hat sich heute für mich endgültig geschlossen und es wird nach meiner geliebten Knallerbse wahrscheinlich keinen mehr geben.

    Der Hockenheimring hat leider seinen Tribut gezollt…nach 230 gefahren Runden ohne Vorfälle und zuverlässig wie eh und je bin ich in meinem letzten noch zu fahrenden Stint in der Rechtskurve ins Motodrom zu weit raus auf den Curb, hab ihn da dummerweise wieder rausholen wollen und dann das Heck verloren, woraufhin er sich gedreht hat und auf der anderen Seite im Reifenstapel eingeschlagen ist. Bis auf ein Schleudertrauma geht es mir gut, aber der kleine wird nicht mehr, es ist zu viel kaputt.

    Ich wünsche euch alles Gute und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern, bei uns hat es gestern leider nicht mehr gereicht.

    Hallo!


    Tut mir leid das zu hören. Es tut mir in der Seele weh.


    Alle Gute weiterhin.



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Gut das dir nichts schlimmeres passiert ist, dir gute Besserung :)

    Schade um die Knallerbse :(


    LG

    Enrico

    Adam Unlimited EZ 10/18 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black Black Jack:ora_black_li:

    Adam 120 Jahre EZ 05/19 1.4 100PS Mandarin Orange/Onyx Black:auto::love::orange_re:

    Renault Clio Expression EZ02/03 1.2 58PS Feuerrot?

    Jeep Grand Cherokee Limited EZ10/97 4.0 177PS 4x4 :thumbup:

  • Chrissi


    Sehr schade....danke das du uns mit auf die Reise genommen hast bei deinen Umbauten und auf die ein oder andere Runde bei YouTube.


    Und Respekt dafür das du soviel Rückgrat hast,auch das Ende deines Adam hier zu posten....das würde sicher nicht jeder machen.


    Hauptsache dir geht es gesundheitlich gut...der Rest kommt von alleine.


    Machs gut ;)

  • Also zunächst einmal gute Besserung. Schleudertrauma kann auch ganz schön weh tun und Schleudertrauma ist immer "beinahe schlimmer". Gut, wenn es Dir dann doch den Umständen entsprechend einigermaßen gut geht. Ich hab mal einen Smart mit Karacho in einer Autobahnausfahrt in die Planke gesetzt, das tut mächtig weh und haut auch im Kopf ganz gut rein.


    Chrissi: Schade, dass das das Adam Ende ist. Habe Deine Berichte, Fotos und Videos immer gerne gesehen. Einfach trocken und gut, kein Gedöns. Meld Dich doch trotzdem mal, wie es weiter gegangen ist.


    Der Adam: Meiner Ansicht nach der Schönste, den ich kannte. Schwarz mit diesen angepassten Opel-Motorsport-Streifen: Hammer. Habe ich so noch nirgends anders gesehen, auch bei einem anderen Opel nicht.


    Chickenbreast: User auf Ignore. Mehr muss man da einfach nicht rein investieren.

  • Oh je, gute Besserung!


    Das Wichtigste ist erst einmal, dass Du gesund

    herausgekommen bist und es hoffentlich auch

    so bleibt - oft kommen die Schmerzen erst

    2 oder 3 Tage später, Muskulatur und so.


    Kopf hoch und gute Besserung!

    Wenn Du wieder zu 100% fit bist, kommt ggf.

    auch die Lust zurück und die Suche nach einem

    Ersatz beginnt - egal ob Opel Adam oder ein

    anderes Fabrikat/Modell.


    So oder so, alles Gute :thumbup:

    VG Oli

  • He Chrissi


    Ach was für Zeilen - gute Besserung dir und schade um deinen Adam. Fand das immer sehr spannend zu lesen was du da so veranstaltest - ich würde sowas nie machen. So ist das nun mal: Dinge kommen und gehen. Lass es dir gut gehen und ein Prost auf diese Zeit - war schön und bis dahin. 🙂

    Grüße

  • 😯 gut dass dir nicht mehr passiert ist - auf der Nordschleife wäre es vermutlich schmerzhafter ausgegangen.


    Wenn man am Limit auf der Strecke unterwegs ist muss man sich immer bewusst sein, dass so etwas früher oder später passieren wird - hab da leider auch schon Lehrgeld zahlen müssen... Wenn's dann wirklich passiert ist's zwar trotzdem verdammt ärgerlich - gerade bei einem so sauber, mit Blick aufs Wesentliche, aufgebauten Fahrzeug wie deiner Knallerbse - aber that's racing... Das wichtigste ist, dass die Knochen heil bleiben! Und wenn man dann nach einer Weile merkt, dass man den Spaß am Fahren nicht verloren hat, kommt auch bald schon das nächste Projekt... 😉


    Ich wünsche dir alles Gute, ganz gleich in welche Richtung es weiter geht.

  • Danke :) er ist dank altem Allianzvertrag zum Glück auch versichert - des Risikos war ich mir immer bewusst und hab es in Kauf genommen, ist natürlich trotzdem schmerzhaft, aber wo gehobelt wird, fallen Späne. Meinen ersten Adam habe ich auf der Straße durch Unachtsamkeit anderer verloren, man steckt einfach nicht drin - meine Oma sagt immer, wenn du „dran“ bist, bist du dran, egal wo.

    Ich stecke tatsächlich gerade in einer Spirale zwischen Corsa E OPC Performance und nochmal Adam S - das Herz will natürlich letzteres, aber auf jeden Fall geht die Reise wieder in Richtung Daily Tracktool.