Allwetterreifen 225/35/R18 gibt es nicht 225/40/R18 dürfen nicht ????

  • hmmmm :gruebel: ich glaube ich wechsel einfach jedes Jahr .
    Im Sommer die fetten Schlappen und im Winter die standard 17er mit Winterreifen .
    Ich weiß auch gar nicht ob das so klug ist auf so eine Rennsemmel Allwetter Schluppen daraufzumachen ......Ich mein die Murmel fährt laut Gps Messung 218 kmh bei meinen Sommer Schlappen.
    Mir wurde eigentlich auch bei solchen Geschwindigkeiten bei Reifenhändlern abgeraten Allwetter drauf zumachen egal ob ich die Reifen bei denen kaufe oder nicht.

  • Das seh ich genauso, wie @Trinium ... mal abgesehen davon, dass die Reifen an sich ja auch nicht günstiger sind. Der einzige Vorteil dabei ist, das man nur einen Satz Felgen braucht.


    Dafür zieht man sich einen Zwitter auf die Felgen, der nicht die Eigenschaften bringt... weder der Teil Sommer, noch der im Winter. Der Reifen muss ja im Winter von der Mischung her weich sein, damit er bei kalten Werten vernünftig arbeitet. Zum anderen soll er im Sommer nicht zu weich sein, damit er sich nicht zu schnell abfährt.


    Also dann lieber zweimal im Jahr ein kompletter Wechsel und somit auf Nummer sicher gehen. Außerdem muss doch seit diesem Jahr im Winter ein Reifen mit Alpine-Symbol auf dem Reifen sein. Oder hab ich das was falsch in Erinnerung ?

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • @Trinium


    Ganz ehrlich ? Für mich würde sich die Frage garnicht stellen...schon garnicht beim S....
    Da gehört einfach ein Sommer- und ein Winterradsatz dazu....
    So bist Du optimal bei jeder Jahreszeit unterwegs,die Arbeit fürs Wechseln kann man sich ja ruhig mal 2x im Jahr machen und sich dann auch Dämpfer und Bremsbeläge anschauen....
    Ich halte von Ganzjahresreifen überhaupt nix,es sei denn man ist Rentner und nicht auf das Auto angewiesen oder wohnt nahe an öffentlichen Verkehrsmitteln wo man im übelsten Fall umsteigen kann...
    Ich hab auch meine Felgen gerne im Keller und muß mich nicht mit Kratzern und Macken von Anderen rumärgern die das natürlich nie gewesen sind..... :rolleyes2:


    Gruß :green_re:

  • Wir hatten uns letztes Jahr auch für Allwetterreifen entschieden weil es bei uns eh keinen wirklichen Winter mehr gibt und nicht viel mit dem Auto gefahren wird. Allerdings war das bei einem Corsa mit 80 PS, jetzt bei dem Adam und auch bei unserem Großen war aber auch keine Sekunde der Gedanke da Allwetterreifen zufahren.
    Aber ich finde das muß jeder für sich entscheiden wie das Auto genutzt und auch gefahren wird. Bei dem Corsa haben wir die Entscheidung auf jeden Fall nicht bereut weil die Reifen mittlerweile ja auch nicht mehr so schlecht sind wie früher. Aber es sollte einem klar sein das man Abstriche machen muß und auch nicht zu Billigreifen greifen sollte!

  • Fahre auch Allwetter Reifen, aber als Winterreifen Ersatz, denn hier im Ruhrpott kommt zu 90 %eh nur Schneematsch und da finde ich Allwetter besser auf nasser Fahrbahn als reine Winterreifen.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866: