Opel Embleme Schwarz ...Lack,Ausbau,Sprühfolie ?

  • schlu3h


    Ich würde die auch maximal folieren lassen,eben aus Deinen genannten Gründen,selbst folieren macht nicht jeder auf Chrom.....erst recht nicht bei solchen "unhandlichen" Teilen....und dann noch an der Front wegen Mücken,Schmutz und Steinschlag...

    Die beste Lösung wäre Wassertransferdruck,da hatte ich bei mir mal angefragt,die Firma wollte 120€+ Mwst für alle 4 Rahmen...

    Hätte ich sogar machen lassen ,aber nicht mit meinen Originalteilen,ich wollte 4 andere besorgen zum abgeben weil das ungefähr ne Woche gedauert hätte...

    Als ich dann aber gesehen hab was da für Preise aufgerufen werden hab ichs irgendwo nicht eingesehen 250€ für 4 so blöde Teile auszugeben mit Transferdruck natürlich...Jetzt bleiben sie so wie sie sind und gut is...


    Gruß:green_re:

  • Na weil es vorne ist und so empfindlich für Steinschlag wollte ich ja Sprühfolie nehmen, damit man es ggf. abziehen kann und neu machen. Wenn es grundiert und lackiert ist sind die Teile hin. ABER, die Info mit Chrom Ringe sind ausbaubar lt. MandarinAdam finde ich interessant. Mal morgen einen ausbauen und anschauen.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • :377866:
  • Wir haben meine vier ausgebaut und mit der übrigen Folie von Spiegel und Grillspange selbst foliert. Ist ein wenig Übungssache, aber nichts, wofür man meiner Meinung nach auf jeden Fall zum Folierer muss :)

  • Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und deswegen gefällt den Blitz mir am besten .

    Einfach mal über den Tellerrand blicken und auch andere Ansätze in Betracht ziehen.

    Da ich einer der wenigen bin der das Vauxhall Symbol montiert hat, finde ich dieses

    in Schwarz sehr gut. :17723:


    Was machen den die Adam Fahrer/innen in England? Die lackieren/folieren ihr Vauxhall

    Symbol vieleicht in schwarz? :/ Oder auch nicht:m0045:


    Wir alle als Adam Fahrer/innen haben die Möglichkeit zu wählen. Blitz oder Vauxhall.

    Die Entscheidung liegt im Auge des Betrachters und des jeweiligen Adam. Du hast für

    dich Entschieden das dein Blitz in schwarz sein soll. Also :m0006: für dein Hecksymbol.

    Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!


    Gruß Marcus  :macus_re:

  • Pingubaer


    Das mit dem Vauxhall-Zeichen ist ja Geschmacksache und es ist ja immer nur die persönliche Meinung zum Thema geschrieben....

    Ich finde das bei Ihr aus dem Grund nicht so gut weil sie diese schwarzen Streifen noch übers ganze Auto hat, eben auch am Kofferraum....

    Da paßt meiner Meinung nach der Blitz besser zu weil es dezenter ist und durch das viele schwarz das Vauxhall-Zeichen untergeht....

    Wäre jetzt nichts auf der Klappe bei der grauen Untergrundfarbe ist das Zeichen alleinstehend als Merkmal und wirkt nicht so störend ,für mich zumindest.

    Die Streifen sind ja versetzt nach rechts geklebt was ohne Frage super aussieht und das Vauxhall-Zeichen ist von der Form her nicht so symetrisch wie der Blitz,das wirkt auf mich dann nicht so passend und zu unruhig...


    Speedytini


    Die Blenden bestehen aus 2 Teilen,der schwarze Rahmen und der Chromring und kosten beide bei Opel um die 45€ (einzeln:spinn::wall:) ,wären mal locker so 360€ für 4 Komplette......:m0037:

    Kannst Du auch schön im Teilekatalog sehen.....

    Die sind wohl so geklipst wie die Lüftungsdüsen..




    Gruß:green_re:

  • Was machen den die Adam Fahrer/innen in England? Die lackieren/folieren ihr Vauxhall

    Symbol vieleicht in schwarz? :/ Oder auch nicht:m0045:

    sehr viele ersetzen es durch den Blitz, weil der ihnen besser gefällt:iu00t:

    Ich find das Vauxhall Logo in Ordnung, nur wirkt es auf dem Adam irgendwie befremdlich auf mich

  • Also so generell gefallen mir beide Logos, wobei im Fall von Speedytini bin ich auch mehr beim Opellogo.

    So wie Micha auch schon geschrieben hat passt das Opellogo "irgendwie" besser zu den schwarzen Streifen.8)


    Ausserdem:ddd123: sollte man es dann auch so machen wie Marcus, also Pingubaer , bei seinem "British"-Flitzer:auto::respekt:

    Wenn Vauxhall-Logo, dann auch überall :lehrer:

    Da gehört dann auch Airbag und eventuell Motorabdeckung bzw. Verschlussdeckel'chen^^im Motorraum, oder zb. Felgendeckel'chen^^,dazu.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Wie MandarinAdam bereits schrieb, sind die inneren Rahmen eingeklipst. Ist schon etwas her, aber ich glaube man muss nur die rot markierten Stifte aus den Nasen des Außenrahmens ausklipsen, dann kann man die Ringe nach abziehen.

    Blinkerrahmen_innen_back.jpg