Opel Embleme Schwarz ...Lack,Ausbau,Sprühfolie ?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe hier schon im Forum geschaut aber irgendwie meine ich nichts richtiges gefunden.
    Ich möchte meine beiden Opel Embleme gerne in Schwarz haben .
    Lack,Sprühfolie oder sonst was .
    Ich will vorne den Grill nicht ausbauen ....wie bekommt man das Emblem vorne ab ?
    Gibt es eine art Lackstift dafür ? mit der Sprühfolie für das hintere Emblem habe ich schon versucht allerdings hielt das nicht richtig und mann konnte das ganz einfach abziehen .
    Bei meinem Ford konnte ich das ohne Probleme mit der Sprühfolie machen das hielt.


    Hat da jemand Tips ?
    Vorne Emblem rausmachen...Lackstift ...wenn, welcher ist gut.....

  • @Trinium


    Das Beste ist lackieren oder lackieren lassen,das hält auch dann....
    Nur jeder Lackierer will das dann ausgebaut weil keiner am Fahrzeug lackiert....
    Für Sprühfolie muss halt mit der Grundierung gearbeitet werden dann hält das auch...Aber genauso wie beim Lack entweder ausbauen oder ganz genau abkleben...
    Beim Folierer war ich schon,die haben dankend abgelehnt weil, so deren Aussage das auf Chrom nicht dauerhaft hält,weshalb ja für die Dachleisten zb. auch niemand Garantie übernimmt....
    Zur Sprühfolie sei noch gesagt,wenn Du das mit der Grundierung machst und es versaust ist auch Dein Opelblitz nicht mehr so toll....also gut überlegen...


    Ich hab mich entschlossen es so zu lassen weil es für mich keine dauerhaft gute Lösung gibt und mir das lackieren lassen einfach zu teuer ist für die 2 kleinen Sachen...


    Hast Du schon den schwarzen Grill drin oder komplett Chrom ?
    Wenn der Grill schon schwarz ist gehts ja finde ich....


    Gruß :green_re:

  • Hast Du schon den schwarzen Grill drin oder komplett Chrom ?
    Wenn der Grill schon schwarz ist gehts ja finde ich....

    Ich habe das Carbon Paket also fast schwarz.
    Mich stören aber immer die ganzen Embleme ....ist immer son n bischen wie Werbung fahren :whistling: .
    Nur weil ich einen Opel oder sonst was fahre muss ich nicht an meinem ganzen Auto die Embleme aufblitzen haben.
    werde es am Wochenende noch mal mit der Sprühfolie versuchen eventuell sollte ich die Embleme mal vorher mit Alkohol säubern da der Wagen ja aufpoliert wurde als ich den gekauft habe....den schritt habe ich nämlich vergessen ?(

  • Ich hätte meine Opel Blitze auch gerne in Schwarz. 8):thumbup:


    Lackieren könnte man ja den Blitz selber, aber ich hab keine Lust das ab zu fummeln. :rolleyes::/


    Da bist du stundenlang mit einer Packung Zahnseide am fummeln... :sleeping::thumbdown:


    Nö, dann nicht! :no:

  • Ich hatte mir das das hintere Emblem sehr gut abgeklebt innen und außen ,dann mit Sprühfolie mehrmals innerhalb 1 Std besprüht ,das sah schon sehr gut aus und so habe ich das eigentlich immer gemacht allerdings ist die Fordpflaume wesentlich leichter zu bearbeiten,als ich dann den Schutz innen und außen abgefriemelt habe habe ich dann leider auch wieder einen Teil von der Sprühfolie abgezogen. Wie gesagt ich habe das Zeichen nur mit nem trockenen Tuch gesäubert und nicht mal vorher mit alkohol gereinigt ....das war eventuell der Fehler.
    Ich mache das am Wochenende noch mal und werde mal schauen wie es aussieht...


    Vorne kann man das aber so nur schwer machen mit dem Abkleben daher habe ich versuch das Emblem raus zuhebeln ,das klappte aber nicht wirklich bzw ich dachte das es eventuell brechen könnte.

  • @Trinium


    Ja das mit dem raushebeln würde ich auch lassen..... :no:
    Bei der Sprühfolie solltest Du halt auch den dazugehörigen Haftgrund verwenden dann wird das schon gehen....
    Ich hab auch das Carbon-Paket...Ja es ist richtig daß mir der Blitz in schwarz auch besser gefallen würde,aber den Aufwand ist es mir nicht wert.....
    Mit "Werbung" fahren ist mir eigentlich egal,soll doch jeder sehen daß dieses Megaauto von Opel ist :m0007::m0006:


    Gruß :green_re:

  • Zitat von MandarinAdam

    Mit "Werbung" fahren ist mir eigentlich egal,soll doch jeder sehen daß dieses Megaauto von Opel ist

    Darum geht es ja nicht! :no: Ich bin kein Fan von Chrom!!!!! :thumbdown: In Schwarz sieht das viel geiler aus! :thumbup:

  • Bei z.B. Folitec gibt es keinen Haftgrund, andere kenne ich nicht.
    Wichtig ist, die Fläche muss fettfrei sein. Man sollte auch das Isopropanol mit dest. Wasser im Verhältnis 50/50 mischen und dann damit reinigen...das Ablüften nicht vergessen. Klebst du zu dicht an der zu lackierenden Fläche kann es passieren, daß du dir beim Entfernen des Klebebands die Folie abziehst. Ein wenig Platz zwischen der Fläche und dem Klebeband lassen und die Reste zum Schluss mit einem Zahnstocher vorsichtig entgegengesetzt der Fläche wegschieben/wegrubbeln.

  • Alter, wenn ich das schon lese, dann hab ich schon keinen Bock mehr! :cursing::thumbdown:


    Mischverhältnis, Zahnstocher, wegrubbeln... <X


    ich fürchte, dafür hab ich keine Geduld! :gruebel::no: