Opel Embleme Schwarz ...Lack,Ausbau,Sprühfolie ?

  • Ich denke komplett lackieren wäre die bessere Wahl.
    Beim folieren gibt es bestimmt Probleme beim Opel Zeichen, im Bereich der Schrift,
    dort wird sich mit der Zeit die Folie lösen, zumindestens ist der Bereich problematisch.


    @QTip der Thomas hat seine Spange auch komplett lackieren lassen, sieht sehr gut aus und hält bisher soweit ich weiß :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • OK werde mal den Lackierer fragen was er Aufruft. Hab halt sprühfolie da und ein Folierer ums Eck. Deshalb bin ich so interessiert an der Haltbarkeit wegen Steinschlag etc. an der Front.


    Hat noch einer zufällig ein Blitz von der Heckklappe übrig. :D

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • ACN-Member
    • :377866:
  • Sprühfolie finde ich nicht ganz so toll..... :(

    Wenn man jetzt "nur" das Opel Logo an einen schwarzen Spange schwarz haben wollte,
    dann würde ich wohl noch zu Sprühfolie greifen, so aus "Kosten/Nutzen/schnell gemacht" Sicht :D


    Wenn man die Spange aber eh komplett abgebaut hat, dann wäre lackieren die erste Wahl, zumindestens für mich. :saint::lol:


    Wenn Geld keine Rolle spielt könnte man natürlich auch darüber Nachdenken... :gruebel:
    Die abgebaute Spange als Vorlage zum Nachbau einer Echt Carbon Spange zu nutzen. :00098iut::ddd123:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()

  • Die Idee mit Wassertransfertechnik ist echt gut :applaus: da hat man sehr viele Möglichkeiten ^^


    Micha das Schlimme ist :lol: so vor Jahren, besser Jahrzehnten :D , als ich noch im Modellbauladen gearbeitet habe,
    wäre das mit der Carbonspange so ne Woche Arbeit gewesen, so neben dem täglichen Verkauf. ^^:lol:
    Harze, Trennmittel, Carbonmatten war eh immer am Lager und bin ich häufig mit in Kontakt gekommen, so in den Jahren. :rolleyes:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Apophis nur das Logo mit Sprühfolie hatte ich auch mit Freund zusammen überlegt und dann die schwarze verkleidung wieder drauf dann hat man perfekte Übergänge. Aber die Spange ist schwarz glänzend und Sprühfolie halt schwarz Matt. Ob das so gut aussieht.


    @MandarinAdam das olle Zeichen soll um die 40 Euro kosten. Dachte hat evtl. einer rumliegen da ja einige auf vauxhall "umfirmiert" haben.

    :tina_re:. :w0015:Speedytini

    • Opel...... hat den richtigen Wagen für Sie.
    • ACN-Member
    • :377866:
  • @Speedytini


    Ich bin eh kein Freund von dem Mattschwarz und würde schwarz glänzend immer vorziehen,von daher auch meine Entscheidung nicht von einer Dose Sprühfolie abhängig machen nur weil ich die gerade noch habe....
    Jetzt habt Ihr Euch soviel Arbeit mit dem Ausbau gemacht,dann sollte es nachher auch perfekt sein....
    Das Heckzeichen ist teuer das stimmt,aber wenn schon dann richtig finde ich....natürlich kannst Du das ja auch abmachen und nachher mit neuem Klebeband wieder montieren....
    Ich hätte da immer Panik daß das irgendwann mal abfällt,und bei einem Neuteil ist ja Schutzfolie auf dem Band....Nach dem Lackieren abziehen,andrücken ,fertig....


    Gruß :green_re:

  • @Apophis nur das Logo mit Sprühfolie hatte ich auch mit Freund zusammen überlegt und dann die schwarze verkleidung wieder drauf dann hat man perfekte Übergänge. Aber die Spange ist schwarz glänzend und Sprühfolie halt schwarz Matt. Ob das so gut aussieht.

    Ne auf keinen Fall! :no:<X:lol:


    Lass die Spange komplett lackieren, fertig! ;) Alles andere wäre <X:lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: