Hier sieht man ganz gut wie das gemeint ist mit der Grillspange und dem Emblem....
Gruß
schade, da bekomme ich am Handy nur ein error.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hier sieht man ganz gut wie das gemeint ist mit der Grillspange und dem Emblem....
Gruß
schade, da bekomme ich am Handy nur ein error.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
kann man dieses Cover im Nachhinein wieder irgendwie entfernen?
Klar, erwärmen und abziehen.
Ob die Blenden dabei ganz bleiben bzw. knitterfrei sie sind recht dünn
...und wie noch ein wenig mehr und ich geh zur Sicherheit untern Küchentisch!
OK verstanden. Dann ist es aber bestimmt fast unmöglich das Cover von der chromleiste zu bekommen da ja bestimmt total extrem verklebt ist. Also wäre die Alternative nur ne gebrauchte chromleiste besorgen und die kpl. zu lackieren in der wunschfarbe.
Unmöglich ist es nicht die Blenden/Cover zu lösen, ich denke aber die Gefahr das sie dabei beschädigt werden ist recht hoch.
Besser, wenn auch aufwändiger, ist es da die Spange komplett (ganz) zu tauschen.
Wobei dazu dann die Front runter muss um vernüftig an die Innenseite vom Grill zu kommen.
Muss das Thema mal aufwärmen. Der hintere Blitz scheint ja nur geklebt und gesteckt zu sein auf der Öffnerplatte. Das könnte mein Freund ja noch mit Geduld und Fön demontieren für den Lackierer. ABER wie geht der Blitz vorne ab? Dazu finden wir nix.
Hinten ist geklebt, sind 3M-Klebestreifen dran, meistens brechen die Embleme aber trotzdem, da sehr filigran...ist neu aber nicht günstig 42,62€ https://www.ersatzteile-origin…77273-13389318::9707.html
Vorn...wie @Apophis bereits schrieb ist es ein Teil...entweder Frontschürze und dann Grill demontieren oder nach der folgenden Methode versuchen die Grillspange ohne Ausbau vom Rest zu lösen Kühlergrill ausbauen
kann man dieses Cover im Nachhinein wieder irgendwie entfernen?
Wie @Apophis bereits schrieb ...mit einem Heizluftfön erwärmen und nach und nach vorsichtig abziehen. Wenn man sich nicht wie ein Grobmotoriker anstellt, bekommt man die Grillspangencover ohne Defekt abgezogen. Egal ob man das Grillspangencover noch benötigt oder nicht, man bekommt sie mit Hitze ab. Meine ist auch runter, Chromgrillspange und Opellogo wurden dann schwarz lackiert.
super, ich danke euch für die ausführlichen Antworten und Tipps.
Vielleicht mache ich mich ja dann doch demnächst mal an die Arbeit.
Muss nur schauen wie ich das zeitlich hinbekomme.
Lg Melanie
Sooo heute war mein Speedy ja bei EDS und da für den LLK die Stoßstange ab muss hat mein Freund gleich die Spange ausbauen lassen.
Vorher hat er in der Bucht noch ne Vauxhall Spange geschossen.
Nach 45 Minuten mit dem Fön und viel Geduld ist die schwarze verkleidung ab.
Jetzt meine Frage was hält besser oder was würdet ihr empfehlen weil ich will die Spange eig. MATT Schwarz haben. Ist nun Sprühfolie besser oder Folieren oder lackieren?