Wo zur Inspektion?

  • Ich musste meine Garantieverlängerung zum Glück bisher nur einmal in Anspruch nehmen, defekter Tankdeckel :D ,
    wurde alles vom FOH übernommen, erledigt und über die Garantieverlängerung abgewickelt. :m0007:
    Ich kann sie nur Empfehlen und würde sie auch immer wieder Abschließen. :m0007:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich mußte meine Garantieverlängerung noch nicht nutzen finde die 199€ aber trotzdem gut investiert...
    Wegen des lückenlosen Scheckhefts beim Vertragshändler habe ich aber auf Kulanz schon problemlos einen neuen OPC-Heckansatz bekommen weil der alte sich gelöst hat,und den Klimakompressor eh wegen der Garantie im 2.Jahr......
    Meine Frau hat auf Grund der Werksgarantie schon eine neue Auspuffanlage,Kompressor,Klimaleitungen,Dachantenne und ein Intellilink getauscht bekommen,alles ohne Probleme....
    Sie hat die Garantie nicht verlängert aber in der Zeit nur den Lüfterschalter zahlen müssen....
    Meine Mandarine wird im März 4 Jahre alt und ich hab die große Inspektion mit Klimacheck,da bin ich wegen der Verlängerung am überlegen....das wird ja dann ne Rechnung von mindestens 660€,das ist dann schon etwas viel Geld...hatte auch wie gesagt noch nichts großes dran und schon viel Vertrauen ins Auto...
    Anderseits fahre ich nur ca 12000km im Jahr so daß sich die Garantie bei mir lange lohnt weil ab 60tkm erst die Abstufung des Eigenanteils beginnt....
    Mal sehen...
    Nur um aufs Inspektionsthema zurück zu kommen,solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bleibe ich beim Vertragshändler.....


    Gruß :orange_re:

  • Hallo @MandarinAdam, und @Neanderl :bye:

    Meine Mandarine wird im März 4 Jahre alt und ich hab die große Inspektion mit Klimacheck,da bin ich wegen der Verlängerung am überlegen....das wird ja dann ne Rechnung von mindestens 660€,das ist dann schon etwas viel Geld...hatte auch wie gesagt noch nichts großes dran und schon viel Vertrauen ins Auto...
    Anderseits fahre ich nur ca 12000km im Jahr so daß sich die Garantie bei mir lange lohnt weil ab 60tkm erst die Abstufung des Eigenanteils beginnt....
    Mal sehen.

    Ich wurde es an deine Stelle machen . Auch wenn die Abstufung ab 60tkm ist. Diese sind glaube ich 10% auf Material. Lohnkosten sind weiterhin 100%. (sehe Tabelle)


    Unbenannt.GIF
    Quelle: Cargarantie.info/de/opel


    Mein Bobbycar ist weiterhin auch 2 Jahre versichert was dieses angeht, und wenn ich nach diese 2 Jahre weiter Versichern kann werde ich dieses machen.
    Ein Reparatur heute zu Tage ist teuer, und wenn wir die Motorhaube bei unsere kleinen aufmachen sieht man auch viel Elektronik was auch "zusätzlich" noch kaputt gehen kann im vergleich mit früher......... nee nee , da bin ich lieber auf der sichere Seite.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich musste meine Garantieverlängerung zum Glück bisher nur einmal in Anspruch nehmen, defekter Tankdeckel :D ,
    wurde alles vom FOH übernommen, erledigt und über die Garantieverlängerung abgewickelt. :m0007:
    Ich kann sie nur Empfehlen und würde sie auch immer wieder Abschließen. :m0007:

    Bei meinem Fahrzeug ist wahrscheinlich das Scharnier des Tankdeckels leider auch defekt. Auf Nachfrage beim FOH, läuft das allerdings nicht über die Anschlussgarantie, da es sich hierbei angeblich um ein Verschleißteil handelt. Finde ich wieder hoch interessant, dass der eine FOH das über die Garantie abwickeln kann, der andere aber angeblich nicht.... X/

  • Namarie


    Das wirst Du leider überall haben,vereinheitlichen kann man das nicht....

    Gerade beim Tankdeckel ist das wohl auch nicht so wild weil Du ja Deinen lackierten Deckel übernehmen kannst und nur der Kunststoffeinsatz mit Scharnier getauscht werden muß...


    Gruß :green_re:

  • Naja aber 160,00 € ist jetzt auch kein Schnäppchen, dafür das nur ein Scharnier kaputt ist und das Fahrzeug keine 4 Jahre alt ist ^^


    Ein Bauteil was regelmässig geöffnet und geschlossen werden muss, sollte nach so kurzer Zeit nicht kaputt gehen, sehe ich nicht wirklich als Verschleißteil an, eher als Materialfehler.

  • Namarie


    Da hast Du Recht ,das ist einfach nur Kunststoff und irgendwann bricht das Teil....

    Ich finde auch daß das ein Autoleben lang halten muß und nicht nur 4 Jahre :m0024:

    Naja hoffentlich hast Du jetzt Ruhe...nur eine blöden Beigeschmack hats ja wegen der Garantie.... :m0016:


    Gruß :green_re:

  • Hallo,


    Lilac war heute zur 7.Inspektion und wir haben uns entschieden diese nicht mehr bei Opel machen zu lassen sondern in einer guten freien Werkstatt die schon die Bremsen vorne gewechselt hat....

    5l Original Opel-Öl mit Filterpatrone und Ablaßschraube durfte ich mitbringen und die Handbremse wollte ich noch etwas nachgestellt haben.

    Da die letzte ja eine große Inspektion mit Keilrippenriemenwechsel war ist diese jetzt sehr günstig gewesen...

    Gezahlt hab ich 40€ Material und 50€ Arbeitslohn,da kann man nicht meckern...

    Ich hab den Stempel im Serviceheft und alles ist gut :m0007:


    Anschließend bin ich direkt zum Tüv gefahren weil der auch diesen Monat fällig war....was soll ich sagen :m0007:

    7Jahre alt ,ohne Mängel die Plakette bekommen und untendrunter alles top,kein Rost,keine Undichtigkeiten,keine ausgeschlagenen Lager oder Gelenke einfach nichts :m0006: :m0011:

    Was ein tolles Auto....106500 sorgenfreie Kilometer und weiter gehts :m0002: :m0017:

    Jetzt kann meine Frau wieder 2 Jahre losdüsen,bin total glücklich und zufrieden....der Adam ist einfach :m0003:


    Gruß :green_re:+ :lilac_li:

  • Hallo :m0023:


    Gestern hab ich Mystic von seiner 4.Inspektion abgeholt und bin froh daß wieder frisches Öl drin ist und es jetzt nur noch Frühjahr werden muß :m0002:

    Die Garantie hab ich auch nochmal verlängert und hoffe auf ein pannenfreies weiteres Jahr :m0006:

    Wir hatten ja mit unseren Adams echt schon viel Glück und keine Probleme und hoffen beide daß es so bleibt :m0007:

    Einzig sehr negativ muß ich die Preispolitik ankreiden die PSA da vorgibt... :m0016:

    Ich glaube die Vertragswerkstätten brauchen sich nicht zu wundern wenn scharenweise die Kunden wegrennen....

    Ich bin froh daß ich mit meinem Händler reden kann und daß da schon noch preislich ein Entgegenkommen möglich ist...zumal ich dort ja nichts anliefern darf..

    Normal hab ich ja immer abgenickt und stehe auf dem Standpunkt leben und leben lassen, nur dieses Mal war mein Punkt erreicht wo echt Schluß war.

    Mit der Mandarine hab ich für die große Inspektion 400€ gezahlt ( mit Kerzen) + Garantieverlängerung das war für mich noch ok.

    Mittlerweile werden 620€ +Garantieverlängerung gefordert,also 820€ für die 4.Inspektion bei einem Adam wohlgemerkt :m0036:

    Das hab ich nicht eingesehen und nach einem guten Gespräch mit dem Händler einen fairen kundenorientierten Preis bekommen mit dem beide Seiten gut leben können :m0007: :m0002:

    Nächstes Jahr kommt ja wieder eine kleine Inspektion ,dann bleibt der Blutdruck hoffentlich entspannt... :m0038:


    Gruß :green_re: