Beiträge von Namarie

    Naja aber 160,00 € ist jetzt auch kein Schnäppchen, dafür das nur ein Scharnier kaputt ist und das Fahrzeug keine 4 Jahre alt ist ^^


    Ein Bauteil was regelmässig geöffnet und geschlossen werden muss, sollte nach so kurzer Zeit nicht kaputt gehen, sehe ich nicht wirklich als Verschleißteil an, eher als Materialfehler.

    Ich musste meine Garantieverlängerung zum Glück bisher nur einmal in Anspruch nehmen, defekter Tankdeckel :D ,
    wurde alles vom FOH übernommen, erledigt und über die Garantieverlängerung abgewickelt. :m0007:
    Ich kann sie nur Empfehlen und würde sie auch immer wieder Abschließen. :m0007:

    Bei meinem Fahrzeug ist wahrscheinlich das Scharnier des Tankdeckels leider auch defekt. Auf Nachfrage beim FOH, läuft das allerdings nicht über die Anschlussgarantie, da es sich hierbei angeblich um ein Verschleißteil handelt. Finde ich wieder hoch interessant, dass der eine FOH das über die Garantie abwickeln kann, der andere aber angeblich nicht.... X/

    Also wir hatten jetzt auch bei unserem 1. Adam die Inspektion nach 4 Jahren und waren etwas entsetzt, was Opel für Zündkerzen aufruft (109,68 €/netto). Unser Öl bringen wir schon immer selber mit...Korrosionsschutzkontrolle haben wir allerdings noch nie bezahlt :P Wir lagen jetzt komplett bei 437,05 €/brutto !


    Sobald wir aus der Zusatzgarantie raus sind werden wir uns auch eine andere Werkstatt suchen. Der Service bei Opel läßt im Vergleich zu den Preisen wirklich zu wünschen übrig...man hat als Kunde immer irgendwie das Gefühl nur ein notwendiges Übel zu sein ;(

    Hallo zusammen,


    wieder was dazu gelernt.


    Wird auch direkt ausgedruckt und kommt ins Auto :thumbup: und werde mir zusätzlich noch die QR-Codes für die Scheibe besorgen!! Danke für die Info ;)


    Sonnige Grüße

    Namarie

    Grüss dich,


    so was ist einfach nur extrem ärgerlich...kann ich sehr gut verstehen. Falls es aber wirklich ein Brumifahrer war, so muss man leider auch oft sagen, dass viele es gar nicht wirklich mitbekommen, wenn sie mit ihrem Hänger irgendwas streifen :(

    @Namarie
    Welche Farbe hat euer neuer Lederschaltknauf?
    Wir wären an einem neuen schwarzen Lederknauf interessiert, aber leider gibt es einen schwarzen nicht. :(


    Da die meisten Farben irgendwie nicht so richtig passend waren haben wir uns einen in DustyGrey bestellt, sollte auch eigentlich nur ein Ersatz sein!

    Wir haben uns nun noch einen Schaltknauf bestellt, nachdem ich feststellen musste, dass der Original verbaute nur einen Kunststoffknauf hat und das Zubehör mit Leder überzogen ist...war das bei euch auch so ?


    Mein Eddy von 2014 hatte noch einen Lederknauf, unsere beiden S von 2017 und 2018 nur noch Kunststoff... ?(


    Habe eh das Gefühl das mit den Jahren an einigen Stellen eingespart wurde..z.B. hat das Modell von 2014 unten an den Sitzen noch einen Filzüberzug (links und rechts an jedem Sitz), damit der Übergang abgedeckt ist, bei den neuen gibts das nur noch auf der einen Seite vom Sitz..naja wo man halt sparen kann :/


    Dankeschön an euch beide <3