Inspektionskosten? Opel AdAm Service - Preis und Infos

  • Hier das Angebot.

    80% der Posten sind m.M.n "Abzocke"



    angebot1.jpg


    angebot2.jpg




    Ich bin jetzt mal ganz ganz kleinlich. Es wird kein GM-Öl verwendet, Zündkerzen wer weiß welche Marke da reinkommt usw.




    Habe jetzt mit meinem Kollegen, der in einer KFZ Werke arbeitet, alle Teile bestellt und mach am Freitag den KD.

    Teilekosten inkl Versand für ALLES (Nur Markenware): 62€ :/8)

  • Ich habe jetzt auch meine 5. Inspektion bei einer anderen Opel Werkstatt machen lassen. Die 4. große noch bei einem der im Big Deal mit aufgelistet war. Und die Kosten sind ähnlich wie bei Dir.


    Nachdem die aber für den Tankstecker 1h mit 120€ im KV berechnet haben, hatte sich das für mich erledigt. Abzocke. Beim jetzigen bin ich zufrieden und der Stundenlohn liegt dort nur bei rund 80€ und der Tankstecker war auch deutlich günstiger. Unnötiges wurde bei der Inspektion auch nicht gemacht. Hier bleibe ich jetzt erstmal :thumbup:

  • Grausam echt! Vorallendingen, wenn man sich die AGBs dieser BigDealAbzocke durchliest, merkt man schon, dass es Verarsche ist.


    Bin froh, dass meine bessere Hälfte es jetzt auch eingesehen hat. Den guten Norma Carfit Hygiene Reiniger für 16€ hätte ich schon gern gehabt :lol::lol::lol:

  • Hallo TORCA , :bye:


    Okay, danke für das hochladen von das Angebot.

    Laut dein Status ist dein Adam von 11-2018, also musste es die dritte Inspektion sein, also die kleine .

    Wieso hier Zündkerzen aufgelistet ?
    Oder wie hoch ist dein Kilometerstand ? Sind die fällig ?

    Es heißt doch bei Zündkerzen , alle 4 Jahren oder 60000 Km . Je nach was zuerst eintrifft.


    Was den Motoröl angeht verstehe ic sowieso nicht "warum " da Shell Helix Professional hineinkommt und nicht den GM Dexos 2.

    Den Preis von 19,90 ne Liter spannt den Bogen heftig .

    Die kaufen das öl wohl bei Amazon glaube ich . (sehe Bild):ddd123:

    Die Ölpreisen variieren sowieso bei den Händlern , aber 20 €/Ltr habe ich auch nicht nicht mitbekommen-:m0037:

    Dhelhel.JPG


    Einzigste was ich sage bzw Empfehlen kann ::lehrer:

    Suche dir ne andere Händler, und mache es dieses Jahr noch bei ein Opel Händler da du dich "noch" in der Garantiezeit befindest .

    Spare jetzt nicht die letzte Monaten an ca.100 € .

    Auch wenn die Garantiezeit vorbei ist hast du immer noch die Möglichkeit auf Kulanz , auch wenn dieses ein wenig schwieriger ist der letzte zeit.

    Überlege es dir gut mit diese letzte Inspektion selber zu machen .
    Auch wenn dein Kollege ein eigenen Werkstatt hat und es dir abstempeln wurde in dein Serviceheft .

    Ein FOH Stempel oder von ein Freien Werkstatt in dein Serviceheft (was normalerweise angerechnet werden "muss") ist bereits immer ein Problem gewesen, und bei eine Kulanzangelegenheit hast du hier verloren .


    Entscheide für dich was du für dich als richtig hälts. :thumbup:


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • alter Mann

    Das Auto ist EZ 2017.

    Ist jetzt die 4te Inspektion. Haben keine 40 000 auf dem Tacho.

    Dann passt das schon.


    Joa, vorallendingen wenn man jetzt ins extremst Kleinliche geht, laut AGBs darf nur OEM Ware verwendet werden, somit ist das Shell kein OEM und im dümmsten Fall erlischt die Garantie, egal ob Shell die Freigabe hat oder nicht.

    Die Literpreise sind eh völlig überzogen. Hab für den Preis 5L bekommen, GM Öl! :/:lol:



    Ich spar weiteraus mehr als nur 100€. Jedes Gesparte im Vergleich zum regulären Preis beim Händler kommt zur Seite in die "Falls-am-Adam-Etwas-Kaputt-geht-Kasse"

    Nur wieso sollte bei einem knapp 4 Jahre alten Auto jetzt schon was teures flöten gehen. Teile sind alle erschwinglich. Bin anderes gewohnt :thumbup:

    Bekomme meinen Stempel rein und gut is.

    Die Gutscheine von der BigDeal sind bereits in der Tonne:lol:

  • Witzig ist auch immer der Posten für die Korrosionsschutzprüfung...das kann keiner Nachprüfen ob wirklich geschaut wurde, im Zweifelsfall heißt es halt dann, dass alles ok war. War damals bei unserem Adam auch immer drauf gestanden, nach 1 Jahr und knapp 9tkm wird da wohl nichts sein, aber zahlen darf man trotzdem. Ebenso ist der Schlüsselbatteriewechsel ein Witz, die wechselt man wenn sie nicht mehr geht, und nicht jährlich beim Service.


    20€ pro Liter Öl ist eigentlich normal, bei VW verlangen die 35€ oder mehr...

    Hier mal meine Rechnung von der ersten Big Deal Abzocke, auch hier wurde kein original Öl verwendet, und das war 2017...

    IMG_20210519_072540-min.jpg


    Das der Big Deal nur Abzocke und ein Witz ist, sieht man eigentlich sofort wenn man sich die Bedingungen mal genau durchliest.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maniac79 ()

  • Also wir hatten jetzt auch bei unserem 1. Adam die Inspektion nach 4 Jahren und waren etwas entsetzt, was Opel für Zündkerzen aufruft (109,68 €/netto). Unser Öl bringen wir schon immer selber mit...Korrosionsschutzkontrolle haben wir allerdings noch nie bezahlt :P Wir lagen jetzt komplett bei 437,05 €/brutto !


    Sobald wir aus der Zusatzgarantie raus sind werden wir uns auch eine andere Werkstatt suchen. Der Service bei Opel läßt im Vergleich zu den Preisen wirklich zu wünschen übrig...man hat als Kunde immer irgendwie das Gefühl nur ein notwendiges Übel zu sein ;(

  • Namarie


    Das ist sehr schade daß Du Dir beim Vertragshändler wie ein notwendiges Übel vorkommst,das soll so auf keinen Fall sein......und ist auch Gott sei Dank nicht überall so:m0007:

    Ich kann nur Gutes über meinen berichten....Familiär,freundlich und immer bemüht daß man sich wohlfühlt....

    Die erste Frage ob man was trinken will läßt nie lange auf sich warten,Leihwagen gibts kostenlos und ich hab noch keinem Cent nachgetrauert den ich dort gelassen habe.....

    Obwohl man kein Öl oder sonstiges mitbringen darf sind die Preise human und wenn mal zwischendurch was ist,immer ein offenes Ohr ohne Termin,oder es schaut mal schnell jemand drüber ob man weiter fahren kann oder nicht.....

    So stelle ich mir Service vor:m0006:


    Gruß:green_re:

  • Hm, da hast du wohl wirklich Glück mit deinem Händler ;)


    Hoffe wir finden für die Zukunft auch sowas, finde ein freundlicher Service ist einfach Gold wert, da nimmt man auch mal ein paar Euro mehr in Kauf.