Rund um meinen Mystic

  • Hallo, :bye:


    Was vielleicht auch noch möglich ist -------->Klick hier

    Zwar "ohne TÜV" aber dieses ist sicherlich in vorab zu klären beim FOH oder eine sofortigen Abnahme zu machen .

    Km-stand und Ausstattung ist echt interessant.

    Und am Preis lässt sich 100% sicher noch was machen deswegen .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mich trifft hier gerade der Schlag... :staunen:


    DAS KANN DOCH NICHT WAHR SEIN! :wall:


    Es tut mir so unendlich leid lieber Front, dass dein armer Mystic schon wieder ramponiert ist.

    Dieser Ärger und der Aufwand den man damit hat, obwohl man nichts dafür kann regt mich am zweitmeisten auf nach dem Schaden an sich.


    Meine beste Freundin hat sich einen wirtschaftlichen Totalschaden an ihrem Ford Fusion reparieren lassen und ich sag dir ganz ehrlich seitdem bin ich geheilt von dieser Idee und würde das nicht machen.

    Die Werkstatt war zwar vielleicht auch nicht die beste, aber dass die Türen klemmen und der Klarlack nach 3 Jahren ab platzt sind nur die Spitze des Eisbergs.

    Aber für mich ist das eh nix. Mir reicht es schon, dass Paulchen den Kotflügel neu lackiert bekommen hat. Ich bin da viel zu pingelig für.


    Aber du hast ja jetzt hier schon viele Ratschläge bekommen. Die Entscheidung musst du letztendlich selbst treffen.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Hat etwas gedauert und -->

    Wir sind zurück!


    Ja, viel Zeit ist ins Land gegangen.

    Habe mich nach eingehender Beratung in mehreren verschiedenen Gesprächen dazu entschieden das ich mir meinen Mystic nicht wegnehmen lasse und den 130% Joker ziehe.

    Fast 4 Wochen hat es nun gedauert bis ich letzten Freitag Mystic wieder abholen konnte.

    Heute vormittag war ich bei meinem Schrauber der sich das Ergebnis ganz genau angeschaut hat - ich vertraue ihm blind und uneingeschränkt. Der macht seine Sache seit 20 Jahren zu aller Zufriedenheit und kennt sich in Karosseriegeschichten auch sehr gut aus automobilübergreifend.

    Was ich damit sagen will: wenn der gute Mann sagt das die Opelwerkstatt gute Arbeit geleistet hat dann kann ich ihm das glauben.

    Hat mir viel gezeigt und erklärt wo die Schwachstellen sein können bei solch einem Crash, was notwendig und wichtig ist zwecks Reparatur und war selbst erstaunt wie gut und teilweise übergreifend gearbeitet wurde. Es wurde verzinnt und mit Hohlraumkonservierung sowie umfassenden Unterbodenschutz gearbeitet - viele Teile sind neu, u.a. die komplette Hinterachse. Klar, an manchen Stellen passt das Spaltmaß nicht mehr ganz so - jedoch muß man da schon zweimal hinschauen.

    Mit dem Ergebnis kann ich sehr zufrieden sein und auch mein Schrauber meinte das hervorragend gearbeitet wurde angesichts des Schadens. Er selbst hatte das Gutachten gesehen und war im Vorfeld skeptisch ob sie das hinbekommen.

    Werde am Freitag in besagter Werkstatt vorbei machen und meinen Dank aussprechen sowie bei dieser Gelegenheit ein Kasten meines Lieblingsbieres der Marke Störtebeker vorbeibringen.

    Mir ist tatsächlich völlig egal was der Mystic jetzt noch für einen Geldwert hat, dies stand in meiner Entscheidung nie zur Position was dieses Auto wert ist und mal Wert hat. Ich hege einfach keine Ambitionen es in ein paar Jahren verkaufen zu wollen wenn ich es nicht muß.

    Ich wollte nie meinen Mystic irgendwann wieder verkaufen - ich habe ihn gekauft mit dem Gedanken das ich dieses Auto solange fahre bis es wirtschaftlich keinen Sinn mehr macht ihn durch einen Tüv zu bekommen oder wenn eben andere Konstellationen eintreffen.

    Möchte gerne hier nochmals drauf hinweisen das ich mal einen Seat Leon hatte, gekauft im Jahr 2003 mit 18800km - 1,6l Benziner/Gas mit 105PS, Baujahr 2001 und den im November 2018 mit über 300000km auf der Uhr abgestellt hab.

    Der Mystic war und ist mein Wunschauto - habe mehrere Monate verbracht vom ersten Gedanken ich muß mir ein Auto kaufen bist zur finalen Bestellung des Opel Adam.

    Ich mußte mittendrin sogar nochmals die Finanzierung über den Haufen schmeißen inkl. der Ausstattung weil es ein Problem gab.

    Diesen Mystic wird es mit der Farbe und diesem Motor mit LPG, der mich bis heute maximal begeistert, so nicht mehr geben.

    Also scheiß ich auf Restwert.

    Jetzt hoffe ich das ich verschont bleibe von solchen blöden Zufällen und ich mit meinem Mystic entspannt über die Straßen flitzen kann.

    Jedes Jahr kann ich das echt nicht gebrauchen.


    In diesem Sinne

  • Front


    Meinen absoluten :respekt:hast Du wegen dieser Aktion:m0007::m0006:

    Endlich ist der 2.Mystic hier wieder auf der Bahn:m0003::m0002::m0004:

    Ich war ja auch einer der sehr skeptisch dieser Aktion gegenüber stand und muß zugeben daß Du 100% Recht hattest....

    Ich möchte Mystic auch nicht mehr her geben und würde wahrscheinlich auch gegen die Vernunft agieren wenn so ein Fall wäre der hoffentlich nie eintritt.....


    Ich wünsch Dir ab jetzt alles Gute und unfallfreie Fahrt mit dem heißen Hobel und freue mich noch auf ein paar Bilder in Deiner Gallerie:m0007::m0006:


    Gruß:green_re:

  • Hallo Front , :bye:


    Klasse das du wieder am rollen bist . Freue mich "echt" für dich. :155523:

    Es ist deine Entscheidung gewesen es so zu machen wie du oben geschrieben hast und dann ist es 100% okay und in Ordnung.

    Auf gut Deutsch gesagt...."Bis der TÜV und scheidet" und somit ist der Restwert eh egal.


    Es ist schön zu lesen das der kleinen dir und uns alle so ein Spaß macht und das wir daran hängen .

    Hier sieht man auch wieder was für ein Wert der kleine für uns hat . :123444:


    Ich bin echt gespannt gewesen wie du dich entschieden hast und freue mich umso mehr für dich .

    Natürlich auch von meine Wenigkeit weiter hin "Allzeit gute fahrt" :auto:mit den kleinen und ...... man sieht sich . :)


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ich glaube, da kann ich mich nur meinen beiden Vorrednern anschließen. Bei den beiden Bildern oben glaubt man gar nicht, dass das das Auto ist, welsches doch vor einiger Zeit etwas verbeult war.

    Das sah ja mal so aus:


    F5269304-37CB-48E4-A0ED-E893749DB6C6.png >>> F79B465F-00C8-42A1-B44D-7A3321BC02C5.png


    Das da das links wieder draus wird ist eine absolut tolle Arbeit/Leistung.


    Eine Werkstatt zu finden, die das zumindest nach den Bildern zu urteilen und ich denke, du hast ihn ja auch sehr streng kontrolliert, wie du ja auch geschrieben hast, ist auch ein Lottospiel. Die sind dann doch seltener zu finden und viele sind auf Profit aus. Aber es ist schön zu sehen, das es sowas auch noch gibt ... und es freut mich für dich das es so ausgegangen ist, weil man doch sehr stark gemerkt hat, das du an dem kleinen grünen hängst und ihn eigentlich nicht aufgeben möchtest.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    4 Mal editiert, zuletzt von Adam73 ()