Rund um meinen Mystic

  • Oh man... Fakt ist, dass ein Totalschaden eingetreten ist, aber im Haftpflichtschadenfall gibt es die sogenannte 130%-Regel.

    Demnach kannst Du das Fahrzeug bis € 16.900,00 reparieren lassen (Wird aber ne knappe Kiste, weil da nur € 1.000,00 Luft bei der Reparatursumme ist).

    Dafür musst Du das Fahrzeug verpflichtend noch sechs Monate selbst nutzen (sonst wäre die Abrechnung Wiederbeschaffungswert

    abzüglich Restwert für die Versicherung günstiger).


    Lass Dich hierzu von dem Rechtsanwalt beraten!!!


    Ich wünsche Dir alles Gute und eine Versicherung auf der Gegenseite die Dir nicht zu viele Steine in den Weg legt...

  • Das sind die Nachrichten, die man nicht hören will. :close:

    Vermute anhand der Bilder hatte ich es schon vorher. Die Entscheidung, ob man ihn nun reparieren lässt oder sich nach einem anderen umzuschauen, ist nicht einfach und man will das auch gar nicht. Aber ... selbst wenn du ihn reparieren lässt, ist es ein Unfallwagen. Ich glaube, ich würde mich anderweitig umschauen. Aber das ist nur meine Meinung. Was du machst, bleibt in deinem Ermessen und du kannst das nur selbst entscheiden. Sagen wir mal so: Du weißt ja jetzt, was du haben möchtest (Austattung usw.) und es wird garantiert irgendwo was geben, was dir zusagt.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

  • Hallo, :bye:

    Die Entscheidung, ob man ihn nun reparieren lässt oder sich nach einem anderen umzuschauen, ist nicht einfach und man will das auch gar nicht. Aber ... selbst wenn du ihn reparieren lässt, ist es ein Unfallwagen.

    Hiermit schließe ich mich bei dir an . Sehe ich genau so, aber kann mir auch sehr sehr gut in Front seine Gedanken ein fühlen ........

    Ist wirklich nicht einfach zu Entscheiden .
    Auch das verlinkten Angebot von MandarinAdam finde ich nicht verkehrt. Ausstattung , Km-Leistung usw.

    Weniger Kilometern als sein jetziger, OPC-Paket , DAB usw.
    Ist wirklich ein überlegen wert.

    Aber, der Kumpel soll es erst mal verdauen und keine vorzeitige Entscheidungen Treffen .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • alter Mann


    Da geht auch am Preis noch was....Hab den seit Ende November in meiner Parkgarage und er wurde schon 500€ reduziert...:m0007:

    Wegen der 17Zoll sind ja schon die Lenkwinkelbegrenzer drin und das Sportfahrwerk:m0006:

    Bei Gelegenheit ein paar schöne Twister oder schwarze Hurricanes drauf,ein tolles Auto:m0007:


    Gruß:green_re:

  • Also sei mir nicht böse, aber der ist fertig :( so weh es tut, ich würde die 13.000 Euro nehmen und einen neuen, schicken Flitzer kaufen.

    Ich habe bisher wenige Betriebe gesehen, die ein Fahrzeug wieder so herrichten konnten, dass man nichts vom Unfall gesehen hat, und mich persönlich würde das sehr stören.

  • Front


    Ich sehe das genauso....wenn da nur irgendwo verdeckt gepfuscht wird hast Du nur Ärger mit dem Fahrzeug.....

    Nimm das Geld und such Dir einen neuen Mystic und fahr zur Not auch ein paar Kilometer......

    Für das Geld bekommst Du was Neueres mit weniger Kilometer und vor allem noch Werksgarantie und ohne Vorschäden....

    Bei aller Liebe,dieser letzte Unfall ist echt zu viel des Guten......Seitlich,vorne und hinten kaputt,das rentiert sich nicht mehr....

    Schau mal bei Mobile,es gibt noch tolle Mystics,und Gas kannst Du immer nachrüsten lassen....


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android



    Gruß:green_re:

  • Das tut mir echt leid, wahnsinnig bitter!

    An Deiner Stelle würde ich aus 2 Gründen von der Reparatur absehen. Es ist recht häufig der Fall, dass man beim Demontieren weitere Schäden findet. Da Du aber schon an der Grenze bist, was die Reparatur kosten "darf", besteht die Gefahr, dass irgendwo anders gespart wird. Bei einer so tiefgreifenden Reparatur wäre mir das zu heikel.

    Grund Nummer 2 ist, dass es die Hinterachse verschoben hat. Ob das Auto je wieder richtig geradeaus läuft, bleibt fraglich, denn da ist eine Menge Energie in die Karosserie eingeleitet worden. Man kann die Hinterachse irgendwie dranschrauben, dass die Werte bei der Vermessung halbwegs passen, aber das ist nicht das, was ich wollen würde.

    Auch wenn Du quasi ein Einhorn unter den Adams besitzt, ich würde mich nach einem anderen Auto umsehen und die Gasanlage nachrüsten lassen.

    Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du eine gute Lösung findest und Du diesen Horror bald hinter Dich gebracht hast.