Rund um meinen Mystic

  • Boah, ist das bitter. Ich drücke die Daumen, dass der Wagen nochmal gerichtet werden kann!

    Es ist mir vollkommen unverständlich, dass es immer noch Leute gibt, die im besoffenen Kopf durch die Gegend fahren...

  • Boah, ist das bitter. Ich drücke die Daumen, dass der Wagen nochmal gerichtet werden kann!

    Es ist mir vollkommen unverständlich, dass es immer noch Leute gibt, die im besoffenen Kopf durch die Gegend fahren...

    Hoffe bei sowas immer, dass derjenige niemals seinen Führerschein wiederbekommt.

  • Ganz ehrlich ... Ich habe da wenig Hoffnung so bitter das auch klingt.
    Hoffe auf das Schlimmste, dann kann es nur besser werden.

    Es ist mir vollkommen unverständlich, dass es immer noch Leute gibt, die im besoffenen Kopf durch die Gegend fahren...

    Betrunken oder unter Drogen ... ist alles ein und das gleich. Ich kann nicht verstehen, wie man sich da hinter ein Lenkrad setzen kann. Wenn man so etwas macht, dann bleibt man mit seinem Arsch zu Hause und wartet bis der Rausch vorbei ist. Mich würde interessieren viel der Verursacher drin hatte. Wenn‘s über 1,2 Promille waren, ist er wahrscheinlich Alkoholiker und braucht den Wert um nicht in den Entzug zu fallen. Wenn es mehr als 2 waren ... naja ich glaube jeder weiß was da folgt. Das sind Werte in einem Bereich, wo ein normaler Mensch schon nicht mehr gerade aus schauen kann, geschweige denn sich auf den Beinen halten könnt. Aber leider gibt es das viel zu oft... die kriegen eine Sperre, eine Strafe und die Auflage eine MPU zu machen. Danach kriegen sie die Fahrerlaubnis zurück und im seltensten Fall bleiben sie trocken... selbst wenn sie einen Personenschäden oder ein Leben zerstören. Mal abgesehen davon, das diejenigen ja auch noch von der Allgemeinheit unterstützt werden, solange sie in Behandlung sind. Das ist die Ungerechtigkeit in unseren System und wir alle bezahlen dafür.

    Schöne Grüße Markus ...
    Man könnte einen Adam
    S auch mit 5 Liter fahren. :m0045: Aber ... wo bleibt denn dann der Spaß ?:m0008:  

    Einmal editiert, zuletzt von Adam73 ()

  • Hey Front , :bye:


    Da bin ich echt gespannt was dabei herauskommt. :iut:

    Hast du ein Leihwagen genommen / bekommen ?

    Ich hoffe auch echt das die den Wagen wieder herrichten können .

    Du hast mir mal erzählt wie du daran hängst , und das kann ich sehr gut nachvollziehen .


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo Chrissi , :bye:

    Hoffe bei sowas immer, dass derjenige niemals seinen Führerschein wiederbekommt.

    Das wird MPU werden . 100%

    Habe ich selber hier bei uns im Ort auch mitbekommen, den ich nach 2 Jahren wieder lächelnd hinter den Lenkrad gesehen habe...........


    Gruß Danny:iu555t:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo liebe Gemeinde.


    Ganz kurzes Update - ich muß gleich auf Spätschicht und habe gerade das Gutachten per Mail bekommen.


    Wiederbeschaffungswert: 13,000€

    Reparaturkosten all inkl. samt Steuer: 15,995,92€


    Beurteilung:

    Die voraussichtlichen Reparaturkosten erreichen, bzw. übersteigen denWiederbeschaffungswert des Fahrzeuges.Es liegt ein wirtschaftlicher Totalschaden vor.Von Seiten des Fahrzeughalters wird jedoch großer Wert auf eine Instand-setzung und weitere Nutzung des Fahrzeuges gelegt. Die Reparaturkostenbewegen sich im Rahmen der möglichen Opfergrenze von maximal 30 % über demWiederbeschaffungswert. Die Inanspruchnahme der Opfergrenze bleibt derrechtlichen Würdigung vorbehalten.Der Fahrzeughalter wurde angehalten, die Reparaturfirma auf die Einhaltungdes Reparaturweges uns der -kosten hinzuweisen.


    Ich meld mich morgen nochmal - muß jetzt auf Arbeit mit einem Opel Karl, Leihwagen aus dem Autohaus wo der Mystic steht und muß das ganze erstmal verdauen.

    Was für Mist. Das kann doch alles nicht wahr sein. Mein Mystic ist gerade mal 2 Jahre und 3 Monate alt mit 34000km auf der Uhr und jetzt ein Wirtschaftlicher - nicht zu fassen.




    Liquefied Petroleum Gas ist mein Kraftstoff :)

  • Mein Beileid - das ist der schlimmste Moment, wenn das Gutachten so zurückkommt.

    Es besteht ja aber allerdings noch Hoffnung, auch wenn sich die gegnerische Versicherung da meist querstellt, weil die nur die Wiederbeschaffung zahlen möchten. Kann sein, dass sich das ewig zieht.


    Würdest du ihn reparieren lassen?

  • Hallo Front , :bye:


    Oh man ........:m0029:

    Ich glaube es nicht..........

    Lasse es wie du bereits schreibst : "erst mal verdauen".

    Glaube auch das es ein echten Schock ist . :m0033:

    Trotzdem guten Schicht gleich, obwohl deine Gedanken jetzt woanders sind.

    Verstehe ich auch .

    Bis morgen.


    Gruß Danny:m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Front


    Das ist jetzt natürlich extrem Sch....e mit dem wirtschaftlichen Totalschaden was ich aber ja bereits vermutet und geschrieben habe....

    Wenn das mit der Reparatur nicht funktioniert schau doch mal im Netz nach.....

    Es gibt noch einen schönen in Mystic-green mit OPC-Paket....Der hat zwar jetzt keinen Gastank aber das könntest Du ja umbauen lassen....


    Hier mal die Anzeige...


    Opel Adam Jam 1.4+Navi+DAB+Klimaauto+PDC+SHZ+OPC

    Erstzulassung: 11/2018 Kilometerstand: 14.670 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 74 kW (101 PS)

    Preis: 13.495 €


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android



    Gruß:green_re: