Die Rabattschlacht hat begonnen...

  • Hallo Markus, ersteres habe ich tatsächlich im ersten Moment nicht bedacht. Es sind beides Leasingverträge mit Kilometerbegrenzung.

  • Liebe alle,


    unser Händler hat einen Adam mit Erst- bzw. Tageszulassung vom Nov. 2013 und 10km auf der Uhr im Angebot. Es handelt sich um einen 1.4 Glam mit Dachpaket, Sitz- und Lenkradheizung, Klimaautomatik, Parkpilot, Licht-Paket Multicolor-LED, Intellilink, Sichtpaket/LED-Tagfahrlicht. Preislich liegt er bei knapp 14 T, was einer Ersparnis von 20% im Vergleich zur Liste gleich käme. Die Farbe ist nicht so unser 100% Geschmack und die Sitze sind "nur" aus Stoff, nicht Teilleder. Aber ansonsten ist alles drin, was wir haben wollen. Was meint ihr? Sollten wir zuschlagen? Oder ist das Angebot doch nicht so toll wie es zunächst für uns aussieht?
    ?(
    Vielen Dank für eure Meinung! 8)

  • Danke für deine schnelle Antwort. Was wäre denn stattdessen angemessen? Ich dachte immer, so ein Wagen wird ja durchs Rumstehen eigentlich nicht schlechter...

  • Ich finde den Preis völlig in Ordnung. In unser Region würde der locker noch 15-16 Tsd. kosten.
    Der Wagen hat nur 'ne Zulassung bekommen und mehr nicht. Wo soll da der große Wertverfall sein?!
    Die 10km sind völlig normal und habe ich bei einem Neuwagen auch gehabt...
    Und 20% nur dafür, dass er ne Zulassung hat.... :huh: Ich finde das mehr als fair.


    Also Funkelrot, ich finde das Angebot in Ordnung. Klar, wenn du Schnäppchenjäger bist, dann hat Oli recht, dann ist das zu viel. Aber man muss halt überlegen was man für's Geld auch bekommt... ;) Und die Händler haben auch nichts zu verschenken.
    Deswegen meine Bitte an alle, bleibt einfach fair, auch ein Opel ist sein Geld wert.


    ------


    Allgemein: Einige (ich spreche keinen direkt an) müssen mal von ihrem krankhaften Spar- und Geiztrip wegkommen. ^^ Klar man muss sein Geld nicht verschenken und zum Fenster rauswerfen... und trotzdem fährt über 22% der Bevölkerung VW :12ttt3:
    ABER: Jeder will möglichst wenig zahlen, aber möglichst viel für seinen Gebrauchten bekommen, das passt ja wohl nicht... :wall:


    -----


    Mal etwas OT:
    Ich bin am WE einen Golf 7 gefahren (rein aus Interesse), da wurde mir vom Verkäufer S/S, elektr. Parkbremse und Multifunktionslenkrad als Ausstattungshighlight "verkauft". Und auf die Klimatronic war er auch ganz stolz und hob sie hervor, aber 'nen Tempomat (heute fast überall Serie) hatte der Golf nicht. Und auch so war es ein sehr "nackter" Golf 7. Und der sollte mit dem kleinen Aggregat fast 18 Tsd. Flocken kosten (und hatte schon weit über 1000 km und 1 Jahr auf dem Tacho)...
    Und das ist für die Kunden ok! Oder beim Mercedes CLA: Zulassung als Vorführwagen, 3/4 Jahr alt und knapp 1.000 km und nur lächerliche 3.000 Euro Nachlass ggü. UPE. Und 'nen Opel will gleich jeder geschenkt haben :1299993: :aggressiv:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

    Einmal editiert, zuletzt von JayCee87 ()

  • Ich finds immer toll, dass man hier so schnell eine Antwort erhält. Vielen Dank! :respekt:


    Natürlich wollen wir einen fairen Preis bezahlen, damit niemand das Gefühl haben muss, übervorteilt worden zu sein, weder der Händler noch wir selbst. Uns ist auch ganz klar, dass der Adam ein hochwertig verarbeitetes Auto ist und in Deutschland produziert wurde. Dafür etwas Aufpreis zu bezahlen im Vergleich zu anderen Marken wie Hyundai & Co. ist es uns grundsätzlich wert. :thumbup:


    Die Sache ist einfach die: Wir haben noch nie einen eigenen Wagen gekauft und sind deshalb einfach unerfahren (und ich fürchte, der Verkaufsleiter, mit dem wir zu tun haben, hat es schon gemerkt). :whistling:


    Schönen Abend!

  • JayCee87 Jaein :)
    Das hat doch nichts mit Geiz zu tun, sondern den Preisen welche aufgerufen werden,
    in Verbindung mit Rabatten. Wenn man problemlos >=15% Nachlass auf eine
    individuelle (!) Neuwagenorder bekommt, kann man Niemandem guten Wissens
    raten ein 9 Monate altes Fahrzeug mit 20% Nachlass zu kaufen...


    1.) kein Neuwagen
    2.) keine Individualität
    3.) um 9 Monate reduzierte Neuwagengarantie


    Spaßeshalber könnte man ja mal versuchen einen vergleichbaren Wagen,
    Mit ein paar Kilometern auf der Uhr in Zahlung zu geben...


    Ich sage nicht, dass man den Wagen nicht nehmen sollte, aber da ist sicher noch etwas drin.
    Der Händler stellt den AdAm ja auch nicht mit Festpreis ein ;)


    Gruß Oli


    P.S.: Dies ist übrigens nicht OPEL-typisch, sondern normale Gebrauchtwagenspielereien.
    Schaut bei VW genauso aus. Erst kürzlich einen Sportsvan für die Eltern organisiert, 16% auf Neufahrzeugorder.

  • Ja, die Punkte 2. und 3., die du angesprochen hast, lassen uns eben auch etwas zögern. Der Wagen hat übrigens bis letzte Woche noch 1 Tsd. mehr gekostet. Erst als wir gesehen haben, dass er reduziert wurde (und damit gerade so wieder ins Budget passte) haben wir ihn uns angesehen... Vielleicht kann man ja noch was machen in puncto Winterreifen o.ä. Ich werde berichten, wenn es was wird.
    Viele Grüße

  • Da würde ich eher an der Garatieverlängerung verhandeln, vielleicht kann er da was machen, weil das eigentlich neben der "Öluhr" das einzige ist, was schon seit November läuft...


    meiner war Anfang Juni ´13 ne Tageszulassung und ich hab ihn Mitte November gekauft. Liste €17.509,98 gekauft inkl. WR und Anmeldung €14.600,-
    Ohne Winterreifen und gedöhns wären das auch "nur" 20% gewesen...


    Hab eine etwas andere Ausstattung, aber der Preis den euch der Opel Händler gemacht hat ist in meinen Augen TOP :thumbup:
    Und da ich mir die Farbe aus drei vergleichbar ausgestatteten, gerade da stehenden aussuchen konnte, bin ich auch heute noch megazufrieden!!!


    Ich würde aber bei bestehenden Bedenken/Zweifel wegen der Farbe wirklich in mich gehen und fragen, ob dieses Angebot unbedingt angenommen werden muss. Es gibt viele Händler da draussen und vielleicht findet ihr bei ´nem anderen genau die Farbe und Ausstattung die ihr gerne hättet.
    Gruß
    Dirk