Die Rabattschlacht hat begonnen...

  • Was wurde denn geboten und was wurde am Markt erzielt?
    Ich vermute mal 40% der ehemaligen UVP beim Händler-EK und 50% beim Privatverkauf :gruebel:

    Also der Wagen wurde im Juni 2010 vom Erstbesitzer mit einem Nachlass von 14% auf den Listenpreis (LP 21500) zum Preis von 18500 gekauft.
    Wir haben das gute Stück mit KM Stand von 50000 KM im März 2013 gekauft zum Preis von 9250 Euro / 43% vom ehem. LP .
    Geboten wurde vom Händler bei Inzahlungnahme und 20% Nachlass auf den Adam 7750 Euro / 36% vom ehem. LP.
    Erzielt am Markt haben wir 9750 Euro / ca. 45,4% vom ehem. LP. KM Stand beim Verkauf 58000KM.


    Wir hatten noch ein unglaubliches Angebot von einem Händler, der hatte uns zwischen 9500-10000 Euro für den Corsa geboten und wollte noch 20% Nachlass auf den neuen geben. Das hatten wir aber nur Mündlich, deshalb habe ich auch versucht den Wagen privat zu verkaufen, was ja auch geklappt hat. :)

  • Gestern bei Opel in Hanau gewesen, da ich doch noch mal einen Blick auf das IntelliLink werfen wollte.
    Bei der Gelegenheit auch ein Angebot eingeholt: 15.425,00€ + 3 Jahre Garantie, Tankfüllung, Zulassung und Fußmatten
    Macht bei einem Konfigurationspreis von 16.200,00€ knapp 5% Preisnachlass.
    Unverbindliches Lieferdatum wäre der 1.12.2013.


    Der Service war wirklich super, selbst den Hinweis auf den Schwerbehindertenrabatt gab es. Leider hatten sie keinen Adam mit Parkassistent da, weshalb ich auch noch in Mülheim a.d. Ruhr meinen Händler aufsuchen und mich bei der Gelegenheit über den dortigen Preis informieren werde.

  • Opel Adam Black Link Edition mit nen paar Extras. Listenpreis : 18950 € ... bekommen für 15800 €. Schwerbehinderten-Rabatt 20 %. Allerdings muss Neuwagen sein. Diesen Rabatt ist nix besonderes, kriegt man überall.

  • Gibt es aktuelle Rabattkurse, de wie sieht es momentan mit Rabatten beim FOH aus?

    Ich denke das mit den Rabatten kann man nicht pauschal sagen, da sind je nach Region die Rabatte schon oft sehr unterschiedlich.
    Opel verramscht das Auto zum Glück nicht, ich denke 20 % sind schon was besonderes. Im Münsterland würde man diesen Rabatt ohne Schwerbehinderten- Ausweis sicher nicht bekommen.


    Ist aber auch immer noch die Frage ob ein Händler einen Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen muss, dies kann von Nachteil sein, aber in so manchem Fall auch recht positiv sein. Ich hätte in meinem Fall privat weniger bekommen als von meinem Händler. Also bleibt am Ende nur sich vor Ort bei potentiellen Opel Partnern umzuhören und zu vergleichen. Aber bedenkt nur der Preis ist auch nicht alles.


    mein Motto beim Autokauf : " Leben und Leben lassen"....

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Hallo
    Also bei uns waren es im August 2013 12,4 % Nachlass
    In einem anderen Autohaus wären es 0 % gewesen.
    Die 20 km zum Händler mit den 12,4 die weiter fahren musste, haben sich gelohnt. :)

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Unser Verkäufer im April hat uns 22% Nachlass gegeben und das ganze 0% Finanziert. Warum die Kohle dann sofort auf den Kopf hauen.


    Ich muss dazu sagen, der wagen wurde gekauft wie er vom Autohaus da stand. Nicht neu konfiguriert.

    :floet: Der White Link - Arctic White - Intellilink - Midlevel-BC - Tempomat - Sitz-, Lenkradheizung - Klimaautomatik, LED-TFL, LED-Heckleuchten


    :lehrer: "Wer im Sommer an den Winter denkt, der stehts einen Quattro lenkt!" :lehrer:

  • Opel Adam Black Link Edition mit nen paar Extras. Listenpreis : 18950 € ... bekommen für 15800 €. Schwerbehinderten-Rabatt 20 %. Allerdings muss Neuwagen sein. Diesen Rabatt ist nix besonderes, kriegt man überall.


    Sag das nicht, dass man den überall bekommt.


    Unser ortsnaher FOH, ein sehr großer noch dazu, war mit Rabatt im April recht zickig. Mehr als 14,9% könne der Verkäufer nicht geben, alles darüber würde seinen Arbeitsplatz gefährden(?). :spinn:


    Also ab zum nächsten FOH, und siehe da, ohne Probleme waren da schon aus dem Stand 16,8% drin, ohne dass jemand seinen Job verliert. :thumbup:


    Gruß
    Röhrchen

    ADAM "Glam" 1.2 | Midnight Black | Dachpaket u. Grillspange Chocolate Brown | 17" Roulette | Sportfahrwerk | Parkpilot | OPC Dachkantenspoiler | OPC Blinker
    Bestellt: 11.04.2014 | unverb.Liefertermin: 23. KW | Abholung: 18.06.2014



    +++ :lehrer: Widerstand gegen dieses Posting ist zwecklos! :lehrer: +++