Die Rabattschlacht hat begonnen...

  • im Ösiland is es aktuell so dass der FOH nur seine Marge als Spielraum hat.
    Wobei die auf Fzg und Zusatzausstattung differiert, also auf Fahrzeug is weniger als zb auf ein FlexFix (OpcPaket, WinterPaket...etc)
    Es gibt keinen Aktionsbonus wie bei anderen Carlines.
    Seit Q3 gibts eben den Eintauschbonus von 500,- und eben die Möglichkeit auf VFW oder Kurzzulassung.

  • Im HR kam heute eine Sondersendung zur IAA.
    Neben BMW mit den "i-Modellen" kam auch Opel öfter zum Zuge...


    Bzgl. dieses Themas hier wurde leider (leider für OPEL) gesagt, dass die Erwartungen bei Insignia und Adam (!) nur erfüllt werden können durch sehr hohe Rabatte und insbesondere durch günstig angebotene Tageszulassungen :gruebel:
    Übermäßig viele Tageszulassungen sind mir nicht wirklich aufgefallen...


    Egal ob das nun dummes Gebabbel war/ist: Gut ist das nicht für Opel!
    In n-tv hat der Opel-Vorstand dann erzählt, dass sie versuchen dem Rabatt-Trend dadurch entgegen zu wirken, dass sie den Insignia grundsätzlich um TEUR 2 günstiger anbieten 8o


    Ob dadurch die Rabattsituation verändert wird :wacko:
    Ich denke, der Kfzmarkt ist derzeit in einem Tief und es werden kaum nachvollziehbare Maßnahmen der Hersteller getroffen.


    Wer richtig liegt / gelegen hat, wird sich zeigen :floet:

  • Egal ob das nun dummes Gebabbel war/ist: Gut ist das nicht für Opel!
    In n-tv hat der Opel-Vorstand dann erzählt, dass sie versuchen dem Rabatt-Trend dadurch entgegen zu wirken, dass sie den Insignia grundsätzlich um TEUR 2 günstiger anbieten 8o


    Ob dadurch die Rabattsituation verändert wird :wacko:

    Der Preis des Ampera wurde auch um 7600€ gesenkt, um die E-Mobilität anzukurbeln. Bei dem Ampera macht es, denke ich, jedoch weitaus mehr Sinn, da die Deutschen bereit sind elektrisch zu fahren, jedoch nicht für einen zu hohen Preis (aus Verbrauchersicht).


    Wir werden sehen, ob Opel richtig liegt, das Handeln wird Opel trotzdem nicht erspart bleiben. :lehrer:

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • Als FOH-Mitarbeiterin wurden mit 20 % Rabatt bei Barzahlung angeboten. Ich habe mich jetzt aber doch für das 1 % Mitarbeiter-Leasing-Angebot entschieden, komme so günstiger weg, als wenn ich jetzt bar zahle und den Betrag über meine Hausbank oder eine andere Bank finanzieren würde.


    Nur was mir für meinen Gebrauchten (Astra TT, 5 Jahre alt, voll ausgestattet) geboten wurde ist schon erschreckend. Das kann ich dann definitiv nicht mehr unter "Rabatt" verbuchen. :thumbdown:

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Also uns wurden zwischen 6 und 10%Nachlass auf den Listenpreis angeboten. Und nun bekommen wir 20% Nachlass dank Schwerbehinderten Ausweis.


    Das was uns für unseren 3 Jahre alten Corsa D geboten wurde war nicht wirklich viel, daher haben wir ihn für einen reelen Preis privat verkauft.
    Und wenn alles gut geht, bekommen wir in der kommenden Woche unseren Adam.


    Gruß Speedypower

  • Und wenn alles gut geht, bekommen wir in der kommenden Woche unseren Adam.


    Gruß Speedypower


    Hallo Speedy


    ich drücke Euch die Daumen, dass es nächste Woche klappt :thumbup:


    schönes WE


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey