Beiträge von hoja

    Ich finde den Limiter extrem praktisch in Baustellen auf z.B. Autobahnen. Man muss oft Bremsen, braucht aber nicht jedes mal den Tempomaten neu starten bzw. auf die Geschwindigkeit achten.

    Auch mein Zündschloss ist sehr hakelig, jedoch nicht locker.
    Wenn ich den Schlüssel hinein stecken möchte, muss stets mit dem Schlüssel hin und her "gewackelt" werden.
    Normales, "entspanntes" Einstecken ist nicht möglich. Bisher dachte ich, das wäre ganz normal. Vielleicht sollte ich mal beim FOH vorbeischauen.


    hoja

    Wenn ich an der Ampel stehe will manchmal der 1. Gang nicht rein, dann muss ich die Kupplung nochmal lösen und erneut einlegen. Auch zum Parken ist mir dies schon mehrmals beim Rückwärtsgang aufgefallen. Woran wird das liegen?

    Selbiges Problem hab ich auch manchmal. Beim Rückwärtsgang habe ich das Problem aber noch nicht festgestellt.
    Besonders ist mir aufgefallen, dass der 1. Gang nicht reingeht, wenn man ca. 10 km/h fährt. Das Problem stellt sich nicht oft, da ich S/S nutze, jedoch wenns direkt wieder losgeht und der 1. Gang nur im Stehen rein geht, ist das nervig.


    hoja

    Ich hatte letztens als Ersatzwagen die Mercedes B-Klasse einen Tag zur Verfügung.
    Es war der B200 mit 156PS. Der Motor ist der Hammer! Sehr starker Anzug, fast "dieselmäßig". Lässt meinen C200 CDI mit 136PS (Diesel) ohne Mühe locker stehen. Verbräuche von 6,0 Liter sind bei normaler Fahrweise drin, da ich aber eine sehr sportliche Fahrweise an dem Tag hatte, lag der Verbrauch bei 8,6 Liter. Ohne Stadtverkehr, aber Landstraße sehr sehr zügig beschleunigt ;) und auch Autobahn nicht geschont.


    Um es auch ein bißchen auf den Adam projezieren zu können. Ich finde auch den 1,2TFSI Motor von dem Audi A1 mit 86PS sehr gelungen. Verbrauchstechnisch nicht viel sparsamer aber den Turbolader spürt man sehr angenehm.


    Ich schätze besonders an Turbomotoren die Gelassenheit. Ohne großes schalten kann man schon genügend Drehmoment erzeugen. Der Verbrauch ist dann noch die Spitze dazu.

    Mein Adam kommt regelmäßig in die Waschanlage.


    Ca. 3 mal im Monat - je nach Wetter - das Glanzpflege-Programm. Der Aufpreis von 1,50€ lohnt sich deutlich! Vor Starten des Programms wird noch Alufelgenreiniger aufgesprüht.
    In den Wintermonaten gibt es dann auch die Premiumpflege mit Unterbodenwäsche, um die Salzrückstände zu entfernen.


    Gesaugt, sowie der Innenraum mit Cokpit-Spray gereinigt, wird im Durchschnitt jede Woche.


    hoja

    Man braucht mit dem Scheinwerfereinstellgerät keine paar Stunden um die Hell-Dunkelgrenze zu kontrollieren.
    Das is ne einfache Sache für ne ordentliche Werkstatt.


    [Blockierte Grafik: http://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/licht/einstellung/Licht-Test-2013-ProMotorHella.jpg]

    Dies hat ein Mitarbeiter auch durchgeführt, jedoch war bei der Einstellung alles in Ordnung. Er meinte man könnte die Fassung und andere Dinge noch zusätzlich überprüfen.


    Ich weiß nicht, ob der Vergleich sinnvoll ist oder nicht, aber die Scheinwerfer meiner Mercedes C-Klasse sind deutlich besser und nein, ich habe keine Xenon-Scheinwerfer, sondern die normalen Serienscheinwerfer.


    Vielleicht sollte ich mal über ein alternatives Leuchtmittel nachdenken.
    Danke :)

    Hallo,
    seid ihr alle zufrieden mit eurer Leuchtweite der Scheinwerfer?
    Ich habe die Höhenverstellung natürlich auf 0 stehen und trotzdem sind mir sowohl Fernlicht, als auch das Abblendlicht zu tief eingestellt.
    Ich war heute auch beim FOH und der hat das mal eben schnell durchgecheckt und meinte, die Scheinwerfer seien korrekt eingestellt.
    Um trotzdem Fehler auszuschließen, könnte er es genauer durchchecken, dies dauert aber ein paar Stunden.


    hoja

    Der erste Gedanke war Kondenswasser der Klima, aber ich hab die Klima schon des Längeren nicht mehr eingeschaltet also scheidet das wohl aus oder?


    Es kann auch sein, dass du den Deforster aktiviert hattest, also die Windschutzscheibenenteisung. Ich meine, dann wird die Klimaanlage immer mit zugeschaltet, um die Luft du entfeuchten!

    Wußtet Ihr dass man den Gang an der Ampel schon ohne Kupplung treten ruhig einlegen kann? D :thumbup: ann kommt man noch schneller weg wenn es grün wird, da nur noch Kupplung treten angesagt ist ohne extra Gang einlegen und ab geht die Luzie.

    Frage mich dann nur, wie es ist, wenn der Adam aus vielen Gründen ohne Kupplun anspringt, zum Beispiel, weil es zu kalt/warm im Innenraum wird, oder Batterie nicht voll usw? Dann machste einen schönen Satz nach vorne, oder die Elektronik erkennt, dass ein Gang eingelegt ist und verzichtet auf den Start.


    hoja