Autowaschen wie oft ?

  • Ich wasche mein Auto je nachdem wie ich Lust habe und wie das Wetter aussieht. Jetzt im Winter wasche ich es sehr wenig, da wird nur Innenreinigung gemacht. Dann im Frühling wird er schön gewaschen und gleich poliert+ Innenreinigung. Über den Sommer wird er nach Notwendigkeit gewaschen wie viele Fliegen denn die Front verzieren ;) . Ab einen gewissen Grad geht es dann in die Waschbox.

  • Also ich wasche meinen Wagen wenn er nach meinen Maßstäben dreckig ist. Das kann nach einer Woche sein (Winter), oder nach zwei Monaten.
    Innenraum genauso, wenns zu staubig wird oder die Scheiben verschlieren muß mal wohl mal ran...


    Gegen den Trend ist mein Wagen in den vergangenen Tagen bereits zweimal in der Waschanlage gewesen - da ich ihn in Zahlung geben will und er wiederholt geschätzt wurde mußte er glänzen (und man, kann dieser alte Wagen noch glänzen! Leider ist das auch alles, was er noch kann).


    -Lilu

  • Also ich wasche nach Bedarf. Wenns dreckig ist, wird gewaschen. Es kommt dann auch bissl aufs Auto/Motorrad an. Der Adam, der Tigra und das Motorrad werden öfter gewaschen als unser "Nutzfahrzeug" (der Astra Caravan) und der Anhänger.
    Im Winter werden dann auch noch die Radkästen ausgespritzt um das Salz weg zu bekommen.

  • Ich oute mich als Putzmuffel.


    Ich fahre in die Waschstrasse, wenn das Auto schon deutlich verdreckt ist. Habe mir aber vorgenommen, mit dem neuen 2 - 3 im Monat in die Waschstrasse zu fahren, 1 x im Monat zu saugen und 1 x im Jahr bei unserem Aufbereiter auf Hochglanz polieren zu lassen inkl. Innenraumreinigung. Ich bekomme einen Sonderpreis und spar mir damit die Arbeit.

    :1145: Adam Slam 1.4, 100 PS, Rocky Grey/Cream White, Panoramadach, Sportpaket, 18" Turbine Alufelgen, Interior Midnight Black, Polster Morrocana Superheroes, Aluminium-Sportpedale, autom. Parkassistent, Lenkrad- und Sitzheizung, IntelliLink, Sichtpaket, Funktionsausstattung. Nachträglich Chrom-Türgriffe + Spurverbreiterungen. Bestellt am 18.09.2013 | unverbindlicher Liefertermin KW 46 | Geliefert am 28.10.2013 | Zugelassen am 07.11.2013

  • Mein Adam kommt regelmäßig in die Waschanlage.


    Ca. 3 mal im Monat - je nach Wetter - das Glanzpflege-Programm. Der Aufpreis von 1,50€ lohnt sich deutlich! Vor Starten des Programms wird noch Alufelgenreiniger aufgesprüht.
    In den Wintermonaten gibt es dann auch die Premiumpflege mit Unterbodenwäsche, um die Salzrückstände zu entfernen.


    Gesaugt, sowie der Innenraum mit Cokpit-Spray gereinigt, wird im Durchschnitt jede Woche.


    hoja

    Adam Glam / 1.4l, 64kW (87PS) ecoflex mit Start/Stop in Berry Red / Black Interior
    Sonderausstattung: Sich-Paket / Lenkrad- und Sitzheizung / Fußraumteppiche, Velours, black

  • Hallo, mein Adam kommt alle zwei in die Waschanlage mit anschließender Innenreinigung (Saugen, Scheibenputzen, Cockpit-Spray etc.)


    Gruß Alexander

  • hallo zusammen


    bei mir werden die Fahrzeuge nach Bedarf gewaschen.


    d.h. zwischen 1x in der Woche und 1x im Monat :D

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey